|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Guggst du mal :-)
20/06/2006 15:06
20/06/2006 15:06
|
AmorBenHamida
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Zürich
|
@ Christa
das Thema Glauben und Religionen ist etwas vom Heikelsten, was man als Autor anfassen kann. Zu den Christen, die ich kenne: mir erging es in den letzten 36 Jahren Europa-Aufenthlat so wie jenem arabischen (ich glaube ägyptischen) Philosophen, der nach einer langen Reise duch Europa schrieb: "Ich habe in Europa keine Moslems gefunden, aber den Islam!" Und damit will ich auch klar aussagen, dass ich mehr gute Christen als gute Moslems gesehen habe.
Dennoch - etwa im Zusammenhang mit den Karikaturen - haben sich viele Christen einfach "neutral" verhalten, obwohl sie auch dieses Verbot kennen (Du sollst dir kein Bildnis machen von Gott)...
Mein zweites Buch, das ich diesen Sommer fertig zu schreiben hoffe, beinhaltet einige Dinge, die "heikel" sind, aber im Moment ist es in Entwurfsversion. Und ich sammle gerne Themen und Fragen, die eine Europäerin/einen Europäer am Verhalten und an der Denkweise eines Arabers interessieren.
Wenn Ihr also Themen und Fragen habt, her damit :-)
Amor
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Guggst du mal :-)
20/06/2006 15:51
20/06/2006 15:51
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@amor vielen dank für deine antwort. Zitat: Dennoch - etwa im Zusammenhang mit den Karikaturen - haben sich viele Christen einfach "neutral" verhalten, obwohl sie auch dieses Verbot kennen (Du sollst dir kein Bildnis machen von Gott
die karikaturen des propheten ? der prophet ist ja nicht gott, hat wohl damit was zu tuen, das viele neutral reagiert haben. andere haben sicher auch neutral reagiert, weil für die der prophet mohammad nimand bedeutender ist (logischerweise).
dann gibt es noch diejenigen christen, die zwar irgenwo in der steuererklärung auch ein kreuzchen bei katholisch oder reformiert haben, die hochzeit (romantischer-weise) in der kirche feiern, sich aber sonst um überhaupt nichts kümmern. die sind soo weit von gott entfernt, das sie gar nichts mehr aufregt was gotteslästerlich ist... also sind sie auch seeehr neutral.
ich denke solche "papier-christen" gibt es am meisten und diese sollten auch kein beispiel sein.
ich denke auch, als schriftsteller ist die religion immer ein besonders heisses eisen.. bin gespannt auf dein buch.
liebe grüsse und allen einen schönen abend ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|