|
|
 |
 |
 |
 |
Österreichische Botschaft in Tunis
01/03/2004 14:16
01/03/2004 14:16
|
Luzinda
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Ich war vorige Woche bei der österreichischen Botschaft in Tunis und wollte mich nach den benötigten Papieren für eine Heirat in Tunesien erkundigen! Zuerst hat sie uns erklärt, daß ich als erstes mein Ehefähigkeitszeugnis brauchen würde. Ich erklärte ihr, daß ich dieses aber nicht bekomme, wenn ich nicht die Papiere meines Freundes beim zuständigen Standesamt abgeben würde und ich mich lt. Standesamt bei der Botschaft erkundigen soll welche Papiere mein Freund braucht. Dann meinte sie, na dann ist es eben so! Diese Frau ist wirklich das letzte! Ich habe sie ersucht, ob Sie meinem Freund seine Papiere in arabisch oder französisch erklären kann, damit er auch 100% alles versteht! Dies kann sie nicht, da auch sie nicht weiß wie diese Papiere heißen! Als er sich einen Kugelschreiber ausborgen wollte hat sie ihn erklärt, daß auch das nicht Ihre Aufgabe sei! Eigentlich konnte sie uns bei keiner unserer Fragen eine Auskunft geben! Auf meine Frage wegen einem Visum brach sie in schallendes Gelächter aus und ich bekam die Antwort, daß es so etwas für Tunesier nicht gibt, außer sie hätten beruflich etwas im Ausland zu tun! Wie kann man bitte so jemanden in einer Botschaft arbeiten lassen! Es war auch nicht so, daß sie nur uns so behandelt hätte, wir haben beobachtet, daß sie dieses Verhalten jeden gegenüber hatte! Ich hab mich so über diese Person geärgert, daß ich jetzt einfach dies in das Forum stellen mußte! Welche Papiere wir jetzt genau brauchen wissen wir bis jetzt immer noch nicht! Wir sollen mal ein Leumundszeugnis, eine Meldebestätigung, einen Auszug aus dem Geburtenbuch und ein Ehefähigkeitszeugnis bringen und dann werden wir weiter schauen! Das ist doch wirklich die Auskunft die man sich von seiner staatlichen Vertretung erwartet, oder? ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Österreichische Botschaft in Tunis
01/03/2004 16:10
01/03/2004 16:10
|
Luzinda
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Ich weiß, daß ich mich jetzt grade in die Brennesseln setze und ich wahrscheinlich sehr viele negative Berichte zu lesen bekommen werde und außerdem alle denken, ich bin weiß Gott wie naiv! Aber ich habe wirklich vor meinen Schatz zu heiraten! Die ewige hin und her Fliegerei geht mir auf die Nerven und tut außer weh nur mehr weh! Wir telefonieren wirklich jeden Tag miteinander und ich war seit September schon 4 mal unten! Erst jetzt war ich eben wieder für 10 Tage bei ihm und wir haben alles besprochen! Er hat zwar gemeint, daß ich mir doch Zeit lassen soll wenn ich die brauche um mir ein besseres Bild über ihn zu machen, aber ich bin fest entschlossen ihn zu heiraten, daß wir endlich zusammen sein können! Dann gibt es keine tränenreichen, beidseitigen Abschiede mehr und meine Telefonkosten werden auch sinken! Tja, schade für die Telekom! Einfahren kann ich doch immer und überall! Was hab ich denn zu verlieren? Und genau aus diesem Grund bin ich auch zur Botschaft gegangen! Ich wollte auch diese Merkblätter von denen ich schon so oft gehört habe. Ich dachte mir, da steht alles drauf und wir gehen einfach Punkt für Punkt vor! Zuerst gehen wir das Merkblatt für das Visum durch und dann das für die Hochzeit! Aber ich bekam auf der österr. Botschaft die Auskunft, daß es soetwas nicht gibt! Das einzige was mir gezeigt wurde war ein ausgefüllges Ehefähigkeitszeugnis. Also der Datenschutz auf der Botschaft funktioniert 1A! Ich weiß jetzt, daß eine gewisse Dame aus Heidenreichstein, geboren 1944 einen tun. Mann, geboren 1977 heiraten möchte! Ist doch toll, daß man Deine Daten dort einfach so jemanden unter die Nase reibt, oder? ![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/03/2004 21:18
01/03/2004 21:18
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
ahhhhhhhhh die österreicher!!! kaltes, frostiges volk alle miteinander (bis auf ein paar ausnahmen natürlich ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) wie z.b. ich ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) )!!!! also heißt das jetzt im klartext: ich bekomme dort null auskunft, ich soll mir alle infos schon vorher besorgen (übers internet z.b.) und kann dann drauf hoffen, daß ich nicht angeschnauzt werde...stimmt so, oder? aber dieses visumsantragformular wird sie einem ja wohl geben, oder etwa auch nicht? ach nein, hab ich ja vergessen: es gibt ja sowas anscheinend nicht!!! und am besten, es würde nicht ich als freundin dann sozusagen hingehen, sondern am besten mein papa, denn da hätte sie ja dann keine sorge, daß der meinen freund heiraten wollen würde, oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/03/2004 11:45
02/03/2004 11:45
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
ximena rufe doch zu vor dort mal an, ganz nett so wie du ja eh bist und frage nach ob du den Antrag an dem und dem Tag abholen kannst. Sicher wird sie dir dann eine Antwort darauf geben, sie müssen dir diesen Antrag geben, vielleicht hast du ja einen Tag dort dann erwischt wo sie gute Laune hat, ich hatte diesen Tag leider noch nie da erleben dürfen.
Wenn sie zu frech ist, dann weiße sie darauf hin das sie eine Landesvertretung von Österreich ist und dies ihre Aufgaben sind, es kann nicht sein das sie Geld verdient und das nicht wenig und ihre Dienstleistungen nicht ordnungsgemäß erledigt.
Diese Dame ist wirklich ein Grauen, aber es gibt auch nette Angestellte dort, aber leider ist das die jenige an der man immer (außer wenn sie nicht da ist) vorbei muß.
Rufe dort mal an zu vor, und mache einen Termin aus, sie müssen dies tun.
Sicher ist es besser wenn dein Papa diesen Antrag zusammen mit dir abholen tut, oder ihr als Familie zusammen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|