Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,673,426 Magic Life Club
1,248,979 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
..ich bin wieder zurück :( #10759
26/02/2004 22:17
26/02/2004 22:17
Freiburg
A
Amicale Offline OP
Member
Amicale  Offline OP
Member
A

Freiburg
hallo zusammen,

tja, die woche ging schnell vorbei [Enttäscht] leider. ich muss sagen, ich bin wirklich von tunesien begeistert. leider war das wetter in der einen woche nicht so dolle, aber in den letzten zwei tagen war es sogar so warm, dass wir ins meer gehen konnten.

zwei dinge haben mich ein wenig gestört:

- der umweltaspekt
- das ständige "generve" der händler, aber man muss ja nicht darauf eingehen [Lächeln]

ansonsten.. das RIU Bellevue ist ein super Hotel, super Essen, die Leute sind supernett.. ach, ich bin noch immer nicht ganz in Deutschland in Gedanken.

Gesehen habe ich via TUI-Touren Sidi Bou Said, Karthago (Thermen) und Tunis, Monastir, Sousse.. Ferner haben wir eine Kamelkarawane mitgemacht..

Das nächste mal gehe ich auf eigene Achse los.. und zu einer anderen Jahreszeit.

Ich bin angenehm überrascht und sichtlich begeistert. Für den relativ günstigen Reisepreis kriegt man recht viel geboten. Habe sogar die Adresse eines Kellners und wir werden den Kontakt halten. Bis zur Rückkehr ins Bellevue.

Ach, in Kantaoui war ich ironischerweise nur wenige Minuten und habe den "Zoo" nur von aussen gesehen [Lächeln]

Liebe Grüße
André

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10760
26/02/2004 22:28
26/02/2004 22:28
Halberstadt
outlandish girl Offline
Member
outlandish girl  Offline
Member

Halberstadt
würdeste auch am liebsten gleich wieder zurück???? [Lächeln]

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10761
26/02/2004 22:34
26/02/2004 22:34
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Andre,
ich freue mich das es dir im großen und ganzen gefallen hat und so wie ich deine Worte lese, wird es nicht das letzte mal Tunesien gewesen sein, oder?

Claudia

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10762
27/02/2004 00:46
27/02/2004 00:46
Freiburg
A
Amicale Offline OP
Member
Amicale  Offline OP
Member
A

Freiburg
@ outlandish

ich bin noch gedanklich in tunesien. nur körperlich bin ich im - sorry - beschissenen kalten deutschland.

die leute waren alle so nett. klar, ich musste mir sprüche anhören in bezug auf meine freundin..aber im großen und ganzen.. kann man damit umgehen.. alle waren so supernett. besonders der kellner salem, den ich ins herz geschlossen habe und briefkontakt halte.. ich würde gerne sofort wieder zurück. hier ist es so kalt.. naja, eine woche war doch zu kurz

@ claudia

das ist garantiert nicht das letzte mal gewesen. ich werde spätestens im kommenden jahre wieder dorthin reisen und dann gleich für zwei wochen.

viel habe ich ja noch nicht gesehen von dem land.. aber der erste eindruck war sehr überragend und ich könnte noch stundenlang schwärmen.. seufz [Enttäscht]

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10763
27/02/2004 08:21
27/02/2004 08:21
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Das freut mich denn ich denke du wirst dies auch vielen erzählen, und vielleicht buchen ja andere auch mal das Land um Urlaub zu machen, ich habe in diesem Jahr schon 2 Familien Tunesien als Urlaubsland empfohlen, und wir haben uns auch hingesetzt und das beste raus gesucht sie fliegen im Juli für 14 Tage nach Tunesien, Sousse.

Claudia

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10764
27/02/2004 10:47
27/02/2004 10:47
Freiburg
A
Amicale Offline OP
Member
Amicale  Offline OP
Member
A

Freiburg
hi claudia,

ich habe tunesien schon weiterempfohlen [Lächeln]

vielleicht reist sogar mal mein vater dorthin, er will zwar in keine islamischen länder.. aber vielleicht überzeuge ich ihn noch.. und als riu-fan würde es ihm in meinem dortigen hotel echt gut gehen.. selbst wenn er nur eine woche dort relaxen würde. zudem gibt es echt schöne sehenswürdigkeiten, die selbst ich in dieser einen woche leider nur kurz anschneiden konnte [Enttäscht]

was mich noch interessieren würde.. wie macht ihr die kohle für eure wasserpfeife heiss ? auf der herdplatte? und benutzt ihr auch alufolie ? [Lächeln]

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10765
27/02/2004 11:42
27/02/2004 11:42
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
Die "Kohle" ist im Prinzip Holzkohle, die gibt es auch in Tablettenform aus zerriebener gepresst.
In Wien führen sie die Esoterik-Läden. Diese Kohle wird auch in Räucherfässern - u.a. in Kirchen - verwendet.

Holzkohle braucht eine offene Flamme damit man sie zum Glosen bringen kann: An eine Flamme halten und auch ein wenig brennen lassen. Wenn auf der Kohle am Flammengrund Glut zu sehen ist, die Flamme ausblasen und mit Anblasen die Glut zum Ausbreiten bringen (wie beim Grillen).
Mit der Alufolie formt man ein Gefäß, damit die (glühende) Kohle nicht aus dem Behälter purzelt.
Zurück zu den Kohletabletten: Es gibt auch welche, die haben etwas Magnesiumpulver beigemengt und können deshalb mit dem Feuerzeug angezündet werden. Diese brennen dann mit diesen winzigen Blitz-Spritzer wie die Geburtstagskerzen, die sich nicht ausblasen lassen. Diese Kohletabletten haben die gleiche Eigenschaft und können nur mit Wasser gelöst werden! Obendrein weiss ich nicht, ob das Magnesium nicht den Geschmack negativ beeinflußt.

Karl

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10766
27/02/2004 11:43
27/02/2004 11:43
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
soll heißen: " ... mit Wasser gelöscht ..."

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10767
27/02/2004 15:20
27/02/2004 15:20
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich habe mir heute erst wieder Kohle für die Wasserpfeiffe im arabischen Landen gekauft, denn diese ist etwas anders wie die ganz normale Holzkohle und man muß sie nicht vorglühen macht sie einfach mit dem Feuerzeug an und gut ist.

Alufolie nimmt man nur wenn man mit dem Tabak sparen will, *gg*

Claudia

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10768
27/02/2004 15:33
27/02/2004 15:33
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
Wenn man Alufolie nimmt, ist die Pfeiffe nicht so stark, wie wenn die Kohle direkt auf dem Tabak liegt. So kann der auch nicht "anbrennen"....man kann eher länger rauchen.

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10769
27/02/2004 20:38
27/02/2004 20:38
Halberstadt
outlandish girl Offline
Member
outlandish girl  Offline
Member

Halberstadt
@ Amicale

ja das geht hier glaube ich fast jeden so das er immer sofort wieder zurüch will-mir auch [Breites Grinsen] .
hast dich wohl etwas verliebt [Winken] ?
hast du schon nen plan wann du wieder hin willst?
wo warst du denn genau (hotel)?
liebe grüße steffi [winken2]

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10770
28/02/2004 00:49
28/02/2004 00:49
land brandenburg
chakchouka Offline
Member
chakchouka  Offline
Member

land brandenburg
@ Hi, Amicale
schön dass es dir gefallen hat. Es ist wirklich sehr empfehlenswert, die (meisten) Touren auf eigene Faust zu unternehmen: Statt wie beim ersten Mal im September eine 2-Tages-Tour in die Wüste zu machen, war´s beim 2. Mal im Dezember eine 3-Tages-Tour. Und schon da konnte man es genießen, nicht so sehr gehetzt zu werden. Auch waren die Sehenswürdigkeiten nicht so überfüllt. Allerdings kommen dann die Händler direkt auf dich zu, da es nicht so viel Auswahl gibt. Diese Tour nach Tunis, Karthago und SidiBouSaid würde ich sehr für eine "Auf-eigene-Faust-Tour" empfehlen, gerade hier war doch alles ziemlich gehetzt. Vor allem Tunis und S.B.S. haben viel mehr zu bieten als die Touristen-Pfade!!!
Wir haben jetzt gebucht und können uns im September auf 2 Wochen Tunesien in Sousse im "El Ksar" freuen!!!!!!!! Und preiswert war´s über´s Internet auch noch [daumen] [daumen2]

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10771
28/02/2004 22:56
28/02/2004 22:56
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Solingen
Hallo Amicale,

schön, daß es Dir/Euch ( hast von Deiner Freundin gar nicht geschrieben, ob es ihr auch gefallen hat) in Tunesien sooo gut gefallen hat !!!! Und für "nur" eine Woche habt Ihr ja auch jede Menge unternommen. [Cool]
Die Frage nach Kohle für Chicha legt den Gedanken nahe, daß Ihr Euch eine selbige zugelegt habt. [daumen]
Habt Ihr Euch auch eine entsprechende CD mitgenommen, damit das Ambiente noch mehr stimmt ??? [rockband] [tanz1]

Nichts desto trotz: Marhaba in Deutschland !!!!

Liebe Grüße

Birgit [winken2]

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10772
01/03/2004 00:26
01/03/2004 00:26
Freiburg
A
Amicale Offline OP
Member
Amicale  Offline OP
Member
A

Freiburg
@ outlandish

ja, ein wenig "verliebt" habe ich mich schon *g* am liebsten wäre ich wieder dort. wir waren im hotel riu bellevue park in port el kantaoui. war wunderschön.

wir werden wohl im kommenden jahre erst wieder dorthin. falls es mit dom rep nicht klappt dieses jahr evtl auch schon vorher [Lächeln]

@ chakchouka

du hast recht. gerade bei der tagestour haben wir von tunis nur die souk gesehen und das war mir für eine hauptstadt doch etwas zu wenig.

aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei dem ersten besuch in tunesien nicht auf eigene faust getraut hätte. ferner hatte ich um meine kameraausrüstung ein wenig bammel *g*

@ nejma

meiner freundin hats natürlich auch gefallen. eine wasserpfeife haben wir uns beide geholt. ich hoffe nur, ich habe keine gekauft, die als deko dient. irgendwie erkenne ich den unterschied noch nicht *g* eine cd haben wir nicht dazu gekauft.

mich würde interessieren, welchen preis man in tunesien für ne pfeife ruhigen gewissens zahlen kann. ich habe natürlich gehandelt und letzlich zahlte ich 20 TD.

Re: ..ich bin wieder zurück :( #10773
01/03/2004 02:21
01/03/2004 02:21
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Hey,

also hab die Chicha mit meinem Freund eingekauft und er meinte es gäbe einen Unterschied zwischen dem Material der Wasserbehälter. Danach richtet sich dann auch der Preis (natürlich auch nach der Größe und nach der Verzierung). Ich hab dann eine aus Kristall gekauft und hab 30TD gezahlt.