Hallo catussa
Die Geschichte spielt sich in Jordanien ab und ich habe nur nicht so viel darüber erzählt, weil ich der Person, der ich es ausgeliehen habe, nicht viel darüber erzählen durfte
Aber also. Wie gesagt, es ist in Jordanien so zugegangen. Eine Muslima und eine Christin waren wie Schwestern und haben einen Schönheitssalon aufgemacht. Die Brüder haben sie ziemlich im Auge behalten und zu Hause auch Bericht bei den Vätern erstattet. Plötzlich verliebt sich die Muslima in einen Christen. Das ist natürlich supi verboten und sie weihen noch seine Schwester ein. Schlussendlich treffen sie sich heimlich und planen mit falschen Papieren aus dem Land zu "flüchten". Zu dritt.
Die Muslima merkt, dass ihr Vater und ihr Bruder davon wissen, aber die Christin meint, dass sie sich das nur einbilde und als dann die Muslima nicht zu einem Treffen erscheint, rennt sie zu ihrem Heim. Dort steht ein Krankenwagen und der Vater meint: Ich habe meine Ehre gereinigt.
Er hat sie mit 12 Messerstichen in die Brust getötet.
Die Christin flüchtet nach Griechenland und beginnt dort, gegen die Ehrenmorde anzukämpfen. Den Kontakt zur Familie hat sie abgebrochen.
Das ist so in etwa die Story.