Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,334 Magic Life Club
1,232,418 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Bin ich zu empfindlich? #10533
22/02/2004 10:41
22/02/2004 10:41
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline
Member
*Minel*  Offline
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
@ Lou

Wie stellst du dir das Leben da unten vor mit 17 jahren???Du beendest jetzt die Schule wie ich es in ein paar anderen Threads las...steht für dich eine ordentliche lehre mit gutem Abschluß nicht im Vordergrund???
Wovon willst du in Tunesien leben?Ich glaube erspartes ist auch irgendwann mal zu ende...Kennst du dort viele "Leute" außer deinen freund???...
Und was machst du wenn deiner arbeitet???Den ganzen tag zu Haus sitzen???

Also ich würde meiner Tochter dies schnell raus reden...ohne Lehrabschluß kommt man doch niergends wo weiter...und wenn er dich liebt wird er warten...bzw der weile wirklich mit nach Deutschland kommen...danach kannst du dir das ja noch mal überlegen...aber jetzt mit 17 Jahren...alleine...ich weiß nicht...

Re: Bin ich zu empfindlich? #10534
22/02/2004 10:46
22/02/2004 10:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Minel das sehe ich auch so und es ist wirklich nicht gut wenn man diesen Schritt ohne einen Berufsabschluß geht. Es hat nichts mit Selbstständig sein zu tun, aber mit 17 Jahren ist man noch nicht Volljährig und da beginnen schon die Probleme auch in Tunesien.
Man kann und darf keine Rechtsgeschäfte tätigen und die Erlaubnis der Eltern muß vorliegen.

@lou,
Warum machst du nicht erst einmal eine Ausbildung und vielleicht in so einem Beruf den man Weltweit einsetzen kann, auch in Tunesien.
Dann hast du doch schon mal eine viel bessere Perspektive.
Für ein paar Monate nach Tunesien gehen, geht nicht so leicht denn max. mal 3 Monate darfst du dich ohne Visum in Tunesien aufhalten und diese 3 Monate sind schnell vorbei, wo man meiner Meinung nach das Land und Leute nicht so kennengelernt hat, um eine Entscheidung zu treffen, wo man Leben möchte.
Du kennst den Alttag in so einer kurzen zeit nicht, Arbeiten, wenig geld verdienen und damit zurecht zu kommen, ist alles etwas anderes wie hier bei uns in Deutschland.

Claudia

Re: Bin ich zu empfindlich? #10535
22/02/2004 11:43
22/02/2004 11:43
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ja Dilan, Du hast es richtig verstanden.......aber leider geht es nicht anders. [weinen2]

Re: Bin ich zu empfindlich? #10536
22/02/2004 11:47
22/02/2004 11:47
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
@tornado,
genauso waren auch meine Gedankengänge!
Eminent wichtig ist die Auswahl des Ortes wo man später leben möchte. Wir haben uns vorher die Orte die in Frage kämen (Djerba, Tunis, Hammamet, Monastir und Mahdia) unter die Lupe genommen und haben uns letztendlich für Sousse entschieden weil dort einfach für uns die beste Infrastruktur zu finden ist.
Träumen und Pläne für später zu schmieden finde ich sehr wichtig, denn wenn man ein Ziel vor Augen hat, versucht man es auch zu realisieren und es bindet die Partner noch enger zusammen.

Re: Bin ich zu empfindlich? #10537
22/02/2004 11:48
22/02/2004 11:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sandra ich kann mir vorstellen wie schwer dies für dich und die Kinder ist, wie oft seht ihr euch denn?

Claudia

Re: Bin ich zu empfindlich? #10538
22/02/2004 12:09
22/02/2004 12:09
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Also ich verstehe dich aber ich bin so aufgewachsen und für mich ist das nichts besonderes!Ich habe schon von vielen Deutschen gehört das es da Dreckig ist und so also das sehen viel Deutsche so und nicht nur du!Du bist nicht zu empfindlich!!! [Winken]

Re: Bin ich zu empfindlich? #10539
22/02/2004 12:57
22/02/2004 12:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Claudia, es ist unterschiedlich. Letztes Jahr waren wir jede Schulferien unten bei meinem Mann. Weihnachten/Neujahr war er hier und wahrscheinlich wird er jetzt im März wieder kommen.
Wir haben uns aber auch schon in der Türkei getroffen, da ich nicht immer Lust auf Tunesien habe und er Abstand von dort braucht......
Aber zum Glück gibt es Telefone und wir sprechen täglich 10-15 Minuten miteinander. Mehrmals im Tag schicken wir SMS einander. So ist man eigentlich immer in Kontakt und hat das Gefühl man ist nicht alleine.....

Re: Bin ich zu empfindlich? #10540
22/02/2004 14:45
22/02/2004 14:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja Sandra da habt ihr sehr guten Kontakt ich finde es trotzdem sehr schwer wenn man auf längere Zeit getrennt leben tut.

Aber man muß das beste daraus machen.

Claudia

Re: Bin ich zu empfindlich? #10541
22/02/2004 20:22
22/02/2004 20:22
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hi!aslo,zu euren antworten,ja,ich kenne noch ganz viele andere leute dort außer meinem freund.eine freundin von mir macht das selbe.sie iost 18und auch im sommer mit der schule fertig.ich sag ja nicht das ich keine ausbildung mache,ich verschiebe das nur erst mal um1jahr,da ich erst mal zu meinem freund möchte.danach kommt er wie gesagt mit zu mir.wenn es ihm gefällt bleibt er erst mal hier und wir machen beide eine ausbildung(braucht jetzt gar nicht sagen,ist schwer was für nen tun.zu finden,mein vatwer hat schon was für ihn in aussicht!!!)aüßerdem steht meine mum voll hinter mir.darum ist es auch nicht schlimm wenn ich da ets mal keinen job finde,sondern halt auch von ihr unterstützt werde.das sind dann doch gute vorraussichten!!!

Re: Bin ich zu empfindlich? #10542
22/02/2004 20:46
22/02/2004 20:46
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline
Member
*Minel*  Offline
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
Trotzdem frag ich mich weiter wie du dir das vorstellst....willst du ihn heiraten???Ich mein Ne ausbildung geht 3 Jahre und...man kann keinen so lang einladen...bzw ein so langes Visum beantragen...
Und nochmal...wovon willst du da unten leben???

Werden dir deine Ellis das geld runter schicken???

Wann wirst du 18???Ich mein ich kann mir kaum vorstellen das man mit 17 da unten "normal" leben kann...

Re: Bin ich zu empfindlich? #10543
22/02/2004 20:53
22/02/2004 20:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mit 17 Jahren darf man nicht allein in einem anderen Land so einfach leben, man muß dies schon alles Organisieren.

Wie willst du dies klären das du länger als 3 Monate in Tunesien bleiben darfst? Ein Visa bekommt man nicht schnell mal, auch nicht als Deutsche oder Europäerin.

Auch deine Worte dann kommt er erst mal mit nach deutschland wenn es ihm gefällt bleibt er hier. Das heißt ihr müsst heiraten das er hier bleiben kann, darf.

Ein Visa zum besuch für Deutschland bekommt er max. 3 Wochen okay man kann es ein paar Wochen verlängern aber nur wenn man einen Grund angibt.
Ich habe noch keinen in dem letzten Jahr kennengelernt der gleich mal ein Visa für 3 Monate bekommen hat.

Kann es sein das du dir vieles etwas zu leicht vorstellst?

Claudia

Re: Bin ich zu empfindlich? #10544
23/02/2004 18:58
23/02/2004 18:58
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Das Thema "naiv" hatten wir doch schon mal.......
Sorry, das ist es aber [nixweiss1] . Ich finde es schon eine Schande, wenn man es toll findet, dass die Mutter für einem aufkommt und man verlässt sich auf das.....

Re: Bin ich zu empfindlich? #10545
23/02/2004 19:10
23/02/2004 19:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Manche haben dazu halt eine andere Einstellung.
Claudia

Re: Bin ich zu empfindlich? #10546
24/02/2004 17:51
24/02/2004 17:51
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
ich weis gar nicht,warum hier euch meint in meinem leben einmischen zu müssen,sorry,aber ich bin alt genug um meine eigenen entscheidungen zu treffen.das thema war doch sauberkeit in tunesien,oder etwa nicht???außerdem seh ich das ein wenig anders,ich weis nicht,was daran sande ist sich von seinen eltern unterstützen zu lassen.meine eltern lieben mich einfach und wollen das ich glücklich bin,was ich hier schon lange nicht mehr bin.aber enn ich in deutschland bleiben würde,würde ich ja auch geld von ihnen bekommen,also sehe ich keinen unterschied ob ich das geld hier ausgib oder es nach tunesien überwieden krieg,ich werdet/wurdet doch auch von euren eltern unterstützt,und wenn nicht,hattet ihr wohl nicht so ein tolles verhältnis zu euren eltern.das ist ja wohl das normalste der welt das ich mit17geld von zu hause bekomme...

Re: Bin ich zu empfindlich? #10547
24/02/2004 18:36
24/02/2004 18:36
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Liebe lou, wir mischen uns da nicht ein, wir sagen nur, was wir davon halten....

Und ich zum Beispiel hatte keine Eltern die mich unterstützten....hat aber nichts mit dem Verhältnis zu tun. Meine Meinung ist, dass man ab einem gewissen Alter, vorallem wenn man schon alt genug ist nach Tunesien zu gehen ohne wenn möglich eine Ausbildung,dann auch selbst für sich aufkommen sollte.....Ich finde es ok. wenn die Eltern Ausbildung und sonstiges finanzieren, aber nicht nur für Vergnügen oder so.....

Ich musste immer alles selber bezahlen, selber verdienen und ich sage Euch, ICH BIN FROH UND STOLZ darauf!! Ich weiss was ich kann und dass ich alles aus eigener Kraft auch immer geschafft habe!!
Ich bin auch mit 16 schon nach Tunesien, aber ich musste auch meine Flüge und alles selber finanzieren.....ich habe mit knapp 19 geheiratet und musste auch alles selber finanzieren......aber heute bin ich meiner Mutter dankbar. So lernt man auf eigenen Beinen zu stehen!!!
(Das ist auch das was ich meinte auf Kosten anderer leben...)

Re: Bin ich zu empfindlich? #10548
24/02/2004 19:00
24/02/2004 19:00
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hi!
ich mach das doch genau so wie du,ich geh seit über1jahr arbeiten.ich arbeite jeden tag nach der schule,damitr ich meine flüge und alles was mit tunesien zu tun hat selbst bezahlen kann(ich flieg ja alle6wochen)meine mutter würde mich dabei auch unterstützen,aber ich wiill das alleine schaffen.sie überweist mir wenn ich in tunesien wohne lediglich das geld das sie mir auch hier zum lebensunterhalt geben würde.es handelt sich ja auch nur über einen überschaulichen zeitraum von ein paar monaten und mach dann hier eine ausbildung.lieben gruß laura

Re: Bin ich zu empfindlich? #10549
24/02/2004 19:36
24/02/2004 19:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Laura wie lange möchtest du denn nach Tunesien im ganzen gehen?

Claudia

Re: Bin ich zu empfindlich? #10550
24/02/2004 20:00
24/02/2004 20:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

es geht mich zwar nichts an, aber da ich auch 2 Töchter habe (die eine wird nächsten Monat 17 und die andere ist 20), interessiert es Dich vielleicht, wie derartige Dinge bei uns geregelt sind:
meine älteste Tochter ist jetzt 20 Jahre alt und ich habe mit ihr eine Abmachung, die besagt, daß sie von mir finanziell unterstützt wird, solange sie ernsthaft einer Ausbildung nachgeht. Da sie studiert, bekommt sie von mir während des Semester natürlich einen festen monatlichen Betrag. Während der Semesterferien zahle ich ihr diesen Betrag nicht, da sie in dieser Zeit auch jobben kann. Ich würde ihr einen längeren Aufenthalt im Ausland nur finanzieren, solange dieser ihrer Ausbildung dient. Ich denke mal, daß dies bei Dir nicht der Fall ist, oder? Dafür, daß sie ihren Spaß haben will, muß sie selber etwas tun und deshalb müßte sie sich diesen Aufenthalt auch selber finanzieren.
Im übrigen würde ich einer 17-jährigen nie erlauben, daß sie einige Monate allein nach Tunesien geht. Dazu kenne ich die Situation vor Ort zu genau [Winken] ! Meine jüngere Tochter, die eigentlich schon sehr erwachsen ist, wäre mit vielen Situationen einfach überfordert und ich könnte das nicht verantworten. Falls jetzt von Dir der Einwand kommt, daß unser Verhältnis dann wohl nicht so ganz in Ordnung ist, kann ich Dir schon im Vorfeld sagen, daß meine Töchter und ich ein sehr gutes Verhältnis haben und meine Töchter eine derartige Entscheidung meinerseits jederzeit akzeptieren würden, da sie die Situation in Tunesien ebenfalls sehr gut kennen und von sich aus auch nie auf eine derartige Idee kommen würden [Winken] . Doch das ist natürlich die Entscheidung Deiner Eltern und geht micht absolut nichts an!
LG Anna

Re: Bin ich zu empfindlich? #10551
24/02/2004 22:43
24/02/2004 22:43
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
@ Lou

Ja ich weiß hier geht es ja eigentlich um die hygiene in Tunesien,aber wollte deswegen kein Thread auf machen...

Ich hab mal dein Vorhaben meiner Ma erzählt und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt...

1.Du bist 17...wann wirst du 18??
Denn wie jeder weiß ist bis 18 jahre Schulpflicht und ich denke kaum das du da unten deine Schule weiter machst...
2. Versteht sie es nicht wie eine Mutter ihre noch Minderjährige Tochter in ein frmdes Land schicken kann...zum urlaub ist es ja okay...aber für Monate???
3.Würde sie es nie machen...mir Geld runter zu schicken...sie arbeitet sich hier kaputt und schickt mir ein teil des geldes runter nur damit ich mir da unten die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann...
4.Schon mal darüber nach gedacht das es nach vielleicht 3 Wochen langweilig werden kann wenn man nix zu tun hat.Dein freund arbeitet und was machst du???
Glaube nicht das man da so einfach jobben kann wie es hier der Fall ist.Zumal es da unten schwer ist ein job zu bekommen...und dann soll eine 17 Jährige Außländerin ohne Berufsabschluß einen bekommen???
5.Hat es bestimmt nix mit einem guten verhältnis zwischen Mutter und Tochter zu tun.Meine ma liebt mich und ich sie und wir sind wirklich wie freundinnen...doch das würde sie mir nie ermöglichen...denn eine Mutter die ihre Tochter liebt will das sie erst einmal auf eigene Beine steht...sie ne guten Ausblidung macht und ihr eigenes Geld verdient...Oder wenn ich zb mein Freund einladen will...das sie mir da unter die Arme greift und mir es ermöglicht ihn hier her zu holen...aber nicht mir geld runter zu schicken nur damit ich es mir gut gehen lassen kann...hat sie denn keine ANgst das dir was da unten zustoßen kann???????????
Da unten passiert scnell mal ein Autounfall...zumal es mir manchmal vorkommt das sie gar keine Verkehrsregeln da unten ham [Breites Grinsen]

LG Susu

Re: Bin ich zu empfindlich? #10552
25/02/2004 08:22
25/02/2004 08:22
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline OP
Mitglied
Gako  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Martha
Schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen. Ich warte immer noch auf den zweiten Teil von Deinem Buch [Breites Grinsen]
Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen könnte! Es fängt doch schon bei Kleinigkeiten an. Ich bin Kontaktlinsenträgerin und jedes mal, wenn es windig war, hatte ich totale Probleme mit meinen Augen, weil der ganze Staub auf der Strasse aufgewirbelt wurde. Ich esse in Tunesien kein Fleisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für immer ohne Fleisch leben kann. Schon garnicht ohne Schweinefleisch! Das sind alles nur kleine Beispiele und ich könnte als so weiter machen. Mein Mann weiß, dass ich dort niemals leben könnte - denn es ist ja nicht nur der Dreck - und akzeptiert es.

@lou
Du hast weiter oben geschrieben, dass Dein Freund später mit nach Deutschland kommt und hier eine zeitlang leben soll und Ihr dann eine Ausbildung zusammen machen wollt. Dir ist schon klar, dass er nicht einfach so nach Deutschland kommen kann. Dazu müsstet Ihr heiraten! Ich hoffe nur Du bist nicht so unvernünftig und heiratest ihn gleich! Dass Du mit 17 in ein fremdes und dazu noch islamisches Land auswandern willst - auch wenn es nur für ein paar Monate sind - finde ich nicht gut. Ich denke mal, dass Du Dir über das "wahre Leben" in diesem Land überhaupt keine Gedanken gemacht hast. Bitte verwechsel das nicht mit Urlaub! Und auch der Job eines Animateurs oder einer Reiseleiterin ist kein Zuckerschlecken. Wenn Du meine Tochter wärst, würde ich Dir das niemals erlauben. Ich verstehe Dein Mutter absolut nicht und finde es total verantwortungslos! Schade dass Deine Mutter nicht hier im Forum ist. Mich würde ihre Meinung dazu mal interessieren.

Re: Bin ich zu empfindlich? #10553
25/02/2004 08:22
25/02/2004 08:22
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Mabrouk
[daumen] genau das werden wir auch machen. Wir schauen uns zuerst mal um und entscheiden dann wo wir unsere Zelte aufschlagen. Wer weiss, vielleicht sind wir mal Nachbarn [Winken] . Sousse würde mir persönlich auch gefallen.
Gruss Tornado

Re: Bin ich zu empfindlich? #10554
25/02/2004 09:26
25/02/2004 09:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Gako genau auf diese Punkte bin ich auch schon eingegangen habe aber leider keine Antwort dazu bekommen.
Weder zu meiner Frage wie lange sie denn mal so in Tunesien bleiben möchte, denn auch da gibt es Probleme 3 Monate geht es ohne Visa aber dann heißt es nach Europa zurück, denn man bekommt auch nicht so schnell und ohne Gründe das Visa für Tunesien.

Dann meine weitere Frage ob sie heiraten wollen denn ohne eine Eheschließung kann er nicht mit nach deutschland für eine längere Zeit und eine Ausbildung kann er auch nicht machen wenn er keine Arbeitsge. bekommt und diese bekommt man auch nicht nur mal so weil er so nett ist.

Mal schauen was wir für eine Antwort bekommen, mich würde dies schon mal interessieren.

Claudia

Re: Bin ich zu empfindlich? #10555
25/02/2004 17:08
25/02/2004 17:08
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hi ihr alle!
also,jetzt noch mal ganz deutlich,ich habe erst ein monat hotel gebucht(zeit zum wohnung suchen usw.)danach neben mein freund und für4-5monate eine wohnung.danach kommt mein freund erst mal mit zu mir damit er auch einen eindruck von "unserer welt"bekommt.ja,vielleicht heirate ich ihn dann auch später.weis auch nicht was das für ein problem ist,da wir dann ja schon2jahre zusammen sind!!!verantwortungslos ist das mit sicherheit nicht von meiner mum,da sie das land und die leute SEHR gut kennt.wie gesagt ich fahre seit dem ich3jahre alt bin mit meiner familie nach tunesien.ich kenn da soo viele leute,schon fast mehr als hier in deutschland,die da auch alle für mich da sind und mir auch bei der job suche helfen,da einige von ihnen auch eigende geschäfte,restaurantes haben oder in teppichfabriken,hotels usw arbeiten .außerdem ist es kein unterschied ob ich hier mein taschengeld bekomme oder es nach tunesien bekomme!!!!

Re: Bin ich zu empfindlich? #10556
25/02/2004 20:47
25/02/2004 20:47
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@lou

hey! also so viel, wie ich jetzt mitbekommen habe, gehst du 1 monat ins hotel und 4-5 monate in eine wohnung...gut, du kannst aber nur 3 monate in tunesien bleiben, ohne ein visum oder sowas...fliegst du dann wider kurz nachhause, damit du dann die weiteren drei monate bei deinem freund sein kannst oder wie wirst du das machen?

zum punkt taschengeld: ich war 5 monate in frankreich, bekam auch geld, aber ich besuchte eine schule...was wirst du 6 monate lang in tunesien machen?

dann eine frage: du sagst, du gehst hier noch in die schule und arbeitest nebenher und fliegst alle 6 wochen runter...wie gehts das? ich mein, was ist das für eine arbeit, wo du alle 6 wochen frei bekommst? und was für eine schule? he he ich wäre gern in so ner schule gewesen [Breites Grinsen]

kennt deine mum die ganzen leute? weil du sagts, sie kennt tunesien sehr gut usw.?

entschuldige, daß ich tausende fragen habe, mich interessieren einfach nur die zukunftsaussichten und wie du das alles schaffst untr einen hut zu bringen...

Re: Bin ich zu empfindlich? #10557
26/02/2004 10:36
26/02/2004 10:36
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline
Member
nicki_sami  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
also ich war jetzt mal wieder eine woche in tunesien (tunesischer haushalt) in tunis und muss immernoch sagen, dass ich mich dort total wohl fühle.

klar ist es auf den tunesischen straßen nicht so sauber wie bei uns, aber dafür liegt dieses land halt auch ein paar generationen hinter unseren...

das einzige, was auch mich nach wie vor stört, sind das kalte wasser im bad (klimaanlage war mal wieder deffekt) und der mangel an toilettenpapier & wasserspülung...

aber wenn ich dort unten fest wohnen würde, dann würde ich mein wc-problem auf europäischen standart bringen... mit allem anderen komm ich zurecht [Breites Grinsen]

Seite 3 von 4 1 2 3 4