|
|
 |
 |
 |
 |
Dicke Entschulidgung von Anke
31/01/2004 21:56
31/01/2004 21:56
|
Martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Löwengrube
|
Damits auch jeder liest, hab ich so ne überschrift gewählt. es geht um das übersetzungsbüro fortis in sousse, also anke ist vor ort, und hat den nachmittag damit zugebracht, sich genau zu erkundigen. und erfahren, daß es sich leider um eine verwechselung ihres bekannten handelt, der in einem büro irgendwo gegenüber oder um die ecke vom troqadero war. es tut ihr leid, sie hat keine gelegenheit, im moment zu posten wegen aid, also hat sie mich eben angerufen, und mich gebeten, diese entschuldigung in ihrem namen zu schreiben. claudia: ob du ihren beitrag zum thema bitte löschen könntest? (läßt sie fragen) und sie wird sich selbst nochmal dazu melden, wenn sie wieder da ist. und meine meinung dazu: jeder kann sich mal irren, und wenn er (sie) dann dazu steht, und sich entschuldigt, sollte das ok sein, also fallt nicht über sie her, wenn sie zurück ist. hela: sie wollte dir eine mail schicken, ging aber nicht, ich denke, sie wird sich auch bei dir noch mal deswegen melden. na, dann sind ja alle klarheiten beseitigt. schönes wochenende allen, martha
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Dicke Entschulidgung von Anke
09/02/2004 21:45
09/02/2004 21:45
|
hela
Member
|
Member
Sousse/Tunesien
|
@ Claudia
Tut mir leid, aber für mich ist das nicht okay! Ich werde nie wieder deiner Bitte nachkommen jemanden per PN anzuschreiben. Was hier im Forum schreibt ist freundlich. kein Vergleich zu ihren PNs ! ! !
@Martha
Du hättest nicht uns bitten sollen, nicht über Anke herzufallen, sondern Anke nicht weiterhin über mich per PN herzufallen.
@ Anke
was habe ich dir eigentlich getan, dass du ständig so aggressiv gegen mich bist? Du bist diejenige von uns beiden, die von Anfang an im Unrecht war und hackst ständig unberechtigterweise auf mir herum. Was soll das? Behandelt dich jemand so im Forun oder per PN? Was glaubst du eigentlich, wie lange ich mir das noch bieten lasse? Das einzigste was ich von dir wissen wollte war, woher du die Information über die entzogene Zulassung hattest. Mehr nicht! Das man sich irren kann habe ich niemals in Frage gestellt.Im gGgenteil, eigentlich habe ich genau deshalb nachgefragt. Es konnte nur ein Irrtum sein, wie und warum auch immer! Ich hatte nämlich schon mit der Besitzerin des Büros gesprochen und sie hätte ja was davon wissen müssen. Da darf man ja dann wohl mal nachfragen, woher du das so genau weisst, oder? Wie du siehst sind Verwechslungen durchaus möglich! Hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, dass das extistensschädigend war, was du hier einfach mal so ins Forum gestellt hast? Wie du dann mit mir verfahren bist und immer noch verfährst, obwohl du inzwischen weisst, dass du eine Fehlinformation ins Forum gestellt hast, spottet jeder Beschreibung! Schliesslich war es keine Fehlinformation über das Wetter in Tunesien! Bin sehr enttäuscht, dass man hier so per PN angemacht wird. Das bin ich nicht gewohnt. Wir geghen hier anders miteinander um. Komm mal ein bisschen runter von deinem hohen Ross!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/02/2004 07:59
10/02/2004 07:59
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
hela ich sprach von dieser Entschuldigung, das halt dieser Übermittlungsfehler passiert ist, das finde ich so hier okay. Was Anke dir in PNs schreibt, das kann doch keiner wissen, lesen außer ihr beide. Es tut mir Leid wenn dies halt nicht nett ist, aber dafür kann ich doch leider nichts.
Was du machen kannst, deine PN - Funktion abschalten, dann kann dir aber gar keiner mehr PNs schreiben, was auch nicht so nett ist, oder lese sie doch gar nicht erst lösche sie gleich bevor man sich ärgert.
Ich kann dir nur allgemeine Tips dazu geben, da ich ja echt nicht weiß was bei euch beiden im Hintergrund läuft, ich finde es Schade das man sich als Erwachsener Mensch Streiten muß, da es für alles eine Lösung gibt.
Oder?
Liebe Grüße nach Tunesien Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/02/2004 15:16
10/02/2004 15:16
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
oh mann hela, jetzt hör doch mit diesem mimosenverhalten auf!!! tust gerade so, als trachte ich dir nach dem leben?! du stellst mich hier voll als das pn-monster hin.......du hast mich in deinen pn`s doch abgenervt! was denkst du dir eigentlich? ich habe dir auf deine fragen geantwortet, aber du wolltest keine ruhe geben und anscheinend namen von mir wissen??!! ich hatte dich auch gebeten, mich einfach in ruhe zu lassen, weil wir eh auf keinen zweig kämen, aber du wolltest nicht aufhören. und bekanntlich platzt mir irgendwann der kragen!
ich habe die situation im nachhinein hier erklärt. ausserdem hatte ich übrigens damals auch geschrieben, daß "anscheinend" dieses büro nicht mehr zugelassen scheint. es liegt an jedem selber, sich dann nochmal selber zu informieren, oder?
ich weiß eigentlich sowieso nicht, warum du unsere unterhaltung hier öffentlich breit treten willst. brauchst du mitleid, oder unterstützung, weil dir alleine die worte ausgehen, oder was?
ich hatte dir ja in meiner letzten pn schon etwas passendes dazu geschrieben....was ich darüber denke wie du hier agierst!
und nun denke ich, daß es die restlichen mitglieder (ausser ein paar sensationsgierigen natürlich) ganz bestimmt nicht mal am rande interessiert, was wir beide für ein "problem" miteinander haben!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/02/2004 22:46
10/02/2004 22:46
|
hela
Member
|
Member
Sousse/Tunesien
|
@ Anke
Mimosenverhalten ? ? ? Sehr komisch! Ich hätte die grösste Lust unsere PNs hier öffentlich ins Forum zu stellen, damit sich jeder ein Bild von dir machen kann. Deine PNs an mich sind beleidigend und frech! Was man von meinen wohl nicht behaupten kann. Ich habe abgenervt? Du hast meine Frage beantwortet? Bis heute nicht! Ich wollte doch nicht den namen eures Freundes wissen, sondern l o g i s c h e r w e i s e die Stelle (Behörde o. ä.) die seine Übersetzung nicht anerkannt haben und ihm gesagt haben das diese Büro keine Zulassung mehr hat. O K A Y ? ? ? Was sich ja miitlerweile ohnehin als falsch herausgestellt hat.
Zitat: Es liegt an jedem selber, sich dann noch selber zu informieren. Sag' mal, geht's noch? Glaubst du im Ernst, wenn jemand bei seinem nächsten Aufenthalt in Sousse etwas übersetzen lassen muss, der geht zu einem Büro, von dem er gelesen hat, dass es keine Zulassung mehr hat? Wer hat dazu die Zeit?! So ein Forum kann man doch mit einer Zeitung vergleichen. Da kann man auch nicht einfach solche Infos reinschreiben, ohne sich vorher davon zu überzeugen, dass das auch stimmt. da musste schon so mancher Schadensersatz zahlen! Hast du mal gelesen wieviele Leute hier täglich lesen, in diesm Forum? ich finde so etwas unverantwortlich! Merkwürdigerweise warst auch ausgerechnet du die Erste die in dem Threat:"Übersetzungsbüro in Sousse" negetiv gepostet hat. Und dann soll man sich nicht wundern ? ? ? Ein bisschen viel verlangt, meinst du nicht? Und nochwas: Deine Mitteilungen an mich, kann man ja wohl kaum als Unterhaltung bezeichnen.
hela
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/02/2004 23:14
10/02/2004 23:14
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
liebste hela, dieses hier war mein erstes posting zu besagtem übersetzer.... Zitat: wir waren am montag in sousse bei folgendem übersetzer:
G. Ben Abdeslem FORTIS Linguistique 10, Rue Haffouz 4000 Sousse-Trocadéro Tel: 73-226.820 Fax: 73-229.624
absolut zuverlässig, schnell ----> empfehlenswert!! mittags papiere gebracht, 12TD bezahlt, nachmittags abgeholt.
-------------------- Liebe Grüße Anke
als dann die papiere in D bei einem gericht geprüft wurden, enthielten sie einen wirklich äusserst groben fehler..... der mich hier seeeehr viel geld kostete!!! trotzdem habe ich keinerlei böse dinge verbreitet, sondern lediglich den rat erteilt, nochmals alles genau zu prüfen. wenn du mal genauer lesen würdest, dann wäre dir das nicht entgangen. hier haben ganz andere losgewettert über dieses büro. also ball flach halten!!! mit sicherheit wäre selbst meine nicht zu knappe wut über diesen fehler niemals ein grund für mich geschäftsschädigend einzuwirken. wie ich bereits mehrfach versucht habe dir zu erklären, war ein guter bekannter von uns mit seinen übersetzungen(von einem anderen übersetzer)zuerst beim justizministerium, welches diese nicht anerkennen wollte!!! sie hätten auf ihrer liste keinen einzigen aus sousse stehen!!!
hela, du kannst meine pns an dich ruhig veröffentlichen, vergiss deine aber bitte nicht dazuzusetzen! ich bin allerdings weiterhin der meinung, daß das immer noch niemanden interssiert!! bleib einfach bei der sache, und spiel dich nicht so auf. ich habe bereits mehrfach den irrtum eingestanden, und das ist wohl mehr als menschlich!
ich erkundige mich übrigens immer mehrfach, bevor ich etwas einfach so glaube.
danke ximena, du verstehst wie eigentlich immer alles richtig!!!! man kann nämlich auch alles zerreden, dann wirds wenigstens kompliziert!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/02/2004 16:01
11/02/2004 16:01
|
Martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Löwengrube
|
bin mir ja nicht sicher, ob es von wert ist, was dazu zu sagen, aber wie ihr wißt (zumindest die älteren mitglieder) kann ich ja beizeiten die klappe nicht halten:
hela: ich kenn deine pns an anke, und eigentlich war es bei anke und bei mir so, daß DU hintenrum anders schreibst als hier im forum. regnets im moment jeden mittwoch nachmittag?? is ja schön, daß du arabische züge annimmst, aber dranhalten wie ein jeck am käse gehört nicht zu den erstrebenswerten. jetzt kannst du sagen einmischen auch nicht. stimmt. aber ich sagte ja schon, ich kann die klappe beizeiten nicht halten, und da DU privat und forum nur trennst, wenn es dir in den kram paßt, weiß ich nicht, was die kacke mit anke soll. anke kenn ich nicht anders als immer ganz grade. so wie ich auch, nur bei dir ist im forum immer alles ganz anders, fähnchen im wind sagen wir in d dazu.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/02/2004 09:02
12/02/2004 09:02
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo an euch beide,
ich kenne keine PNs und möchte sie auch gar nicht kennen, ich kann nur dieses Thema hier verfolgen und muß jetzt ganz einfach mal Anke Recht geben, denn sie hat hier eine Info rein gestellt die sie bekommen hat was sehr viele machen und wir sehr froh darüber sind. Das diese Info eine Verwechslung war hat sie sofort richtig gestellt und ich finde es echt sinnlos wenn man dies nicht einfach mal abschließen kann.
Hela alle Infos die hier im Netz stehen, müssen nicht immer 100 %ig stimmen, es gibt ständig Änderungen, und man kann dies nie aktuell halten, deshlab muß man sich immer selbst noch erkundigen ob dies nun noch so ist oder ab es Änderungen gab, dies trifft auch auf Übersetzerbüros zu.
Ich bitte euch nun diesen ganzen Streit zu beenden, und wenn ihr nicht auf einen grünnen Nenner kommt dann schreibt euch doch nicht noch Mails oder Pns wo dies wieder hochkocht.
Man muß auch mal nachgeben und es so stehen lassen wie es ist.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|