Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was ist eigentlich NEFE? #10109
29/01/2004 19:30
29/01/2004 19:30
Freiburg
Djerba69 Offline OP
Member
Djerba69  Offline OP
Member

Freiburg
Ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist. [nixweiss1]
Mein Ex Mann hat sich diesen,,Tabak" immer in die Unterlippe gemacht und behauptet es wäre nicht schädlich.
Ich habe aber gehört das es eine Art von Drogen ist.Kennt sich jemand aus???
LG
Michaela

Re: Was ist eigentlich NEFE? #10110
29/01/2004 19:39
29/01/2004 19:39
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
du meinst sneef....das ist tabak, wo ganz kleine glasscherben drinnen enthalten sind, die dann alles aufreiben und somit der tabak direkt ins blut gelangen kann. als wirkliche droge kann ich das zeug nicht wirklich sehen...

Re: Was ist eigentlich NEFE? #10111
29/01/2004 19:50
29/01/2004 19:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Michaela,

keine Ahnung! Ich kenne nur die Droge des Yemen's und das ist Kat.
"Der Kat-Strauch wächst insbesondere im Süden der Arabischen Halbinsel, in Äthiopien, Kenia, Somalia, Südafrika und auf Madagaskar. Die in Ausnahmefällen bis zu 20 m hoch werdende Pflanze gedeiht vorzugsweise an feuchten Hängen in einer Höhenlage von 1.000 bis 2.500 m und benötigt eine Durchschnittstemperatur von ca. 16 bis 20 °C. Geerntet werden kann die Pflanze circa zweimal im Jahr. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass Kat heute auch in Gewächshäusern in den Niederlanden angebaut wird.

Konsum
Kat ist in den traditionellen Herkunftsländern sowohl im Alltagsleben als auch im Rahmen von Familienfesten und sonstigen Feierlichkeiten eine gebräuchliche und sozial akzeptierte Droge. In der ursprünglichen Konsumform wird Kat als Blattdroge verwendet, d.h. Blätter und junge Zweigspitzen werden abgezupft und gekaut. Der sich sammelnde Saft wird hinuntergeschluckt oder ausgespuckt. Darüber hinaus wird Kat aber auch mit Tabak vermischt geraucht oder als Tee zubereitet.

Die Hauptwirkstoffe Cathinon bzw. Cathin entwickeln bei den Konsumenten eine mäßige psychische Abhängigkeit. Nach extensivem, langjährigem Kat-Konsum wurden bereits psychotische Erkrankungen festgestellt. Die frischen Blätter haben innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Ernte die größte Wirkung. Sie stimulieren das zentrale Nervensystem. Nachwirkungen sind extremer Durst nach dem Konsum (ähnl. Nachdurst Alkohol).

Die konsumfertige Einheit besteht aus einem ca. 150 g schweren Bündel. Gewohnheitskonsumenten benötigen pro Sitzung 100 bis 400 g Kat. Insgesamt dauert eine Kat-Sitzung ungefähr drei Stunden, in den Ursprungsländern teilweise noch länger.

Bei längerer Lagerung verliert Kat seine halluzinogene Wirkung. Deshalb wird es möglichst frisch konsumiert. Die Asservierung von Kat bereitet aufgrund des Umstands, dass bei frischen Pflanzen alsbald ein Gärungsprozess mit entsprechender Geruchsbildung einsetzt, dem nur durch eine unverzügliche Tiefgefrierung der Pflanzen begegnet werden kann, erhebliche Probleme.

Rechtslage
Seit dem 01. Februar 1998 ist das Cathinon in den Blättern des Kat-Strauches in das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) aufgenommen worden (10. BtMÄnderV).

Der Strafrahmen für die Einfuhr nicht geringer Mengen Kat liegt zwischen 2 und 15 Jahren Freiheitsstrafe (§ 30 Abs. 1 Nr. 4 BtMG). Die sog. "nicht geringe Menge" beginnt etwa bei 200 kg Kat."
(http://www.zoll-d.de/f0_veroeffentlichungen/a0_pressemitteilungen/a0_pressemitteilungen_2003/y69_droge_kat/)

Wenn es Kat sein sollte, würde mich interessieren, wo er das Zeug hier her bekommen hat. Kannst mir die Info ja auch per PN schicken [Winken]
LG Anna

Re: Was ist eigentlich NEFE? #10112
29/01/2004 20:48
29/01/2004 20:48
Mönchengladbach
K
karim hammami Offline
Junior Member
karim hammami  Offline
Junior Member
K

Mönchengladbach
Hallo Djerba69 !!!
Nein das ist keine Droge sonder so was wie Kau Tababk Manche legen die in die Unetrlippe manche in die Oberlippe und es geht direkt ins Blut und schlägt auch im Kopf etwas an glaube ich .Also eine Droge ist es nicht nur als ich noch geraucht habe wollte ich es mal probieren doch die Tunesier und Algerier haben mich immer gewahnt das es zu stark ist und du zwei Tage krank sein wirst und darauf hin habe ich es dann sein lassen.