|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Hi - bin neu hier !!
15/01/2004 19:38
15/01/2004 19:38
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Tunesien ist nicht Ägypten, und im Februar Baden ist wirklich nur was für hartgesottene . Frühlingshafte Temeraturen kann man erwarten, wenn man Glück hat. Eine gut-Wetter-Garantie hat man dennoch nicht. Es kann auch ziemlich kalt sein. die Temperaturen liegen bei etwa 21° am Mittag, und 8° in der Früh. Das Meer ist ziemlich kalt, aber wenn die Sonne da ist, dann kann man gut sonnenbaden. So schnell wird man jedoch nicht braun, wie im Sommer. Da kann man sich an einem Vormittag einen Sonnenstich holen. Ich wünsche Euch viel Spaß in Tunesien, und hoffe es wird Euch gut gefallen. Für die aktuelle Wetterlage, am besten yahoo konsultieren oder www.meteo.tn
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/01/2004 21:00
15/01/2004 21:00
|
mahdia101
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
graz
|
hallo amicale, ich fahr immer im jänner runter, da is nix mit baden, vielleicht ist es ja im februar besser, kann man auch sonst ja genug unternehmen, in die sonne kannst du dich auch im jänner legen, aber nicht mit badehose *fg* da erfrierst du. ich weiß nicht, welche art von hotel du bevorzugst, ich steh eher auf kleinere, ich war grad vor drei wochen in tunesien und da hatte es durchschittlich von 4-20 Grad. Allerdings war das an verschiedenen Orten. Am besten du stürzt dich einfach ins Getümmel und lässt dich auf die Tunesier ein, dann wird es ein richtig schöner urlaub, viel spass weiterhin! ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/01/2004 21:42
15/01/2004 21:42
|
Nejma
Mitglied
|
Mitglied
Solingen
|
Hallo Amicale, also, ich war voriges Jahr im Februar und im März in Tunesien/Sousse. Ich bin eine kleine Frostbeule und würde um diese Zeit, zumindest im Februar nicht im Meer baden. Allerdings sind die Pools zu dieser Zeit auch nicht viel wärmer, da kommt es fast auf's Gleiche raus. Hoffe, daß in Eurem Hotel ein Schwimmbad ist, was aber bei RIU wohl Standard sein sollte. Und auch Sauna ist, wie schon oben beschrieben, nicht zu verachten. Eine Woche ist natürlich nicht ganz so schön, aber immerhin besser als gar nichts. Und wer weiß, vielleicht kommst Du/Ihr wirklich auf den Geschmack. Wenn Du die aktuellen Tagestemperatur in Monastir wissen willst, mit den Flughafen Düsseldorf-Flugplan-Monastir-und dann eine Flugnummer anklicken. Dann bekommst Du die tatsächliche Temperatur von Monastir. Und die kann von den Wetterberichten schon mal ganz schön abschweifen. Noch als Tip, und nicht nur für Tunesien, generell kommen Dir die Menschen so entgegen, wie Du sie behandelst. Mit einem Lächeln und Freundlichkeit, selbst bei einem Lä Schukran (Nein, danke), wirst Du in der Regel netter behandelt, als wenn Du muffelig bist. Und Ihr solltet ruhig deutlich zeigen, daß Ihr zueinander gehört. Das könnte Deiner Freundin einige unangenehme Kontakte ersparen. Ansonsten ist das wichtige, offen sein für neue Erfahrungen. Viel Spaß im Urlaub und liebe Grüße Birgit ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|