|
|
 |
 |
 |
 |
hallo, bin neu hier...
10/01/2004 00:33
10/01/2004 00:33
|
mahdia101
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
graz
|
wer kommt so wie ich aus österreich, komme aus graz, bin 26, war dreimal in tunesien, ein absolut tolles land, war heuer von weihnachten bis neujahr dort, und zwar in monastir, nähe flughafen, würde zu ostern gern wieder runter, aber vielleicht eher in eine ferienwohnung, ich habe eine kleine familie und zwar eine 16 monate alte tochter, die war aber bei dieser reise noch nicht dabei, würde mich über antworten freuen, bis bald ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: hallo, bin neu hier...
11/01/2004 00:50
11/01/2004 00:50
|
mahdia101
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
graz
|
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) hallo, also danke für die antworten auch aus österreich, ich war früher immer in mahdia, haben einen guten freund in tunesien, der würd das eventuell mit der ferienwohnung organisieren, is halt alles ne geldfrage, ob das zu ostern wirklich schon möglich ist, weiß ich noch nicht. ich persönlich komme aus graz, und war diesmal im hotel emir palace in skanes also nähe flughafen, das hotel war mir viel zu groß, ich war bis jetzt immer in eher kleinen hotels, hat mich a bissi geschockt, weil alles so groß war, auch das all inklusiv war ich net gewohnt, und bis ma mal von dem hotel rauskommt, nix für mi. ich bin ein fan von tunesien im winter, war noch nie im sommer unten, is mir zu heiß, da würd ich mich glatt im sand eingraben. mein derzeitiges problem ist auch ob ich meine kleine tochter zu ostern oder wann auch immer mitnehmen soll, sie ist ja erst 16 monate alt, das is schon noch a bissi jung. voriges mal is sie zuhause geblieben, war bei der oma, hat ihr gut gefallen. also bis bald ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: hallo, bin neu hier...
12/01/2004 20:40
12/01/2004 20:40
|
freddyhamster2003
Member
|
Member
Baden-Württemberg
|
@madia101: wir haben zwei Töchter, die eine ist mittlerweile sieben Jahre, die andere fünfzehn Monate alt. Die Große hatten wir mit fünf Monaten das erste Mal in Tunesien dabei, die Kleine war mit acht Monaten das erste Mal dort. Wir haben damit nur positive Erfahrungen gemacht, Schwierigkeiten gab's keine. Wir waren in einem der kleineren Hotels (Coralia Palm Beach in Hammamet) und es hat alles super geklappt. Ich muß allerdings dazu sagen, daß wir die "Baby-Grundnahrungsmittel" wie Brei, Gläschen, Babytee etc. immer dabei hatten (notfalls haben die Kinder dort Joghurt gegessen). Wir haben einen Reisewasserkocher mitgenommen,in Tunesien Wasser gekauft (einfach im Geschäft fragen, welches Wasser für Kleinkinder geeignet ist) und die Nahrung damit angerührt. Es gab nicht jeden Abend am Büffet etwas, was für so kleine Kinder geeignet war. Babynahrung (oder Kleinkindnahrung) gibt's in Tunesien nur in der Apotheke, die Auswahl ist begrenzt und das Zeug ist recht teuer. Ich denke, wenn Deine Tochter schon 16 Monate alt ist, brauchst du ja auch keine "Mini-Ausstattung" mit Milchpulver etc. mehr. Ich hatte zwar auch jedesmal die Reiseapotheke mit, habe aber - toi toi toi - noch nie etwas daraus gebraucht. Kann Tunesien mit kleinen Kindern nur empfehlen, die Leute dort waren auch immer super nett und hilfsbereit!
Liebe Grüße, freddyhamster2003
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|