Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: die Pille in Tunesien #9858
12/01/2004 19:12
12/01/2004 19:12
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Sicher sollte man den Beipackzettel lesen, besonders dann wenn man Unverträglichkeiten hat, das man weiß welche Wirkstoffe enthalten sind usw.

Sandra was soll man deiner Meinung nach machen, wenn du schreibst:

"Ich finde auch, dass die meisten Frauen sich überhaupt keine Gedanken darüber machen"

Sicher machen sich einige Gedanken, man weiß aber nie trifft es zu oder nicht, bekomme ich Nebenwirkungen oder nicht.
Dann sollte man keinerlei Med. nehmen und auf Schulmedizin verzichten.

Bei manchen ist aber die Pille das Verhütungsmittel, welches sie nur nehmen können, man sollte auch darauf achten, das immer mehr Menschen Allergien bekommen auf Gummianteile und Latex usw. woraus ja Kondome nun mal bestehen.

Claudia

Re: die Pille in Tunesien #9859
12/01/2004 22:27
12/01/2004 22:27
MIR
zonna Offline
Junior Member
zonna  Offline
Junior Member

MIR
Hallöchen,

ich bin neu hier und verfolge eure Seite schon seit längeren und habe mich nun entschlossen hier auch mal mitreden zu wollen.
Ich lebe und arbeite seit 2 Jahren in Tunesien und bekomme dort problemlos die Pille und zwar ohne Rezept vom Arzt.Vom Preis her liegt eine 3 Monatspackung bei 1,500-2,000DT. Allerdings habe ich dort auch nur die Mycrogynom gesehen. Aber ich bin mit meiner alten Pillenpackung zur Apotheke und habe diese vorgezeigt und der Apotheker hat mir dann die M. gegeben, aber gesagt, dass sie etwas weniger dosiert sei als die andere. Seitdem nehme ich die Tun. M. und fahre recht gut damit.
also jasmina versuchs einfach in der Apotheke.
LG Y

Re: die Pille in Tunesien #9860
13/01/2004 07:50
13/01/2004 07:50
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Raum Stuttgart
Hallo jambo,

dann sag uns doch mal, wenn Du Dich so gut mit den Verhütungsmitteln und deren Folgen/Nebenwirkungen auskennst, was dann überhaupt das Beste ist. [hilfe]
Aber sag bitte jetzt nicht - enthaltsam leben!! [hammer] [lachen1] [lachen1] [lachen1]

Clabou

Re: die Pille in Tunesien #9861
13/01/2004 08:31
13/01/2004 08:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

ich glaube nicht, daß es hier darum geht, die Pille zu verteufeln, sondern wohl eher darum, daß man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verantwortungsbewußt umgeht. Es geht ja schließlich um den eigenen Körper, oder?
LG Anna

Re: die Pille in Tunesien #9862
13/01/2004 09:21
13/01/2004 09:21
Sousse/Tunesien
hela Offline
Member
hela  Offline
Member

Sousse/Tunesien
@ Yasmina

Sprich doch einfach nocheinmal mit deinem Frauenarzt in Deutschland. Er weiss ja was du nimmst. Sage ihm, dass es in Tunesien die Microgynon und die Diane 21 gibt und frage ihn was er dir raten kann. Schliesslich kennt er deinen körper ja als dein Arzt.

LG
hela

Re: die Pille in Tunesien #9863
13/01/2004 10:16
13/01/2004 10:16
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Deutschland
Hallo
Auch im Internet findet man Informationen zu alternativen Verhütungsmitteln.

@Claudia
Mittlerweile gibt es auch Kondome die Latexfrei sind,also fällt diese Argument schon mal weg.

kitty

Re: die Pille in Tunesien #9864
13/01/2004 14:17
13/01/2004 14:17
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Im berner Berberdorf (Schweize...
Ich habe mit 15 angefangen, die Pille zu nehmen. Habe mit Diane-35 angefangen und dann noch zwei andere "ausprobiert" (höhere Dosierung) und dann aus bequemlichen Gründen mich über Implanon informieren lassen. Habe von meiner damaligen Freundin einen Frauenarzt empfehlen lassen und mir von ihm das Teil einsetzen lassen. Er wollte mir aber vorher die Spirale aufschwatzen, was ich aber total ablehnte. (Fremder Gegenstand in meinem Unterleib?!) Bei Implanon "ist kein Kind vorher vonnöten [Winken] )
Bei der Spirale hörte ich aber auch Horrorstories und das "löschte mir einfach ab" auf gut Schweizerdeutsch gesagt.
Meine Kollegin hat sich vor kurzem die Spirale mit 17 (!) einsetzen lassen (ohne vorherige Schwangerschaft). (Ich habe aber auch gehört, dass man vorher ein Kind gehabt haben sollte...) Jedenfalls war ihr am ersten Tag schlecht und hatte sicher zwei Wochen Bauchkrämpfe und Blutungen...
Ich würde niemals die Spirale nehmen, alleine wegen der Horrorstories und weil ich im Unterleib nix drin haben möchte (das drin bleibt [Winken] )... *schauder*
Bei Implanon ist es verschieden, diverse Frauen haben die Regel "normal" und andere nicht. Ich persönlich habe keine Angst, dass ich schwanger sein könnte. (Im Augenblick stellt sich sowieso die Frage: Von wem schon?! [Breites Grinsen] )

Re: die Pille in Tunesien #9865
13/01/2004 14:59
13/01/2004 14:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

das finde ich an den hormonellen Verhütungsmitteln so doof: Man hat die immer im Körper, durch Pille oder das Stäbchen...und kann theoretisch nur 24 Stunden lang/Monat schwanger werden....dafür verhütet man jeden Tag und pumpt sich den Körper voll....

LG
Katja

Re: die Pille in Tunesien #9866
13/01/2004 20:32
13/01/2004 20:32
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
kann im moment nicht jeden tag ins netz, viel zu tun, aber zurück zur spirale:
die freigesetzten ionen bewirken das ergebnis einer entzündumg, das ergebnis ist das gleiche, so hat es mir mein arzt in d erklärt, und der in tn auch. insofern geh ich davon aus, daß es stimmt, dadurch kommen auch bei manchen patientinnen die wehenartigen schmerzen in der ersten zeit, weil der körper versucht, den "infektionsherd" (bitte nicht auf die goldwaage legen) abzustoßen, und es kommt zu stark vermehrter blutung bei der periode. ich bekam die erklärungen, weil ich durch eine gebärmutterfehlbildung (ich hab zwei) auch zwei spiralen brauche *staun* ja so was gibt es, und die konsequenzen von so viel chemie irgendwann nicht mehr tragbar waren.
sollte aber hier ein mediziner sein, der es noch mal genau erklären kann, lerne ich gerne dazu.

Re: die Pille in Tunesien #9867
14/01/2004 11:18
14/01/2004 11:18
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Annegret das ist richtig das man mit Med. egal was es für welche sind sehr bewußt und sorgfältig umgehen muß, jeder sollte sich bewußt sein (bevor man z.B. die Pille nimmt) welche Nebenwirkungen eintreten könnten.

Ich muß sagen ich habe es noch keinen Tag bereut das ich die Pille nehme und ich hatte auch noch nie Probleme damit.

Dies muß trotzdem jeder für sich entscheiden.

Spirale kommt bei mir eh nicht in Frage da ich noch keine Kinder habe.

Claudia

Seite 4 von 4 1 2 3 4