Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Stimmt es, dass.... #9430
16/12/2003 17:33
16/12/2003 17:33

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A

.....man, wenn man hier in Deutschland beim tunesischen Konsulat das gemeinsame Kind in den tunesischen Pass des Mannes eintragen lassen will, dass man von Anfang an auch ein Passbild des Kindes dazufügen muss?

Im Pass sind zwar Felder frei, in die von jedem Kind ein Passbild geklebt werden muss, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein Foto von einem Säugling haben wollen!!
Kann man da kein Foto nachreichen, wenn das Kind etwas älter ist oder müssen wir bis dahin warten, um das Kind in den Pass eintragen zu lassen?
Falls ja, gibt es dann Probleme wenn man nach Tunesien reisen will und das Kind ist noch nicht im Pass des Vaters eingetragen sondern hat nur einen deutschen Kinderausweis?

Wer kann mir weiterhelfen? [hilfe]
Wir wollen nämlich nicht umsonstnach München fahren... [Winken]

LG
Amina

Re: Stimmt es, dass.... #9431
17/12/2003 15:15
17/12/2003 15:15
52353 Düren
F
Fadha Offline
Member
Fadha  Offline
Member
F

52353 Düren
Wir haben für unseren Sohn einen eigenen Pass machen lassen und für diesen brauchten wir drei Passfotos, obwohl der kleine Mann da gerade mal 7 Wochen alt war.
Tunesien besteht immer auf einem Foto, auch bei Säuglingen. Auch ein deutscher Kinderausweis muss für die Reise nach Tunesien mit Passfoto ausgestattet sein.

Isabel

Re: Stimmt es, dass.... #9432
17/12/2003 15:57
17/12/2003 15:57
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
Ja es stimmt, was Fadha schreibt.

Unsere Kinder hatten auch immer einen eigenen Pass und für Tunesien muss man auch für Säuglinge Fotos haben!!! Aber der Witz ist, diese Fotot's wurden erst bei der Verlängerung gewechselt. Also wenn ich bedenke, mein Sohn ist z.B. 7 Jahre alt und hat ein Babyfoto im Pass.....da kannst du ein x-beliebiges Kind mitnehmen....würde sicher kein Mensch merken!

Re: Stimmt es, dass.... #9433
17/12/2003 16:17
17/12/2003 16:17

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A

Vielen Dank euch beiden! [daumen]

Dann hatte mein Mann also doch Recht.
Ich finde die Vorstellung halt komisch, einen kleinen Säugling, der sowieso von Woche zu Woche anders aussieht in einem Fotoautomaten in die Kamera zu halten (womöglich noch mit Schnuller und schlafend [Winken] ).

Dann werde ich mich mal ans Werk machen.

LG
Amina