|
|
 |
 |
 |
 |
Re: im sozialen beruf tätig?
15/12/2003 00:18
15/12/2003 00:18
|
Nika
Member
|
Member
Saarland
|
Hallo Ximena, hoffe erstmal Du hattest einen schönen Aufenthalt bei Deinem Liebsten. Ich bin auch seit gestern wieder zurück und natürlich ist hier erstmal alles blöd... Aber Deiner Frage muss ich zustimmen, es ist tatsächlich so, das sehr viele Frauen in sozialen Berufen tätig sind: Ich arbeite zum Beispiel zur Zeit bei einem Arzt, und bei den anderen Frauen und Mädchen, von denen ich weiß das sie auch mit Tunesiern zusammen sind oder es einmal waren finden sich 3 oder 4 Krankenschwestern, Erzieherinnen, Kindergärtnerinnen, Psychologiestudentinnen usw. Also irgendwie scheint es ja zuzutreffen, oder ist es vielleicht auch nur Zufall?? Man müsste dann mal im Gegenzug ne Statistik erstellen, wie viele Frauen keinen sozialen Beruf ausüben, oder?? Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: im sozialen beruf tätig?
15/12/2003 00:37
15/12/2003 00:37
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@claudia eine richtige umfrage zu diesem thema wäre natürlich toll @coqillias stimmt, jetzt wo du es erwähnt hast, kann ich mich wage daran erinnern, daß es da drin stand...ich glaube, es war sowas in der art, daß frauen aus sozialen berufen irgendwie dieses helfersyndrom (simmt bei mir wirklich, ich hab das nämlich ![[hilfe]](graemlins/hilfe.gif) ) haben und in dieser liebe sowas wie mitleid mit drinnen steckt, obwohl: daß kann ich dann auch wieder nicht von mir behaupten, daß ich für meinen schatz mitleid empfinde und ihm umbedingt helfen muß....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|