|
|
 |
 |
 |
 |
fernstudium bei linguaphone
12/12/2003 11:37
12/12/2003 11:37
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
ich habe vor ein paar tagen im internet ein sprachfernstudium gefunden und zwar bei linguaphone. man kann 23 sprachen (Amerikanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Serbokratisch, Spanisch, Afrikaans, Hocharabisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Hindi, Irisch und Deutsch) erlernen. Ich hab mir das mal zum duchlesen und anhören zuschicken lassen und habs heute bekommen. das fernstudium dauert in etwa 6 monate und man erhält danach ein diplom. die gesamtkosten betragen für MINILAB (= enthalten Sprachstudienrekorder mit Kopfhörer-Mikrofon-Kombination und Intensivservice zur Kontrolle der Aussprache sowie Audiokassetten, Lehr-und ausbildungsbücher und Studienbetreuung) fernstudien 996 Euro ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) und für Standardlehrgänge (=ohne Rekorder) 648 euro. da wir hier ja in einem tunesienforum sind, wird wohl eher der deutsch und arabisch lehrgang für uns von wichtigkeit sein, aber auch französisch... hocharabisch wird leider nur mit englischer sprache unterrichtet (schade, denn ich hab mein englisch schon fast vergessen ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) ) deutsch auf englisch, französisch (das würde ja gehen für unsere schatzis, oder?), griechisch, italienisch, polnisch, portugiesisch, russisch, spanisch und auf türkisch. französisch wird auf deutsch unterrichtet( ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) ) die studiengebühr kann man in 6monatsraten, 3 zweimonatliche raten oder alles auf einmal bezahlen. findet ihr, daß die gebühren durchschnittlich sind oder doch etwas hoch? mich würde wirklich interessieren, ob jemand mit linguaphone schon erfahrungen gemacht hat... außerdem muß ich noch mal dort nachfragen, ob dieses diplom nur für deutschland gilt, oder aber für alle ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: fernstudium bei linguaphone
12/12/2003 16:13
12/12/2003 16:13
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@koarlvoda daß auf der uni klagenfurt verschiedene kurse zum deutschlernen angeboten werden, daß hab ich auch letzten monat erfahren, die sind gar nicht mal so teuer...aber mich würde eben für mich arabisch interessieren...es muß ja nicht unbedingt tunesisch sein, denn das werde ich wohl kleinweise bei ihm lernen, aber einfach mal das hocharabisch..so weit ich weiß, wird das auf der uni nicht angeboten und auch beim wifi nicht, aber muß mich noch bei der AK erkundigen, obwohl ich da auch nie etwas von arabisch bis jetzt gelesen habe... achja, um mein französisch aufzubessern hatte ich mich auch auf der uni für französisch inskribiert, aber was war? natürlich hat man nur deutsch geredet oder ganz vereinzelt mal auf französisch ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/12/2003 23:48
14/12/2003 23:48
|
bourgi
Member
|
Member
Augsburg
|
Hallo und guten Abend, lese gerade Eure Berichte bezüglich der arabischen Sprache. Habe da einen interessanten Tipp: Schaut mal auf folgende website web page. Hier werden sehr viele Sprachen angeboten. Und der Vorteil bei Academynow, Ihr könnt Euch durch verschiedene Aktionen (Fragebögen ausfüllen etc.) Euros dazu verdienen, d.h. die Kurse reduzieren sich um den von Euch erworbenen Betrag (wenn man das möchte!). Vorteilhaft finde ich auch die 15-minütige und kostenlose Schnupperprobe. Desweiteren könnt Ihr die Kurse monatlich, vierteljährlich oder jährlich erwerben. 1 Monat = 19 Euro, 3 Monate = 49 Euro, 12 Monate = 199 Euro und außerdem nicht nur in englisch, sondern auch deutsch. Weihnachten steht vor der Tür, da könnte man so etwas ja auf den "Wunschzettel" schreiben ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif) . Die Academie will sich übrigens drum kümmern einen tunesischen Lehrer zu finden, so daß über kurz oder lang neben dem hocharabischen Kurs auch ein tunesisch-arabischer Kurs angeboten werden kann. Man will mich dann entsprechend informieren. Vielleicht klappt es ja wirklich schon bald. Liebe Grüße Gisa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/12/2003 22:59
16/12/2003 22:59
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@bourgi
hey! also ich hab schon vor einiger zeit bei academynow reingesehen, hätte auch schon 13 euro guthaben, aber ich finde es dort eine frechheit, daß die kurse, die für einen monat gelten, daß man die nicht mit dem guthaben bezahlen kann, sondern natürlich nur die, die 300 euro oder so kosten...ist ja wieder typisch! dann wollte ich die kurse, die mich interessieren, gratis testen, aber irgendwie scheint dies auch nicht möglich zu sein...schließlich würde man ja auch nach jedem getesteten kurs einen fragebogen ausfüllen und somit das konto auffrischen...alles nur märchen....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/12/2003 11:01
17/12/2003 11:01
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@koarlvoda
also heute hab ich die sachen von humboldt bekommen....arabisch wird nach der linguaphone methode gemacht, genau gleich, also auch auf englisch und so wie sagtest: von den kursgebühren keine rede, es heißt, die werden für mich ganz persönlich erstellt, wenn ich mich zu einem unverbindlichen kostenlosen beratungsgespräch melde....also, ich glaube, ich lass mal die finger davon, wird wohl besser sein...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|