Hallo Kathi,
ich bin zwar nicht aus Stuttgart, aber ich hab mal gestöbert auf
www.fifaworldcup.com... Ich habe ein Ticket für ein Spiel, kann oder möchte das Spiel aber nicht besuchen. Was kann ich tun? Ich habe ein Ticket für ein Spiel, kann oder möchte das Spiel aber nicht besuchen. Was kann ich tun? Das OK bietet zwei Möglichkeiten an:
1. Einzeltickets oder TST-Serien können an das OK zurückgegeben werden, falls das OK das Einzelticket oder die TST-Serie an einen Ticketinteressenten wieder verkaufen kann. FAQs zur Ticketrückgabe finden Sie weiter unten.
2. Wenn Sie einen triftigen Grund nachweisen, können Einzeltickets und TST-Serien auch ausnahmsweise auf eine bestimmte Person übertragen werden. FAQs zur Ticketübertragung finden Sie weiter unten.
Alles Weitere hängt davon ab, ob Sie das Ticket, das Sie zurückgegeben oder übertragen möchten, selbst bestellt haben, oder ob eine andere Person das Ticket für Sie mitbestellt hat. Wenn Sie das Ticket nicht selbst bestellt haben, dann wenden Sie sich bitte an den Besteller, der Sie bei seiner Bestellung mit eingetragen hat. Nur dieser Besteller kann die Ticketrückgabe oder aber eine Ticketübertragung im Customer Self Service auf der Internet-Plattform
www.FIFAworldcup.com durchführen. Die Einzelheiten zur Ticketrückgabe und zur ausnahmsweisen Ticketübertragung finden Sie in den folgenden FAQs. Für die Ticketrückgabe sind die Besondere Ticket-Geschäfts¬bedingungen - Rückgabe (BTGB-R) allein maßgebend, die Sie im Customer Self Service finden.
Wann kann eine Übertragung von Tickets beantragt werden? Das Ticketportal wird vom 27. März bis zum 9. April (1. Zeitfenster) sowie vom 1. Mai bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel (2. Zeitfenster) unter
www.fifaworldcup.com im Customer Self Service verfügbar sein. TST Serien können bis zu drei Tagen vor Turnierbeginn übertragen werden. Ein bereits ausgestelltes Ticket muss vor der Übertragung zurückgegeben werden. Die genaue Vorgehensweise wird in der Rubrik „Resale und Übertragung“ im Customer Self Service beschrieben.
97. Für welche Tickets kann eine Übertragung beantragt werden? Kunden, die über einen Login zum Customer Self Service verfügen und bezahlte Tickets besitzen, können für diese bezahlten Tickets eine Übertragung beantragen. Es ist möglich Einzeltickets sowie TST-Serien zu übertragen, wobei die TST-Serien ausschließlich als vollständige Serie übertragen werden können.
Der Besteller bleibt stets Vertragspartner, kann aber auch sein eigenes Ticket übertragen. Die Lieferung der Tickets erfolgt weiter an den Besteller, selbst wenn die Lieferung kein auf seinen Namen ausgestelltes Ticket mehr enthält.
98. Welche Gebühren fallen bei einer Übertragung an? Für jeden Übertragungsvorgang fallen pro Ticket 10,- Euro Gebühren an. Diese Gebühr ist vom ursprünglichen Besteller zu zahlen. Für den neuen Ticketinhaber fallen keine Gebühren an. Die Gebühr wird entweder per Lastschrift (für Bankkonten in Deutschland) oder Kreditkarte sofort bei elektronischer Übermittlung des Übertragungsantrags abgebucht. Es werden die Kartentypen MasterCard, VISA und American Express akzeptiert.
Bei einer nachträglichen Ablehnung des Übertragungsvorgangs durch das OK werden die Gebühren in voller Höhe zurückerstattet.
99. Welche triftigen Gründe werden für eine Übertragung akzeptiert? Folgende Sachverhalte werden als triftige Übertragungsgründe anerkannt: Krankheit des Bestellers / Besuchers, Übertragung innerhalb der Familie bzw. innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften, Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland, Ausreiseverbot für Besteller/Besucher, Todesfall, Höhere Gewalt und Besonderer Härtefall.
Bei Aufforderung muss der triftige Übertragungsgrund dem Organisationskomitee zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ schriftlich belegt werden. Wenn ein entsprechender Beleg nach Aufforderung dem FWCTC nicht zugeschickt wird, wird der Übertragungsantrag abgelehnt.
100. Wie kann ein Zugang zum Customer Self Service ermöglicht werden, wenn Tickets per Post bestellt wurden? Wurden die Tickets per Post oder Fax ohne Angabe einer E-Mail Adresse bestellt und besteht daher kein Zugang zum Customer Self Service (CSS), so kann dem 2006 FIFA World Cup™ Ticketing Center über das Kontaktformular im Bereich Ticket Hilfe des Ticket Shops eine gültige E-Mail Adresse mitgeteilt werden. Bitte geben Sie zur Verifizierung Ihrer Daten unbedingt die in Ihrem Antrag angegebene Personalausweisnummer an. Sobald Sie die Benachrichtigung erhalten haben, dass Ihre neue E-Mail Adresse gespeichert wurde, nutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen?" in der Login-Maske des CSS. An die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse wird Ihnen dann ein Passwort zugeschickt.
Damit ist nachträglich ein Zugang zum Customer Self Service und damit auch eine Freigabe von Tickets zum Wiederverkauf möglich. Auch eine eventuelle Übertragung von Tickets kann dann online erfolgen.
Ich frag aber gleich noch nen Kollegen der auch schon Tickets hat umschreiben lassen!!
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)