Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe..... meine Schwester würde gerne der Familie Ihres Mannes Möbel von hier nach Deutschland schicken. Nicht viele, aber es ging glaub ich um einen Kühlschrank und einen Herd. Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos darüber was das kostet und an wen man sich wenden könnte?? Wäre euch seeeeehr dankbar!!!
Liebe Grüße, Iris
Re: Kühlschrank und Herd von Deutschland nach Tunesien...#79948 29/03/200612:4329/03/200612:43
Ein anständige Waschmaschine kostet mind. 600 Dinar!
Nehmen immer was für die Aussteuer was mit wenn wir mit dem Auto fahren. Wenn ihr mal mit dem Auto fahrt dann lohnt es sich schon was mitzunehmen. Sonst allerdings nicht! Zoll ist auch kein so großes Problem da Tunesier einen Freibetrag haben.
Nehmen auch diese Jahr Waschmaschine, Mixer, Mikrowelle, Staubsauger mit.
Re: Kühlschrank und Herd von Deutschland nach Tunesien...#79951 29/03/200613:3629/03/200613:36
ich kann nur sagen, zuviele elektogeräte sind in tunesien gar nicht so nützlich! wisst ihr wie teuer der strom ist??? dann saugt ihr lieber nicht mehr, nehmt dafür den besen in die hand, benutzt lieber den mörser anstatt der mixer........wenn ihr nämlich sonst die stromrechnung bekommt......auwa, das tut weh!