allen einen schönen Tag, Ab Mitte Jan sind wir für 8 Wo in Sousse. Da wollen wir uns wohl auch ein Auto mieten. Mindestens 1 Wo. Nun kommen die dicken Fragen: Wie hoch ist der realistische Mietpreis pro Woche? Reicht der neue Kartenführerschein?
Danke auch schon jetzt für reichliche Auskunft. klajü
Land/Region Tunesien/Tunesien Ort DjerbaHammametMonastirSousseTunis Art der Annahme FlughafenSelbstabholungHotel Annahme-Datum/Uhrzeit
Fahrzeug-Abgabe
Land/Region Tunesien/Tunesien Ort DjerbaHammametMonastirSousseTunis Art der Abgabe FlughafenSelbstabholungHotel Abgabe-Datum/Uhrzeit
Ihr Mietwagen-Angebot
Kategorie Alle KategorienKleinwagenKombiMittelklasseOberklasseVan/Minibus
Kategorie Mögliches Fahrzeug Preis Verf. Info BB Fiat Uno /AC/5dr EUR 389,00 BF Fiat Palio /AC/5dr EUR 429,00 A Renault Clio /RC/3dr EUR 469,00 AB Renault Clio /AC/RC/3dr EUR 569,00 DB Ford Focus /AC/RC/4dr EUR 789,00 FB VW Passat /AC/RC/4dr EUR 1.139,00 WB Peugeot Expert Minibus /AC/RC/9pax EUR 1.329,00 LB Mercedes E200 /AC/RC/4dr EUR 1.749,00
Wen vertritts Du für Automieter? Ich kann Dich nur und eigentlich verstehen, wenn Du Sponsor bist. Aber dann bitte nicht so plump. Ich weiss, daß Automiete eine Verhandlungssache ist. Für Langzeitmiete und Verhandlungskönnen ist vom erstgenannten Angebot z.B. Avis , Eurocar u.a. eine Reduktion sicher.
Hallo ich bin kein sponsor hatte es auf die schnelle mal in netz rausgesucht ( aber wirklich günstig ist das nicht ) ich würde es vorort versuchen weil da kannst du auch handeln
ich würde es vor ort probieren, da gibt es sehr viele anbieter und da kann man auch (zumindestens ein bißchen) verhandeln. wir haben letztes jahr im märz 65 oder 75 TDN bezahlt. war nicht das kleinste auto, da ist es bestimmt günstiger und es war auch nur für ein tag. kartenführerschein habe ich noch nicht, kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. kreditkarte wird bei den meisten verlangt, dient zur absicherung.
also in Sousse kannst Du etwa mit 40 - 45 Dinar ( also 27 - 30 Euro pro Tag )bei einer Mietdauer von 8 Tagen rechnen. Natürlich incl. Vollkaskoversicherung! Mehrere Autovermietungen findest du in Sousse, an der Corniche neben Hotel Abou Nawas Nejma.
P.S. warum so unfreundlich gegenüber "DuDa"...nicht jeder kennt die Preise vor Ort!
Schönes Fest Mit freundlichen Grüßen El Kantara
Hallo, also der Kartenführerschein wird ohne Probleme akzeptiert. Die Preise schätze ich auch so wie El Kantara. Die meisten Autovermieter verlangen aber eine Kaution, ich hätte mal meine Kreditkarte hinterlegen sollen, was ich aber nicht wollte, habe dann meinen Paß hinterlegt, war mir für mich persönlich etwas sicherer, man weiß ja nie, was sie mit der Kreditkarte anstellen....
wie ist das eigentlich mit der visacard, weil als ich in dem oben angegebenen adresse von claudia war, 40 dinar pro tag und für längere zeit nehmen ca ne woche noch billiger dann pro tag.....da wollte der visacard und sagte ohne gehts nicht, gott sei dank hatte ich eine, aber werde diesen urlaub keine haben....wie läuft das dann????
Genau das haben wir auch gemacht. Der Paß wurde dann in den Safe eingeschlossen und drei Wochen danach war morgens um 6 Uhr Auto - Abgabe. Der Chef (mit Safe-Schlüssel) war nicht da! Hat noch geschlafen und wir standen auf "heißen Sohlen"; denn der Flieger wartete schon!! Nach vielem "Trara" wurde dann mit Schweißperlen der Safe vom Angestellten!!! AUFGEBROCHEN!!!!!!! Eigentlich gibt es jedesmal neue "Geschichten" darüber....... Manchmal hilt auch eine Stange Zigaretten!!
be9i uns hat er die visacrad nicht behalten sondern durch dasw kartengerät gezogen und zurückgegeben....bezahlt aber bar....ich glaube er macht es ohne visa nicht.....was machen wir dann nur?????woanders hin????