|
 |
 |
 |
 |
Re: Bitte um Hilfe und Feedback
23/12/2005 10:46
23/12/2005 10:46
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: dem oman eines der "offensten" und "freisten" islamischen - länder
@habebte - Bist du sicher mit dem Oman? Wenn du jetzt VAE, Libanon oder von mir aus auch noch Jordanien gesagt hättest, hätte ich dir ja noch folgen können - aber der Oman ist doch - vom Tourismus mal abgesehen - doch ein noch eher traditionelles Land?
Irritierte Grüße Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/12/2005 22:10
23/12/2005 22:10
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
hi duda, ja klar die christen sind noch moderner, aber die mmoslems sind das auch. ja klar es gibt immer noch viele die die traditionen weiter führen. aber ich kann jetzt nur von der familie sprechen wo ich war. gut die frau kocht da trotzdem kaffee und tee ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) , aber sie sind dort trotzdem sehr modern. also wie schon gesagt wurde es kommt wirklich auf die region drauf an. also ich war bei einer familie zu besuch und da war es wieder ganz anders, aber dort wo ich gelebt habe da haben die frauen zwar auch kopftuch getragen, haben gebetet und so weiter, aber trotzdem waren sie sehr modern. sie leben im sommer in beirut und im winter in den bergen, also in fenschuba oder so ähnlich,. weiß es nicht mehr genau wie der ort hieß!!! auf jedenfall wars dort super schön!! und syrien: kenne auch ein paar syrier. libanesen und syrier ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) das gibt meist streit ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) . nee aber die verstehen sich ganz gut, aber dort ist es nicht so modern wie in libanon. ganz im gegenteil. also gut auch dort gibt es wieder ausnahmen, aber im großen und ganzen sind sie doch noch sehr verschlossen. genauso wie kuwait. da sieht man es auch ncith gern wenn eine frau dort einfach so baden geht und so weiter. naja aber ich denke auch das libanon und tunesien die modernsten länder sind!! liebe grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/12/2005 23:54
27/12/2005 23:54
|
la_joie
Member
|
Member
Südthüringen
|
Hey ihr alle. Nur noch mal eben zum thema rauchen: als ich im oktober zum 2. mal in tunesien war (alleine, war noch 17) hab ich mich an einem tag mit der schwester meines freundes getroffen und wir sind ein bißchen rumgelaufen.Als wir dann bei ihnen zuhause war, hat er mich gefragt, ob ich vor ihr geraucht hab und meinte, ich solle das vor seinen schwestern bitte lassen...ich hab nie vor ihnen geraucht; hatte mir schon gedacht, dass es vielleicht nicht soooo gut kommen würde. In cafés habe ich geraucht und manchmal auch auf der straße...er hat nie was dagegen gesagt, aber vielleicht sollte ich das dann in zukunft wohl doch lassen, wenn ich die beiträge so lese...das wusste ich dann doch nicht, aber es hat nie jemand was dagegen gesagt. Weil ramadan war haben wir uns immer nur abends getroffen und mein freund meinte, ich solle tagsüber eben spazierengehen oder so.ich hab das 2x gemacht, dann hats doch gereicht.ich bin blond und wurde permanent von irgendwelchen leuten "verfolgt", die mir immer wieder ein gespräch aufdrücken wollten (natürlich wurde ich ab und zu gesehen und am abend hat mein freund mich dann drauf angesprochen...ich musste mich nicht rechtfertigen, aber er wollte eben wissen, was das für leute waren...) irgendwann hat's mir gereicht und ich bin nur noch bei seiner schwester tagsüber gewesen, im hotel oder keine ahnung was....auf jeden fall hat's mir gereicht und ich hab es irgendwann vermieden groß alleine rumzulaufen und mich weit vom hotel zu entfernen... ANGST hatte ich jedoch NIE!!!!!!!!!es hat einfach genervt... LG.tina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|