|
 |
 |
 |
 |
Re: Bitte um Hilfe und Feedback
22/12/2005 17:31
22/12/2005 17:31
|
Tunis2005
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Wien
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/12/2005 18:44
22/12/2005 18:44
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
Hi an alle, also ich hab jetzt noch nicht soviele erfahrungen damit gemacht, allein nach tunesien zu fliegen und so. ich war dieses jahr alleine in tunesien(ich bin 17 ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) ), war allerdings im hotel und habe auch sonst keine alleinigen ausflüge gemacht. war mit einer arabischen familie dort unterwegs und da ich halt blond bin ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) , war das manchmal schon etwas nervig obwohl man es doch irgnedwie genießt ![[Cool]](images/icons/cool.gif) . auf jedenfall hatt ich am tage keine angst da irgendwie "verschleppt" ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) oder so so zu werden!!! hab meine reiseleiterin gefargt, wie sie das leben in TN so fidnet ob sie angst hat und so weiter. sie meinte nur: "ich fühle mich in TN viel sicherer als in Deutschland" und das sehe ich irgendwie genauso. gut idioten gibt es immer, aber davon sollte man nicht ausgehen!! also worüber sich die tunesier immer freuen ist, wie schon geschrieben wurde, schokolade, nüsse, honig,crems, bodylotion, shampoo, duschgel, haargel, haarspray, deo alles sowas halt. also ich würde da jetzt nicht mit ner kamera oder so ankommen ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) Klein aber fein. habe dieeses jahr für das hotelpersonal nur kleine probefläschchen beigehabt und die haben sich da so übelst drüber gefreut. oder auch nagellack oder von douglas kleien parfumproben. wenn in der familie kinder sind, kannst du auch buntstifte, kulis und sowas mitnehmen!! und jetzt zum thema: frauen sind nichts wert. genau dasselbe problem habe ich mit meinen eltern auch. die haben von nichts ne hnung und wollen mir sagen, dass man da eingesperrt, geschlagen wird, kopftuch tragen muss und 10kinder in die welt setzen muss, sich dann noch um haushalt und kinder kümern muss!! hahaha. ich habe ne menge arabischer freunde(die meisetn zwar aus libanon), aber da is nichts mit einsperren und so weiter. und alle eltern argumentiern immer mit diesem buch: nicht ohne meine tochter!! ich sage immer wieder nicht alle araber, türken oder sonst was sind engel, es gibt immer ******öcher, aber das ist in D nicht anders!! hier kann ich auch an nen alkohliker geraten der mich schlägt und so weiter, aber davon geht man doch nicht aus. das einziogste wo ich meinen eltern recht gebe ist der punkt, wo sie sagen, dass es in D genauso ******öcher gibt, man aber hier schneller von denen los kommt und nicht den gesamten familinklan am hintern hat ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) . aber sonst.... finde ich dieses diskussion mit meinen eltern immer vollkommen sinnlos!!!! Jeder solte seine eigenen erfahrungen machen!!! und zum thema alkohol und rauchen: also wie meine beiden vorrednerinnen schon meinten, in bars cafe usw. ist es volkommen ok (also rauchen mein ich jetzt) das trinken würde ich ganz weglassen, oder nur wenn du allein im hotel oder so bist!! weil das sehen sie als respektlos an!!! dann rauche lieber wasserpfeife. da werden sie nicht dumm gucken!!!! also ganz liebe grüße, christin ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/12/2005 22:44
22/12/2005 22:44
|
Checka
Member
|
Member
Hamburg
|
@all, wenn man manchmal ein bisschen mehr auf das achtet, was andere schreiben,dann gäbe es hier wohl auch weniger missverständnisse... ist wie beim zuhören...*g*
@tunis also ich war zwischen 16 und 18 nie alleine in tunesien, immer in begleitung von meiner mutter oder einer freundin... Aber sobald ich 18 war, bin ich auch alleine nach tn geflogen und hatte wenig probleme...
ich hatte allerdings auch meinen freund und einen festen bekanntenkreis, den du wohl weniger haben wirst... alleine durch die stadt zu gehen hat mir nie besonders gut gefallen und ich war froh, wenn ich -männliche - begleitung hatte!!!
ich würde dir raten, es einfach mal "auszuprobieren"... wenn du bei ihm wohnen könntest, hättest du ja eine ständige begleitung. passieren wird dir nichts, das behaupte ich jetzt... ich kann es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, so wie ich tunesien erlebt habe... liebe grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|