|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Chatroom???
17/03/2004 16:49
17/03/2004 16:49
|
Dabdouba
Mitglied
|
Mitglied
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/03/2004 16:55
17/03/2004 16:55
|
Hanen
Member
|
Member
München
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/03/2004 16:59
17/03/2004 16:59
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Bei manchen Themen kann und möchte ich einfach nicht mehr nett sein, sorry aber das ist zum Beispiel ein Thema wo es um Links geht, wie oft schreiben wir das keine Links mehr ins Forum gestellt werden sollen: 1. aus dem Grund (Suche dauert lange) 2. Haftung bei verlinkten Seiten (die haben wir, kein anderer) 3. wenn ein Link nicht mehr geht kommen dann Fragen
Lösung dafür: eine sehr teure Datenbank = Linksammlung welche wir auf Wunsch in Betrieb genommen haben
kein großes Suchen Links werden überprüft usw.
Du spichst das lange Suchen an, aber umso mehr Themen dazu eröffnet werden, umso länger dauert die Suche, die Seiten werden immer langsamer, und für uns immer teurer.
Da reagiere ich dann auch mal etwas negativer, was aber gewollt ist.
Man sollte bitte auch immer auf das Datum schauen von Themen, denn oft sind diese Mitglieder gar nicht mehr da, hier ging es um ein Thema aus dem Jahr 2003, wenn ich schreibe dazu gibt es schon Themen, hole ich in der Regel auch diese Themen wieder hoch, dies sollte man nie vergessen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/03/2004 07:29
18/03/2004 07:29
|
Samia M.
Member
|
Member
Nürnberg
|
Achlem,
ja ich arbeite auch ehrenamtlich und mache Kinderbetreuung von Kindern mit alleinerziehenden Müttern. Also glaube mir, ich weiß, was ehrenamtliche ARbeit bedeutet. Sorry, aber das ist auch kein Grund, hier teilweise so einen Ton anzuschlagen. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich eine Mutter meiner "Schützlinge" ankrätzen würden, nur weil sie mir eine Frage stellt und ich diese schon x-Mal beantwortet habe. Sie wäre bestimmt nicht begeistert und mit Stress könnte ich mich hier auch mit Sicherheit nicht rausreden. Wer bitte hat keinen Stress???? Und auf eine ganz normal gestellte Frage, kann man ja wohl eine ganz normale, nette Antwort erwarten. Ich denke der Hauptgrund einer solchen Seite ist, dass man hier Spaß hat und fragen kann, was "einem unter den Nägeln brennt". Und wenn man vorher erst ewig hin- und herüberlegen soll/muss, ob das eine oder andere Thema irgendwann schon mal diskutiert wurde, na dann weiß ich auch nicht. Wie du vielleicht aus Claudias erster längerert Antwort zu diesem Theman entnommen hast ist ihrer Aussage nach auch gewollt, dass sie auf manche Fragen negativ antwortet und das sei beabsichtigt. Auf eine Antwort an mich, unterstellt sie mir, dass ich mich hier aufspielen würde und dass ja kein Mensch fehlerfrei wäre..... Das schon alleine ist ein Widerspruch in sich. Wenn sie sich im Ton vergriffen hat, dann hätte ein kurzes "Sorry, hatte heute einen schlechten Tag" gereicht und niemand hätte ein Fass aufgemacht.
Grüße Samia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/03/2004 07:38
18/03/2004 07:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Samia du bist seit genau 10.02.2004 hier registriert, das heißt nicht das du vorher nicht hier shcon gelesen hast, dieses Forum gibt es seit 1997 und immer wieder wurde genau dieses Problem besprochen hier im Forum. Wir das Team erklärten es immer wieder in Ruhe und sachlich, du weißt zum Beispiel nicht was sich vor genau diesem Thema abspielte, was auch unwichtig ist, wenn wir auf ein schon vorhandenes Thema hinweisen, holen wir dieses auch rauf, und stellen wenn es zeitlich klappt auch per Link noch in das neuerstellte Thema.
Wenn man aber immer wieder damit beginnt und das seit 1997 und jetzt haben 2004 würde ich dich mal bitte sehen wie du reagierst. Und dies ist ein Thema von so vielen die schon mit sachlich richtigen Informationen hier stehen.
Bitte kopiere mir diese Stelle in diesem Thema vor meiner ersten Antwort an dich, wo ich gereizt usw. geschrieben habe, ich habe mir eben alles noch einmal durchgelesen und kann hier leider nichts finden.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/03/2004 19:00
20/03/2004 19:00
|
Achlem
Member
|
Member
Süddeutschland
|
@Samia Zitat: Und auf eine ganz normal gestellte Frage, kann man ja wohl eine ganz normale, nette Antwort erwarten. Ich denke der Hauptgrund einer solchen Seite ist, dass man hier Spaß hat und fragen kann, was "einem unter den Nägeln brennt". Und wenn man vorher erst ewig hin- und herüberlegen soll/muss, ob das eine oder andere Thema irgendwann schon mal diskutiert wurde, na dann weiß ich auch nicht.
Darauf wollte ich dir nämlich gern antworten, deshalb war ich so sauer, dass das Thema geschlossen wurde. Danke, dass es wieder offen ist, Anna! Samia, ich sehe das so wie du. Gerade die "Neuen" stellen solche Fragen. Nach einer gewissen Zeit wird frau/mann vertrauter mit allen Funktionen und trotzdem neige ich dazu, meine wichtigen Fragen zu stellen, wenn sie mir eben unter den Nägeln brennen. Da suche ich doch nicht lange herum! Schaltet sich dann die Moderatorin ein, erwarte ich einen sachlichen, freundlichen Ton.
Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|