|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Auswandern
15/05/2005 17:51
15/05/2005 17:51
|
Dodo
Member
|
Member
Deutschland
|
Hi Lady, für mich hört sich das an wie "Friede, Freude, Eierkuchen" - ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles so einfach ist... Zitat: d.h. je nachdem wie viel gespartes man hat
Irgendwann ist das Gesparte auch 'mal aufgebraucht, oder ?
Auszuwandern muß gut überlegt sein und man sollte da nichts über's Knie brechen. Es bedarf guter Planung und Vorbereitung. Ob betr. des Jobs, der Unterkunft, etc. Ich kenne mich nicht damit aus, weil ich mich mit dem Thema noch nicht persönlich befaßt habe, aber es gibt sicherlich ein paar Mitglieder, die damit Erfahrung (gemacht) haben...
Vielleicht finde ich ja noch einen Link dazu.
LG Dodo
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/05/2005 10:31
17/05/2005 10:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Hallo! Ich habe schon oft mit tunesischen Bekannten von mir über das Leben in Tunesien gesprochen und was es kostet. Man hat mir immer gesagt, daß man mit 500 Euro (ca. 800 Dinar) dort unten ein super Leben haben könnte und wie ein Minister leben könnte. Und wenn man 1000 Euro im Monat hat (ca. 1600 Dinar) dann würde man wie ein König leben können! d.h. je nachdem wie viel gespartes man hat kann man dort unten sehr billig und gut leben. Viel Glück!
Manchmal frage ich mich, wovon nachts geträumt, wird, echt...
Mit 800 Dinar wie ein Minister? Hast Du irgendeine Vorstellung davon, was dort unten Wohnungen/Häuser kosten, die Klimaanlage, Zentralheizung, etc. haben? Hast DU schon mal einen Minister ohne Auto, Parabol, Waschmaschine gesehen? Weisst DU, was da "Luxusgüter" wie vernünftiges Shampoo, Käse, Hackfleisch kosten? Hast Du ne Vorstellugn davon, was die Flüge nach Europa kosten? Also man sollte sich doch mal vorher informieren, bevor man den Leuten Grillen in den Kopf setzt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/05/2005 10:52
17/05/2005 10:52
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|