hallo zusammen ich habe da auch mal ne anfrage und zwar geht es um meinen schwager.Er ist ende 2000 aus tn abgehauen bis heute keine antwort.Was denkt ihr gibt es da noch ne chance das man ihn jemals wieder sieht??? lg sonja
hallo erszmal danke für eure schnelle antwort.Er heißt Imed ben salah Mestiri is ungefähr 1,68cm groß hat schwarze haare und kommt aus hammam-lif. Wir haben schon gedacht in Italien irgendwo in milano anzufangen zu suchen aber wie will man das alleine schaffen. Soweit wie mein mann weiß wollte er nach Italien hat aber alles zu Hause gelassen was ihn identifizieren könnte. Keinen pass kein ausweis nichts. Mein anderer schwager hatte die freunde von ihm ausgefragt ob die was wissen aber nichts nur einer meinte er sei von tunis aus mit den schiff gefahren. Ich weiß nicht was ich denken soll weil zwischenzeitlich viele anrufe gekommen sind von leuten aus Italien und auch aus frankreich die ihn angeblich gesehen haben wollen. Einer sagte sogar er sei schon tot. Bei behörden können wir ja nicht fragen wenn er illegal dort ist wird er sich ja auch nicht melden. Ich habe die hoffnung schon fast aufgegeben aber mein mann ist davon überzeugt das er noch lebt. lg sonja
Hallo, ja bei den Behörden fragen war blöd, ich meinte es auch mehr auf die Flüchtlingsschiffe bezigen da ja in der letzten Zeit sehr viele gestopt wurden.
Corinna wenn ein Schiff gestopt wird werden auch die Namen erfasst, auch wenn man keine Papiere dabei hat, werden Daten der Personen aufgenommen. Es kann ja sein das man dazu etwas weiß, ob er auf so einem Schiff war usw.
Dies war auch nur ein Vorschlag man muß dies nicht tun, wenn man es nicht möchte.
In so einem Forum wird er sich sicher auch nicht melden, oder?
hallo ja das stimmt allerdings claudia aber was is wenn er dann doch nen falschen namen angibt die können das ja sowieso nicht überprüfen ob das richtig ist oder nicht. Angenommen er sagt das er marokkaner sei und in marokko exestieren keine papiere über ihn dann können die ihn ja auch nicht dorthin abschieben. wenn er allerdings seine richtigen daten abgegeben hat und die ihn nach tunesien zurück gebracht haben dann müsste er ja da im gefängnis sein,oder? Dann müsste man doch rausbekommen ob er da sei. lg sonja
...mir kommt da noch ein anderer gedanke.....ich habe vor ca. einem jahr oder länger mal eine reportage im fernsehen geschaut. da ging es um ungelöste verbrechen oder so....da hat man eine männliche leiche ermordet aufgefunden an einer grossen fernstrasse.
man konnte nur herausfinden, dass er männlich war, das alter(weiss ich aber nicht mehr)grösse und dass es sich um einen nordafrikaner handelte. da ihn solange niemand vermisst hat, wurde er als anonym auf einen dorffriedhof beerdigt! traurig oder? ich denke oft daran, warum vermisst eine familie einen angehörigen nicht und ev. erfährt man dann ja nie was passiert ist.
das mit den flüchtlingsschiffen kann ja auch gut sein......aber hatten sie streit?normalerweise wenn nichts passiert wäre, würde er sich doch sicherlich melden oder nicht?
Hallo für mich hört sich die version mit dem falschen Namen ziemlich warscheinlich an nur wird es so natürlich sehr schwer ihn so ausfindig zu machen
@jambo ja das hatte mir mein vater auch erzählt er hatte diese reportage auch gesehen. Aber er sagte das die auch erwähneten das es sich nicht um einen tunesier gehandelt hatte. Ich weiß es nicht. normalerweise is er immer sehr zuverlässig und ich denke er hätte sich mit sicherheit schon gemeldet.Und in der familue war auch kein streit.Er war auf einmal weg und keiner weiß was ganz genaues,leider. lg sonja
Hallo.... Gib mir bitte seinen vollständigen Namen und Geburtsdatum und Ort bitte,vielleicht kann ich dir helfen ich habe Beziehungen Bundesweit ich kann dir dann zu 100% sicherheit sagen ob Er in Deutschland war/gewessen ist oder nicht!Wenn Er sich mit dem echtem Namen gemeldet hat....schreibe mir bitte wenn du willst pn.gruss und kuss...