in sousse in kezema,sind direkt zwei brautmode geschäfte neben einander.war da noch nie drin,aber die sachen die im fenster hängen sind sehr schööööööön!!! ich wünsche euch einen wunderschöne hochzeit und alles glück der welt!!
Also ich habe mir damals ein Brautkleid in D gekauft und mitgenommen und bin heute noch froh drüber. Denn ich habe mir ein Brautkleid (zusammen mit meiner langjährigen Freundin) ausgesucht, das wie für mich geschaffen war. An solche "Kleinigkeiten" denkt man später gerne zurück. Stelle ich mir schlimm vor, wenn ich meine Hochzeitsbilder/video anschauen würde und mich jedes Mal über das Kleid aufregen würde. Das ist ein (oder wenige) Tag(e) im Leben, an das man jahrelang zurückdenkt.
Man kann es ja danach auch wieder verkaufen... Also, wo liegt das Problem?
Hallo Petra, es gibt in fast jeder kleinen Stadt / Dorf solche Geschäfte. Das beste ist immer man fährt in solche Städte wo kein Tourismus ist dann ist es auch günstiger dazu.
Wo du auch mal schauen kannst ist in Sfax dort gibt es sehr tolle Geschäfte und auch günstig.
Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an und ich würde mir auch kein Kleid aussuchen lassen, was mir dann nicht gefällt.
meinte eigentlich nicht, dass dir die familie deines dannmannes das hochzeitskleid aussucht, sondern sie nur wissen, welche geschäfte gut sind und welche nicht. die familie deines zukünftigen mannes weiß schon, wo sie dich zum brautkleid aussuchen hinschleppt. ich habe meine kleid auch selber ausgesucht.
das kleid an sich war sehr schön. nur hatten die mir das im brautladen ein wenig zu groß abgeändert und die ösen sind beim tanzen ein wenig aufgegangen, so dass ich immer ein paar frauen hinter mir hatte, die an meinem kleid rumgezubbelt haben.
wir haben montags standesamtlich geheiratet. abends und am nächsten tag habe ich henna gemacht bekommen. den darauffolgenden samstag haben wir dann unsere hochzeitsfeier gehabt. das ganze war aber eher eine kleine hochzeit für tunesische verhältnisse. klein aber fein!
Lisa, alles gute für eure gemeinsame Zukunft!!! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!
@Clabou: ich muß dir recht geben - ich habe hier in einem Laden MEIN Kleid gefunden und war sehr glücklich darüber... Wenn man vor dem Schaufenster dort unten die Kleider sieht, sehen sie zwar sehr schön aus, aber ich käme mir in Pailetten und "Funkelgedöns" ziemlich verkleidet vor - ist eben nicht mein Ding!!! Schlicht und einfach sollte es sein. Mein Mann war zwar ziemlich skeptisch, als ich ihm sagte, er solle sich überraschen lassen - aber nachher war er doch hin und weg und die Familie war auch durchaus zufrieden.
Hallo Kristina, soll das etwa heissen, dass man in Tunesien nur Kleider mit Rüschen , Pailletten und dem ganzen "Funkelgedöns" bekommt ??? Na da steh ich ja voll drauf ich glaub ich schau doch lieber hier nach etwas "dezentem" .
In TN ist es tatsächlich so, daß ein Brautkleid sehr glitzert und glänzt. Dachte schon man dran, eine Lichterkette für die Braut mitzunehmen, damit sie noch mehr funkelt
Aber mit dem ganzen Drum und Dran passt das alles zusammen und auch wenn man nicht so auf diese Art von Kleider steht, ist man dann doch irgendwie begeistert davon. Mir gefallen hier in D auch eher die schlichten Kleider aus edlen Stoffen, aber mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, so ein funkelndes Kleid zu tragen....
Auch bei Ebay gibt es viele Händler die ganz tolle Brautkleider verkaufen und die man recht Preiswert neu ersteigern kann.
Sogar mit Massanfertigungen. Meine Freundin hat dort ein Ballkleid gekauft - im Brautgeschäft war fast das gleiche was aber dort über 800 Euro kostete , bei dem Ebayhändler gab es diese Kleid für unter 200 und sah bei weitem besser aus.