Qued Ghenim liegt oberhalb der Klinik Farhad, rechts hinter dem Stadion. Bei der Klinik Essalem gibt es auch einen Qued, der heisst aber nicht Ghenim, und er geht hoch bis Khezema .
Meine Wohnung ist nämlich in Oued Ghenim und ca. 15 Minuten zu Fuss bis in die Medina. Ganz viele Leute in Tunesien sagen mir, dass diese Gegend gefährlich ist. Weißt du, ob da was dran ist ?
Die Gegend ist zwar nicht die Reichste und Strassenlaternen gibt es auch nicht viele doch als gefährlich finde ich hier nichts. Auch wenn ich als Touristin allein dort unterwegs war hat mich nie jemand angesprochen, es sei ich kannte die Person, noch hat jemand in einer dunklen Ecke gelauert. Nur keine Panik, mir erscheint die Gegend um den Frankfurter Hauptbahnhof misteriöser. Wenn du in 15 Minuten in der Medina sein willst hast du aber einen strammen Schritt drauf.
Meine Vermieterin meinte, dass es ca. 15 Minuten sind. Vielleicht hat sie sich ja ein wenig verschätzt...hehe ! Aber von Khezama ist es auch nicht sehr weit entfernt oder ? Wofür steht das "Lot" in der Adresse ? In Tunesien hatte ich eigentlich auch noch nie Angst. Aber wenn es hier in Deutschland dunkel ist, dann setzte ich kein Bein mehr vor die Türe...
So kann man das "Aber wenn es hier in Deutschland dunkel ist, dann setzte ich kein Bein mehr vor die Türe..." nicht stehen lassen. Ich kenne Damen die zu jeder Zeit in Nürnberg ohne Angst unterwegs sind. Solche pauschale Aussagen sollte man nicht unbedingt hier so schreiben ! javascript:void(0) hammer
mir ist grade eingefallen,meinen freude haben auch immer zu mir gesagt das ich da nie allein hin gehen soll,das das gefährlichwäre,das man da immer auf passen müsste weil die einem da die taschen klauen und so. keine ahnung ob es stimmt oder nicht,aber so wurde mir das immer gesagt
Das sagen meine Freunde auch alle, aber zum Glück muss ich ja nie alleine nach Hause gehen ! Ich kenne einen Taxi-Fahrer, der wird mich sicher auch bis zur Türe fahren und am Nachmittag ist es sicher nicht gefährlich. Naja, ich muss demnächst eh noch mal meine Vermieterin anrufen, dann frage ich sie mal, was an der ganzen Geschichte dran ist....
aber warum haben dir deinen freude denn dann einen wohnung in der gegend gesucht,wenn sie wissen das es "gefährlich"ist? hatten sie dir doch besser was in hammam oder so suchen können
Ach so,wo meine wohnung war in sahloul,das war echt wunderbar da. da konnte ich ohnen bedenken nachts rum laufen und alle waren sehr freudlich und hilfsbereit. musste aber zum glück auch nie allein nach hause,mein bester freud hat mich immer bis zur haustüre gebracht und wir sind mit einem taxi driver befreudet,denn ich immer anrufen kann und nie was bezahlen muss.das war ganz praktisch..
1. Meine Freunde haben die Wohnung nicht ausgesucht...ich habe meine eigenen Kontakte. Wenn es nach meinen Freunden ging, dann müsste ich sogar bei denen schlafen
2. Zum Glück kenne ich auch einen Taxifahrer. Handy raus, ein Anruf und schon ist er da
3. Die Wohnung ist einfach mega geil und alles ist da
Meine Freundin aus Erfurt ist zu der Zeit auch da ! Vom 01.Juli bis zum 14.Oktober. Ihr Freund und sie machen sich auch schon voll Sorgen um mich...hehe !! Aber wie du schon sagst, ich mach das schon und ich bin ja kein Kind von Dummheit ! Das Design ist echt super ! Gefällt mir gut, aber noch ein wenig ungewohnt... Bis dann