|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Was findet ihr an Tunesien so faszinierend?
12/10/2003 10:19
12/10/2003 10:19
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
ich denke, daß das andere immer reizt, und umso schwieriger es ist, umso größer wird der kampfgeist bei bestimmten menschen, auch bei mir)
außerdem, was gibts denn hier??? nimm den deutschen das geld weg, was bleibt denn übrig???
regen, engstirnigkeit, (gibts unten noch mehr, merkt man aber aufgrund der sprache erst mal nicht), zukunftsängste (gehen tunesier anders mit um) finanzielle degression. tunesien ist ein im wachstum begriffenes land. die lichtverhältnisse spielen eine große rolle, wirkt sich extrem auf die stimmung aus, die evolution konnte mit der technischen entwicklung schon lange nicht mehr mithalten, es gibt also immer mehr kulitvierte gefrustete menschen, die sich überfordert fühlen, das fällt im urlaub (wo auch immer ) schon mal weg. illusion. der mensch lebt von der hoffnung und stirbt an verzweiflung.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/10/2003 18:41
12/10/2003 18:41
|
annet
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Hi shukran da hat Soly_Z recht, mit meinem Traumland. Ich habe die Seite auch nicht als eine Art Selbstdarstellung gemacht, sondern sie hat praktischen Nutzen für zukünftige Urlauber und Bekannte auf der Insel. Spanien und Mallorca haben meiner Meinung nach den Fehler, die haben alles zubetoniert und alles ist zu deutsch geworden. Wo ist da das spanische geblieben? An der Cote d'Azur war ich 10x in einem App. ist inzwischen überfüllt da und die Strände kannst Du da vergessen, willst Du da zum Essen gehen, mußt du erstmal schauen, wie die Preislage ist, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst, so teuer kann es sein. Die Türkei hat mir gut gefallen, ist allerdings 15 Jahre her, als ich da war. Ich habe aber auch schon viel von der Welt gesehen, es gibt noch viele schöne Länder. wenn es Dich interessiert, kannst hier über mich nachlesen [URL=http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=17;action=display;threadid=1798]http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=17;action=display;threadid=1798[/ URL] @Soly_Z mein Bericht ist in Arbeit, ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) mußte nur mal eben in die Foren schauen. Wieso Tu. und über das Hotel ist fertig. Er wird aber ziemlich lang, hälst mit dem lesen bestimmt nicht bis zum Ende durch gruss anne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/10/2003 23:09
24/10/2003 23:09
|
Nova
Member
|
Member
Friedrichshafen
|
Also bei mir ist es eindeutig das Klima, der Strand, das Meer und dass man innerhalb kurzer Flugzeit im Urlaub ist. Zwar hab ich noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten (Mallorca, Italien, Frankreich), aber bis jetzt ist mein Lieblingsreiseziel einfach Tunesien. @Vera: Ich glaub nicht, dass bei allen Frauen die tunesischen Männer es sind, die sie nach Tunesien ziehen. Wenn mir jemand sagen würde, am Nordpol gäb's die schönsten Männer, würd ich sicher nicht dort Urlaub machen, weil ich die Kälte einfach nicht mag. Und ausserdem muss man schon auf Urlaubsflirts stehen (aus denen sich manchmal natürlich auch mehr entwickeln kann - man kann's ja nicht nur negativ sehen), wenn man sich nur aufgrund der Männer für ein Urlaubsziel entscheidet. LG, Sylvia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/12/2003 20:53
21/12/2003 20:53
|
CapeCoral
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
Meine Freunde sagen von mir, dass sie mich auf Tunesienfotos gar nicht wieder erkennen, weil ich dort ganz anders aussehe, ein riesiges Leuchten in den Augen hätte usw. Kann damit zusammen hängen, dass ich mich dort einfach pudelwohl fühle - wie zu Hause halt. Habe dort super liebe Menschen kennengelernt, die einfach aufgeschlossener sind als manche hier. Es ist - natürlich - was anderes dort Party zu machen, dort was trinken zu gehen und und und - Urlaub halt. Ich bin dort viel unbesorgter, wobei sich das mit der Zeit geändert hat, denn umso mehr man sich anfreundet umso mehr leidet man mit ihnen und nimmt sich ihrer Probleme in Bezug auf Mitgefühl an, wobei ich jetzt nicht von Mitleid spreche. Jeder hat seine eigenen Probleme!
Aber ich habe mich einfach nur schon im ersten Urlaub in das Land und die Leute und vor allem die Atmorphäre verliebt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|