|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Auto in Tunesien zu vermieten
12/03/2005 16:14
12/03/2005 16:14
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: ein RS auto kann man nicht verkaufen.....eine RS nummer gibt es nur, wennd er besitzer einen arbeitsvertrag in tunesien hat......danach muss das auto das land wieder verlassen!!!! om eya, wie kannst du ein RS auto dort stehen haben und in deutschland leben??
ein RS auto hat auch keine blaue nummer, sondern eben diese RS nummer. und es darf auch nicht der ehepartner oder sonst wer damit fahren, weil es eben nur für den halter ist der in tunsien arbeitet......spreche aus eigener erfahrung!
Ich habe den Auto nicht dort stehen, mein Mann hat es dort stehen und er hat in TN kein Arbeitvertrag, sondern arbeitet in Italien selbständig, und alles ist damit auch 100% legal! Vorher deine Infos kommen weiß ich nicht, aber unsere sind sicher im Jahr 2000 korrekt gewesen
Ein RS Auto kann man auch verkaufen, die meisten Tunesier vollen aber kein RS Auto haben, weiß auch nicht genau warum, und wir wollen NICHT verkaufen, weil wir beim Kauf unseres Auto ein Schnäpchen genmcht haben und wir es selber BEIDE brauche wenn einer, oder wir beide dort sind
Oder glaubst du Sandra/ Mabrouk dass ich mit 2 kleine Mädels (c.a. 1 und 4J) Lust habe mit Bus und Taxi Tunesien zu erkunden? Also Verkauf kommt auch nicht in Frage
steht auch nirgends dass das RS Auto eine Blaue Frabe hat ![[lachen2]](graemlins/lachen2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/03/2005 19:19
12/03/2005 19:19
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Ja sag ich doch! Und Eltern durfen ubrigens auch mit dem RS Auto fahren. Soweit ich weiß kann jeder Tunesier der im Ausland mehr als 6 Monate gearbeitet hat und eine "FCR" z.B. macht so ein Auto zunter brigen, wo das Auto von Zollgebühren befreit werden kann. Der TN Zoll hat damals das Auto Zollgebühren berechnet was höher war als das Kaufsbetrag vom Auto!!! Da lässt man es doch lieber mit "RS" Zeichen zumfahren, ist doch wurscht, besonders wenn man nicht vorhat das Auto zu verkaufen. Jambo: Es hat nicht alles gestimmt was du am Anfang geschrieben hast, z.B. das ich nicht das Auto von mein Mann fahren kann, oder wie kann ich ein RS Auto haben wenn ich hier in D lebe Ich glaube dass du mit dem eigenen Auto von der Schweiz in TN gefahren bist in Urlaub (oder??), da bekommt du ein ganz anderen Zeichen, aber kein "RS", soweit ich weiß. Dass dein eigener Mann damit nicht fahren "darf" (eigentlich ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ) finde ich nicht ganz in Ordnung!!! Was soll denn das?? ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/03/2005 19:21
12/03/2005 19:21
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Soviel ich weiß, bekommen Tunesier, die im Ausland leben, diese RS-Nr. Jeder Tunesier, der im Ausland lebt, darf einmal in seinem Leben ein Auto zollfrei einführen. Diese Autos unterliegen dann diesen strengen Auflagen. Wenn das Auto nicht auf den Namen Deines Mannes zugelassen ist, dann darf er damit nicht fahren, da Tunesier nicht mit Autos, die im Ausland zugelassen sind, fahren dürfen. Ich glaube aber, dass man dieses spezielle Problem (Auto der Ehefrau) vertraglich irgendwie so regeln kann, dass Dein Mann mit Deinem Auto fahren darf (frage jetzt bitte ich nicht wie und wo man das löst - ich habe es bisher nur gehört, dass es geht und habe keine Ahnung, ob es stimmt). LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/03/2005 19:31
12/03/2005 19:31
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Jeder Tunesier, der im Ausland lebt, darf einmal in seinem Leben ein Auto zollfrei einführen
Ja, er sind aber sogar 2 Autos die man zollfrei eifüren kann: ein großes/ normales Auto, z.B. ein Peugot 607/ eine große Mercedes.. ein Familenauto usw.. UND ein kleinen Auto "4 cheveaux" sagt man, z.B. ein Golf II/ III/ IV usw..
Wir haben 2 gehabt, beide aus München gekauft, eins hat mein Mann kurz vor unsere Hochzeit an ein TN der auch im Ausland lebt verkauft. (es war ein Golf III). Heute haben wir noch das großere Auto ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/03/2005 19:41
12/03/2005 19:41
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: Oder glaubst du Sandra/ Mabrouk dass ich mit 2 kleine Mädels (c.a. 1 und 4J) Lust habe mit Bus und Taxi Tunesien zu erkunden?
...wieso, es gibt doch noch genug Kamele! ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|