|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Lieber Gerhard...
 #7958 09/10/2003 12:25
09/10/2003 12:25
 |  
| Joined:  May 2003 Beiträge: 92
 schweiz
jasminaaaa
   Member
 |  
|   Member

schweiz
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #7969 09/10/2003 14:26
09/10/2003 14:26
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 4,814
 Stuttgart
Karim
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Stuttgart
 | 
@creeks.die Religion wird wie in anderen Konflikten dieser Welt nur benützt. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit Religion zu tun.
 Wer wird sich denn freiwillig in die Luft sprengen, wenn ihn nicht ein Verführer ins Ohr geblasen hat " Er käme anschließend in den Himmel und hätte keine Sorgen mehr".
 Ursache für den Konflikt in Palästina ist eine verfehlte Politik der Engländer,der zweite Weltkrieg und das Regime in Deutschland welches mit seiner Vernichtungspolitik viele  Juden in den nahen Osten trieb, die USA, die mit ihrem Geld möglich machten Israel aufzurüsten,die Besiedelungspolitik der Israelis die den Palästinensischen Bauern Land und Existenz stahlen,Ägypten und andere Länder die alle Probleme mit Gewalt lösen wollten und dabei eines auf die Nase bekamen, was den Hass noch verstärkte.
 Radikale Palästinensische Gruppierungen, wie die Hamas sogar früher von Isrealfinanzert wurden,um gegen Arafat vorzugehen, die jeglichen Ansatz von Waffenstillstand boykottieren, da sie in einem geregelten Staat Palästina ihre Macht verlieren würden.
 Israelische Politiker wie Sharon denen es in wirklich nur um Siedlungsgebiete und die Vertreibung der verbliebenen Palästinenser geht. Eine arabische Liga die nicht einig ist in der Unterstützung ihrer Brüder und Schwestern und das meine ich nicht militärisch allein.Nicht zuletzt eine uneinige Weltöffentlichkeit, die nich in der Lage ist mit einer Stimme zu sprechen.

So könntre man ewig weiterschreiben über Gründ Ursachen, Wirkung Gegenwirkung.
 Nur bitte.
 Lass die Religion da raus.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #7975 10/10/2003 12:03
10/10/2003 12:03
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 1,862
nonameb
   gesperrt!
 |  
|   gesperrt!

| 
@creeks,das hatte ich schon beantwortet, ja kenne ich.
 Warum findest du den Angriff eines Landes auf ein weiteres Land richtig? Das ist doch hier die Frage. Wie würdest du denn denken, wenn Israel in Erlangen ein Ausbildungslager von Terroristen vermutet und es kurzerhand bombardiert???

Und leider widersprichst du dir selbst in deiner Argumentation. Einerseits bringst du Religion rein - dann sagst du wieder es hätte nichts mit Religion zu tun....

Deine Meinung steht dir zu, ich versuche auch nicht sie zu ändern - ich versuche lediglich zu verstehen, warum du diese Meinung vertrittst. Deshalb hatte ich dir gewünscht, dich irgendwann mit der persönlichen Geschichte eines oder mehrerer Palästinenser auseinandersetzen zu müssen. Meistens denkt man ja doch offener, wenn es um Leute geht die man kennt...

LG, Ines
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #7977 11/10/2003 01:24
11/10/2003 01:24
 |  
| Joined:  Sep 2002 Beiträge: 1,586
 Heidelberg
Soly_Z
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Heidelberg
 | 
Zitat:Woher willst Du denn wissen, dass es sich wirklich um solche Verstecke handelt?es wurden lediglich Verstecke von Terroristen bombardiert.

Jetzt kann wohl jedes Land ein anderes angreifen, mit der Begründung, es werden dort Terroristen ausgebildet, und wozu braucht man die Zustimmung der UN? Man kann doch machen, was man will! Aber für Israel ist das nichts neues. Damals 1984 haben sie auch Tunesien(Hammam chott) mit Flugzeugen bombardiert, als die PLO ihren Sitz in TN hatte. Arafat hat nur knapp den Attentat überlebt. 2 PLO-Vertreter wurden vom israelischen Geheimdienst ermordet. Heute nennt man das Terroristencamps, um dem Ganzen einen modischen Namen zu verpassen.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|