Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Immobilienkauf in Tunesien #73147
21/11/2004 18:34
21/11/2004 18:34
Untersiemau/Haarth
djamila 72 Offline OP
Junior Member
djamila 72  Offline OP
Junior Member

Untersiemau/Haarth
Hallo, bin erst heute ein neues Mitglied in diesem Forum geworden.

Ich bin nun bereits seit über 1 Jahr mit meinem Mann Kamel / Sousse verheiratet. Leider müssen wir aus verschiedenen Gründen noch in Deutschland verweilen. Dies soll sich jedoch so bald als möglich ändern.

Meine Frage ist deshalb, ob sich jemand beim Kauf von einer Immobilien in Tunesien auskennt, bzw. dies bereits gemacht hat und worauf man so achten muß. Die Immobilie sollte natürlich auch nicht so teuer sein. [hilfe]

Ich wäre euch über jeden Tip sehr danbar

Re: Immobilienkauf in Tunesien #73148
21/11/2004 20:18
21/11/2004 20:18
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Hallo Djamila!
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe ein bisschen Erfahrung in Bereich Immobilien in Tunesien, und kann dir ein 100%ig. bestätigen: es gab noch nie in Tunesien eine Zeit für ein Kauf der günstiger ist als diese! Es werden soo viele Wohnungen zum Verkauf gestellt, und kaufen können nur noch sehr wenige: ein wirtschaftliches Kaos, und Arbeitslosenzahl wie noch nie zuvor...
Welche Zahlungsmöglichkeiten habt ihr? Bei Barzahlung habt ihr ein sehr großes Vorteil! Immer gilt es bei Verhandlungen, mit nur ungefähr 70% der Summe (Verkaufspreis) anzufangen! Schön Mut haben! [winken2]

Re: Immobilienkauf in Tunesien #73149
21/11/2004 23:23
21/11/2004 23:23
Untersiemau/Haarth
djamila 72 Offline OP
Junior Member
djamila 72  Offline OP
Junior Member

Untersiemau/Haarth
Hi Om Eya,

Barzahlungsmöglichkeiten hat leider nicht jeder. Mich hätte auch mal interessiert, welche Finanzierungsmöglichkeiten bestehen.

Kann man eine Immobilie auch auf Mietkauf erwerben ? Wie verhält es sich vor Ort mit den Banken ?

Bin nämlich noch für einige Zeit in Deutschland gebunden Wohnsitzmäßig gebunden [Wütend] und hätte dies gerne von hier aus abgewickelt o. ä.

Kennst Du vielleicht jemanden, der in Sousse Wohnungen / Häuser offeriert und an den man sich wenden kann ? Mein Mann kommt nämlich aus Sousse und dort wollen wir später auch mal leben.

Liebe Grüße Djamila 72 [winken2]

P.S. Wie kann ich eigentlich erfahren, ob jemand aus diesem Forum aus der Nähe von Coburg, Bamber, Erlangen, Nürnberg usw. kommt. ? [katze1]

Re: Immobilienkauf in Tunesien #73150
23/11/2004 18:52
23/11/2004 18:52
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo

Das würde mich auch einmal alles interessieren.

Wir möchten auch in der Nähe Sousse etwas kaufen.

Wir haben zwar ein Haus in Gafsa, aber das ist immer soweit vom Flughafen weg und wollen nur eine Zweitwohnung in Tunesien für später und natürlich auch für den Urlaub.

Eventuell wollen wir dort auch einmal leben.
Schauen wir einmal was die Zukunft so bringt.

Re: Immobilienkauf in Tunesien #73151
23/11/2004 22:10
23/11/2004 22:10
Untersiemau/Haarth
djamila 72 Offline OP
Junior Member
djamila 72  Offline OP
Junior Member

Untersiemau/Haarth
Hi Steffi,

so in etwa haben wir uns das auch vorgestellt. Bin auf alle Fälle auch weiter im Internet am surfen ob sich was ergibt.

Haben ja auch noch eine große Familie in Sousse-Taffala, die auch noch Infos suchen...

Scheint aber auch nicht so einfach zu sein.

Würde mich freuen, wenn wir Anregungen und dergleichen auch noch von anderen Forum Usern bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus !!! [daumen2] [daumen2] [daumen2]

Gruß Djamila 72

Re: Immobilienkauf in Tunesien #73152
28/11/2004 02:27
28/11/2004 02:27
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo

Ja, werde dir noch antworten - war so ziemlich im Stress...

Naja, wir lassen uns mal überraschen......

Re: Immobilienkauf in Tunesien #73153
28/11/2004 16:11
28/11/2004 16:11
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Zitat:
Barzahlungsmöglichkeiten hat leider nicht jeder. Mich hätte auch mal interessiert, welche Finanzierungsmöglichkeiten bestehen.

Kann man eine Immobilie auch auf Mietkauf erwerben ? Wie verhält es sich vor Ort mit den Banken ?

Bin nämlich noch für einige Zeit in Deutschland gebunden Wohnsitzmäßig gebunden und hätte dies gerne von hier aus abgewickelt o. ä.

Kennst Du vielleicht jemanden, der in Sousse Wohnungen / Häuser offeriert und an den man sich wenden kann ? Mein Mann kommt nämlich aus Sousse und dort wollen wir später auch mal leben.

Wenn du deutsche bist, dein Mann tunesier ist es besser wer er das ganze persönlich in der Hand nimmt, auch mit Bankenverhandlungen.

Finanzierungsmöglichkeiten sind sehr ehnlich wie in Deutschland. Wenn man beweisen kann dass man ein guten festen Einkommen hat, und vielleicht noch Gut und Gleld auf Sparbücher hat, ist es kein Problem. Ich kenne viele die so angefangen haben und jetzt schon fast vertig sind mit den Zahlungen. Wenn du möchtest, schreibe ich dass mir auf, und frage persönlich danach in Tunesien wenn i ch dort bin, da es über telefon für mich zu tuer ist. Meine beste Freundin arbeitet in einer große Bank in Tunis (als Büroleiterin) und ich denke dass sie sich da auch gut auskennt.. wie gesagt da muss ich persönlich noch fragen, wenn du es nicht sehr eilig hast!

Man muss im Voraus viele GFragen beatworten können: Was darf die Wohnung/ das Haus höchstens kosten, welche monatliche Rate KANN ich sicher und locker jedes Monat zahlen (man verpflichtet sich bestimmte Beiträge, über viele Jahre zu zahlen) ( dass heißt auch : Über welche Zeit (wieviel Jahre) man diese Beiträge denn auch zahlt -sehr vorsichtig zu kalkulieren)..

Mein Tipp ist dass du dich hier in D informieren lässt (auch über Internet kannst du dir viele Infos zusenden lassen, oder persönliche Termine zum Erklären ausmachen..), wie es hier ausschaut: da kannst du schon mal viele Befriffe und sehr wichtige Fragen besser beatworten und hast eine konkrete Idee von der Realität in D. Dann, hast du schon mal ein konkretes Plan, und kannst dann in Tunesien -gezielt- nachfragen, wie es für dich persönlich aussieht.

"von hier aus abgewickelt" geht nur wenn du jemand vor Ort hast der alles persönlich durchführt und für dich spricht, meiner Meinung nach.

Wünsche dir sehr viel Erfolg! Du denkst ganz richtig: eine eigene Wohnung ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben, nicht nur für sicht, sondern auch für die eingene Kinder in der Zukunft: Mieten zahlen finde ich persönlich einer reine Geld Verschwendung, außer man hat wirklich keine andere Wahl, und dass verstehe ich auch. [winken3]