Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Reisebegleitung #64957
22/08/2004 16:56
22/08/2004 16:56
Bielefeld
N
Nicole80 Offline OP
Junior Member
Nicole80  Offline OP
Junior Member
N

Bielefeld
Hallo Ihr Lieben,
zu erst muss ich ein ganz großes Lob an euch los werden. Ich bin das erste mal hier, aber ihr geht alle so herzlich und hilfsbereit miteinander um, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Ich habe auch ein sehr großes Problem.
Ich habe niemanden der mich versteht, und hoffe deshalb das ich unter euch jemanden finde der mich wenigstens ein wenig versthen kann.
Wenn jemand von euch Dirty Dancing 2 gesehen hat, dann weiß er genau was mir passiert ist.
Ich war in Tunesien im Urlaub und habe mich tatsächlich in einen Tunesier verliebt, der im Hotel gearbeitet hat. Zuerst dachte ich es sei nur ein Urlaubsflirt, aber das ganze ist jetzt schon 4 Monate her und wir telefonieren 2 mal täglich. Ich dachte es wäre jetzt an der Zeit Freunde und Verwante einzuweihen, aber das ging nach hinten los. Ich bin zwar schon 24 und muss mir nichts mehr von meinen Eltern verbieten lassen, aber es sind trotzdem meine Eltern. Und sie wollten das ich den Kontakt total abbreche. Ich habe es getan, und heute, nach 2 Wochen schalte ich mein Handy ein, und er hat angerufen, ich bin nicht ran gegangen, aber wenn er es nach 2 Wochen immer noch versucht, muss ihm doch etwas an mir liegen, oder?
Ich würde jetzt gerne in Tunesien anfangen zu arbeiten, damit ich nicht unbedingt auf ihn angewiesen bin fallls ich mich entscheide dort hin zu gehen. Animateur ist glaube ich kein Job für mich, aber Reiseleiterin, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Oder hat sonst jemand noch einen Tip zu Jobs in Tunesien? Aber damit lasse ich mir Zeit, vorher möchte ich Ihn nochmal besuchen, aber nicht alleine, fliegt noch jemand von euch dieses Jahr nach Tunesien, zufällig nach Hammamet? Oder hätte jemand lust mich zu begleiten?
Aber am meisten würde ich mich freuen wenn einer von euch in nächster Zeit nach Tunesien Hammamet fliegt, und ihm vielleicht erklären könnte das meine Eltern nicht wollen das ich ihn wiedersehe, aber ich versuche so schnell wie möglich zu kommen. Denn das entspricht auch der Wahrheit, ich habe mir jetzt einen Nebenjob gesucht, um so schnell wie möglich an Geld zu kommen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch zurück schreibt, ganz egal was es ist.

Re: Reisebegleitung #64958
22/08/2004 17:59
22/08/2004 17:59
Bonn
shukran Offline
Member
shukran  Offline
Member

Bonn
Saläm!

Du hast eine PN!

LG

Re: Reisebegleitung #64959
22/08/2004 18:20
22/08/2004 18:20
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Hannover
Asslema Nicole. Hast noch eine PN

[winken2]

Re: Reisebegleitung #64960
22/08/2004 18:49
22/08/2004 18:49
CH
A
Alexa31ch Offline
Member
Alexa31ch  Offline
Member
A

CH
und noch ne PN
grüsse alexa

Re: Reisebegleitung #64961
22/08/2004 20:12
22/08/2004 20:12
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Nicole
auch dich möchte ich ganz Herzlich hier bei uns im Forum begrüßen. Ich schreibe dir jetzt keine PN denn ich denke da du das Thema öffentlich hier rein geschrieben hast, dich auch freust hier etwas dazu zu lesen.

Viele kennen dein Problem denn früh oder später ging es vielen mal so, wie sage ich es meinen Eltern, wie reagieren sie, aber glaube mir oft ist es eine Schutzfunktion welche die Eltern ausüben, mit der Zeit gibt sich das und sie verstehen dich.

Versuche keine Voreiligen Schlüsse zu ziehen, rufe ihn an, er meldet sich bei dir das würde ich auch an deiner Stelle nicht unterbinden, wenn dir wirklich etwas an dieser Beziehung liegt.

Was Arbeiten angeht, viele haben Interesse nach Tunesien zu gehen um dort zu arbeiten, ich kann dir nur sagen bewerbe dich bei den Reiseveranstaltern wenn du 2005 im Sommer dort tätig sein möchtest, solltest du dich jetzt bewerben.
Chancen hat man besonders wenn man Sprachkenntnisse hat, Englich, Französisch das wäre sehr gut.

Claudia

Re: Reisebegleitung #64962
22/08/2004 21:44
22/08/2004 21:44
Solothurn, Schweiz
Nathalie Offline
Member
Nathalie  Offline
Member

Solothurn, Schweiz
Hallo Claudia

Welche Reiseleiter muss ich anfragen? Wohne ja in der SChweiz, weiss deshalb nicht ob du da auch etwas weisst. Ich würde nämlich danach auch gerne nach Tunesien arbeiten gehen, kann Deutsch, fast perfekt Französisch und fast perfekt Englisch. Bin gelernte Fotofachangestellte und jetzt dann noch Kaufm. Angestellte, könnte also in diversen Metiers arbeiten gehen.

Grüsse Nathalie

Re: Reisebegleitung #64963
25/08/2004 08:58
25/08/2004 08:58
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
Ich verstehe hier jetzt nicht ganz, geht es hier um Nicole oder Nathalie?

Re: Reisebegleitung #64964
26/08/2004 09:41
26/08/2004 09:41
Bielefeld
N
Nicole80 Offline OP
Junior Member
Nicole80  Offline OP
Junior Member
N

Bielefeld
Hallo Claudia,
ich verstehe meine Eltern ja auch, ich würde bei meiner Tochter vielleicht genauso reagieren.
Viele denken ja auch das er nur an einer Beziehung mit mir interessiert ist, um nach Deutschland kommen zu können.
Aber so ist es ja überhauptnicht, er möchte das ich nach Tunesien komme.
Aber gerade davor haben meine Eltern angst, sie sagen sie können dann nicht kontrulieren ob es mir wirklich gut geht.
Sie haben Angst das ich es dort schwer haben werde wenn die Beziehung nicht funktioniert, weil ich dort niemanden habe außer ihn.
Aus diesem Grund möchte ich mir selber dort Arbeit suchen, um ihn diese Angst zu nehmen.
Aber sie wollen nichts davon hören.
Und ich habe keine Chance mehr mich bei ihm zu melden, meine Eltern kontrolieren mich total.
Ich bin mir 20 von zu Hause ausgezogen, mit meinem damaliegen Freund zusammen gezogen, die Beziehung ging total den Bach runter. Erst dieses Jahr, und ich wollte so schnell wie möglich aus der Wohnung raus, und bin erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen.
Und jetzt, sie bringen mich zur Arbeit, holen mich ab, und kontrolieren wo ich hin telefoniere, Auslandsgespräche haben sie gesperrt. Mein Handy habe ich auch nicht mehr, und von der Arbeit aus kann ich beim besten Willen nicht bei ihm anrufen.
Ich suche mir jetzt so schnell wie möglich eine eigene Wohnung, aber das kostet Geld und Zeit.
Meine Eltern sind einfach der festen Überzeugung das ich ihn mit der Zeit vergesse und das das beste wäre. Und wenn ich eine eigene Wohnung habe, wäre das Geld sowieso nicht da, um ihn zu besuchen. Aber ich lasse nichts unversucht, ich bin mir sicher, ware Liebe findet immer einen Weg, ich habe nur Angst das er denkt ich will nicht mehr, weil ich mich nicht melde.

Re: Reisebegleitung #64965
26/08/2004 16:48
26/08/2004 16:48
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Sandra um beide.

Nathalie du sollst nicht bei einem Reiseleiter sondern bei Reiseveranstaltern nachfragen und dich bewerben.

Nicole ja es ist nicht leicht aber versuche doch noch mal mit deinen Eltern zu reden, du bist doch sicher alt genug um solche Entscheidungen selbst zu treffen und sie können dir nicht vorschreiben mit wem du telefonierst oder woher dein Freund kommt.

Claudia

Re: Reisebegleitung #64966
28/08/2004 21:08
28/08/2004 21:08
Esslingen
Zazie Offline
Member
Zazie  Offline
Member

Esslingen
Zitat:

ich verstehe meine Eltern ja auch, ich würde bei meiner Tochter vielleicht genauso reagieren
wirklich so krass?
Zitat:

sie bringen mich zur Arbeit, holen mich ab, und kontrolieren wo ich hin telefoniere, Auslandsgespräche haben sie gesperrt. Mein Handy habe ich auch nicht mehr, und von der Arbeit aus kann ich beim besten Willen nicht bei ihm anrufen.

Liebe Nicole,

kann das sein, daß deine Eltern etwas mehr als Sorge umtreibt? Das ist ja die totale Kontrolle. Schon klar und auch okay, dass Eltern sich Sorgen machen aber das gibt noch niemand das Recht so weit in das Leben einer Erwachsenen einzugreifen wie das scheinbar Deine Eltern tun.
Wenn Sie sich Sorgen machen, können sie Dich doch auch in der Art und Weise unterstützten, dass sie Dir helfen auf "sicherem" Wege diese Liebe zu leben, dass sie Vertrauen in dich haben. Und Dir auch die Sicherheit geben, daß falls es wirklich schiefgehen würde, Du aufgefangen wirst.
Teilweise schon verständlich nach einer offensichtlich ja desaströsen Beziehung das Kind schützen zu wollen, aber es geht sowieso nicht. Liebe ist in einem gewissen Maße immer Risiko (auch wenn man nicht nach dem Motto "no risk, no fun " drangehen braucht; aber wie wollen wir je wissen, ob eine Liebe hält wenn wir sie nicht eingehen...
Die einzige Sicherheit die wir im und vom Leben haben ist, dass es tödlich endet ...
wer schützt uns davor?
Das alles sag ich übrigens als eine deren Tochter du sein könntest.
Bevor ich aber zum Sülzen abdrifte Stop.
Nicole ich drücke dir die Daumen ganz dicke und wünsch dir allen Mut und alles Glück -
[daumen] [daumen] [daumen]

Re: Reisebegleitung #64967
28/08/2004 21:47
28/08/2004 21:47
Bielefeld
N
Nicole80 Offline OP
Junior Member
Nicole80  Offline OP
Junior Member
N

Bielefeld
Hallo Erika,
danke für deine lieben Antwort.
Wenn ich merke das es noch Menschen gibt, die mich nicht für bescheuert halten weil ich mich in einen Tunesier verliebt habe, dann gibt es mir Kraft und Mut durchzuhalten.
Meine Eltern sind streng Katholisch erzogen worden, und da hätte es "so etwas" nie gegeben.
Ich tue jetzt alles um es alleine zu schaffen. Ich bin dabei mir eine Wohnung zu suchen. Einen Nebenjob habe ich auch schon, um so schnell wie möglich das Geld zusammen zu bekommen um ihn in Tunesien besuchen zu können.
Ich finde es sehr schade das meine Eltern mich vor die Wahl stellen, sie oder mein Schatz.
Denn sie haben sich gefunden, aber ich muss mein Gegenstück noch finden, und wer sagt mir ob er der Richtige ist oder nicht? Keiner, also kann ich es doch nur ausprobieren. Es wäre ja auch schade wenn ich es ausgerechnet bei dem Richtigen nicht versuche. Klar kann es auch nach hinten losgehen, aber das weiss man doch vorher nie, wie du auch schon gesagt hast.
Ich möchte einfach die Zeit mit ihm genießen.
Meine Eltern haben viel zu viele Vorurteile, nur weil er Tunesier ist, dabei redet er echt vernünftiegeres Zeug als so mancher Deutscher. Aber davon wollen sie nichts hören.
Ich hoffe einfach nur das sie mich früher oder später entweder verstehen, oder mich so sehr vermissen das sie es einfach akzeptieren. Aber ich gebe nicht auf!
Liebe Grüße, Nicole [Winken]

Re: Reisebegleitung #64968
29/08/2004 19:13
29/08/2004 19:13
Esslingen
Zazie Offline
Member
Zazie  Offline
Member

Esslingen
Liebe Nicole,
schön zu hören, dass du´s anpackst. Man / frau hat nur ein Leben und das sollte frau möglichst selbst erledigen. Wenn Eure Beziehung über Urlaubsbesuche rausgeht kann ich dir übrigens ein Buch vom "Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V." zu informieren. Die machen das seit mehr als 25 Jahren sehr qualifiziert. Ich hab mir von denen jetzt auch gerade das Buch speziell zu Maghrebländern gekauft. Drin sind verschiedene Erfahrungsberichte von Frauen unterschiedlicher Generationen, aber auch die ganzen rechtlichen Geschichten mit Adressangaben und auch Fragen bezüglich religiöser Fragen im Miteinander und Zusammenstellung wichtiger Adressen allgemein.Kostet so ca 12,80 €, ist nicht besonders dick hat aber alles wichtige um sich zu orientieren.
ISBN 3860997688, Titel: Die Maghrebländer. Marokko, Algerien, Tunesien.
Kannst du in jeder Buchhandlung bestellen.
Also, viel Glück Euch beiden. Zazie läßt grüßen. [winken3]