|
 |
 |
 |
 |
Zigaretten / Zahlungsmittel
22/08/2003 09:16
22/08/2003 09:16
|
Lucy72
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Schweiz
|
Hallo zusammen ich bin grad neu dazugestossen und muss ein dickes lob aussprechen, denn dies ist eine super website!! wir fliegen in zwei wochen nach tunesien (nähe hammamet) und ich wollte vorher noch zwei punkte klären: 1. wieviel kosten marlboros in tunesien? sollte man diese besser vor ort kaufen, oder von der schweiz mitnehmen? 2. man kann kein geld einführen. ich habe eigentlich immer meine kreditkarte dabei, aber für kleine einkäufe etc. ist diese nicht umbe- dingt geeignet. was könnt ihr mir tunesien- profis empfehlen? danke für eure hilfe & liebe grüsse aus der schweiz lucy72 ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Zigaretten / Zahlungsmittel
22/08/2003 10:09
22/08/2003 10:09
|
alia2
Mitglied
|
Mitglied
Euskirchen
|
Hallo Lucy, mit dem Wechseln wirst Du keine Probleme haben, kannst auch gleich am Flughafen schon etwas wechseln, falls Du nicht sicher sein solltest, ob die Wechselstube im Hotel immer auf hat. Wir hatten mal ein Hotel da konnte man nur 2 mal Tag wechseln, und als wir ankamen hatten wir keinen Pfennig Trinkgeld für unseren Kofferträger!!! Im Hotel hab ich die Erfahrung gemacht, daß Marlboro fast das gleiche kosteten als bei uns, deswegen hab ich meißtens Mars oder Cristal legeres geraucht, die man im Duty Free ab 13 Dinar bekam( wohl in Tunis auf Rückflug) die Mars sind etwas teurer, aber nicht merklich! Schönen Urlaub Gruß Sandra ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Zigaretten / Zahlungsmittel
22/08/2003 10:45
22/08/2003 10:45
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Beim Wechselkurs gibt es kleine Abweichungen selbst zwischen den Banken, die sind aber so klein, dass man nicht extra überall suchen muss nach dem günstigsten. Wenn man am Flughafen ist, kann man bei den verschiedenen Banken schauen, wie hoch der Kurs ist, und sich für den besten Kurs entscheiden. Zigaretten kauft man am besten vom Duty-Free shop, in D oder in Tunesien, oder auch im Flugzeug. Wo der günstigste Preis zu finden ist ist schwer zu sagen, das ändert sich ständig. Wenn man tunesische Zigaretten probieren will, sollte man "Mars Inter" nehmen, die haben die beste qualität von den tun. Marken. Bei Marlboro-Kauf in TN, sollte man wie oben erwähnt auf den Echtheitssiegel achten. Einen schönen Urlaub wünsche ich!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|