|
 |
 |
 |
 |
Re: Hochzeitstag in Stuttgart
19/11/2003 17:33
19/11/2003 17:33
|
Clabou
Member
|
Member
Raum Stuttgart
|
Hallo Nadine, also mit Wellness kann ich Dir wärmstens die Schwaben-Quellen in Stuttgart im SI-Centrum (da wo auch die Musicals laufen) empfehlen. Das ist ein Sauna- und Vitalbad, allerdings FKK. http://www.vitaparc.com/flashk/indexsq.htmIst zwar etwas kostspielig, aber für einen Hochzeitstag...? Als Alternative könnt ihr auch ins Mineralbad Leuze gehen. Ist ein Schwimmbad (nicht FKK) mit Saunabereich. Ist nicht so teuer, aber dennoch gut. Oder das Fildorado in Filderstadt (beim Flughafen). Der Fernsehturm finde ich auch ganz toll, hat unserem Besuch auch gut gefallen. Man fährt da mit nem Aufzug hoch, hat einen super Ausblick. Ist allerdings jetzt etwas frisch da oben. Und man kann in ein Restaurant sitzen, oben, oder unten. http://www.fernsehturm-stuttgart.com/Der Schloßplatz ist schön. Jetzt gibt es neben dem Schloßplatz eine Eisbahn, für Schlittschuh laufen. Die Parkanlage auf dem Killesberg (wo die Messen stattfinden) ist auch sehr schön. In welches Hotel geht ihr denn? Ich frage deshalb, wegen evtl. noch Essen gehen... (ob im Hotel oder außerhalb). Gruß Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/11/2003 14:07
21/11/2003 14:07
|
Clabou
Member
|
Member
Raum Stuttgart
|
Hallo Nadine, war gestern im Nirvan essen. Hmmm, das war lecker!!! Aber ich habe Dir einen anderen Tipp - muß ja nicht immer alles mit arabisch zu tun haben.... Twingle Menü im Mövenpick Hotel ...Wir überraschen alle Paare, Pärchen und Freunde mit einem saisonal wechselnden Drei-Gang-Menü, sowie einer von unseren Chefs de Caves ausgesuchten Flasche Wein zum einmaligen Twingle-Komplettpreis von .... ca. 40 €??? (Weiß nicht ob überall der Preis gleich ist) Weiß nicht, ob das an allen Tagen stattfindet oder nur an bestimmten Tagen. Aber es muß vorher reserviert werden. Mövenpick Hotel Stuttgart-Airport Moevenpick Restaurant Flughafenrandstrasse 7 +49 711 7907699 Ich habe das früher mal gegessen und war total begeistert davon! Hätte es gerne dieses Jahr (an meinem 2. Hochzeitstag) mal wieder gegessen. Aber dieses fiel mir erst danach ein ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) Na ja, dann eben nächstes Jahr... Gruß Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2003 00:52
23/11/2003 00:52
|
ak
Member
|
Member
stuttgart
|
hallo Nadine,
... wenn ihr mal wieder in Stuttgart seid: "romantische" Orte - wenn das Wetter schön ist - sind:
- Schloss Solitude, vielgeliebter Ort zum Heiraten, weil man da so schön fotografieren kann, Kirche ist auch da und ein (ich vermute, nicht ganz billiges) Restaurant. - Favoritepark in Ludwigsburg (mit Damwild, fast zum Anfassen nah), dort auch das Schlösschen Monrepos an einem kleinen See. - Schlosspark Hohenheim, sehr schöner botanischer Garten mit Bäumen zum Teil aus dem 18. Jh., schöner Blick auf die Schwäbische Alb und auf den Flughafen. teuerstes (?) und bestes (?) Restaurant von Stuttgart, könnt ihr ja dann mal zur goldenen Hochzeit einplanen ;-) - Eugensplatz, im Sommer Treffpunkt nicht nur verliebter Jugendlicher, Eisdiele in der Nähe, Blick auf Stuttgart-Zentrum, ein wenig "mediterranes" Flair, darüber das Institut Français in einer schönen alten Stadtvilla. - eine wunderschöne Aussicht auf Stuttgart hat man von der Wiese beim Bismarckturm.
weltberühmte Sehenswürdigkeit: - die Weißenhofsiedlung (man muss sich aber informieren oder eine Führung mitmachen, sonst übersieht man das wichtigste - "man sieht nur, was man weiß").
anita
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|