Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Suche Arabisch Buch #61938
29/09/2003 08:40
29/09/2003 08:40
FR
moi Offline OP
Member
moi  Offline OP
Member

FR
Hallo!
Weiß jemand woher ich folgendes Buch etwas günstiger (das heißt für weniger als 45 Euro) oder gebraucht bekommen kann :
G. Krahl, W. Reuschel, Eckehard Schulz; Lehrbuch des Modernen Arabisch, Neue Ausgabe, Langenscheidt-Verlag Enzyklopädie, 1. Auflage 1995.

Oder vielleicht hat jemand von euch dieses Buch ja, und möchte es gerne loswerden...

Vera

Re: Suche Arabisch Buch #61939
29/09/2003 23:54
29/09/2003 23:54
NRW
Tunesierin Offline
Mitglied
Tunesierin  Offline
Mitglied

NRW
Hallo Vera,

leider kann ich dir dieses Buch nicht anbieten, aber falls es ein anderes sein kann. Ich habe bei Ebay das Buch eingestellt "Arabisch" - Die Sprache des Dhad von Samir Matar. Vielleicht hast Du da Interesse dran. Wenn ja, einfach bei Ebay nachsehen, suchen unter Verkäufer - Tunesierin - ,
habe dazu auch allerdings nur kopierte Cassetten.

Lieben Gruss Petra [daumen] [tanz1]

Re: Suche Arabisch Buch #61940
29/09/2003 15:50
29/09/2003 15:50
FR
moi Offline OP
Member
moi  Offline OP
Member

FR
Hallo Petra!

Leider muss es das Buch sein, von dem ich geschrieben hab- ich brauchs für die Uni.
Trotzdem Danke!

Vera

Re: Suche Arabisch Buch #61941
29/09/2003 19:14
29/09/2003 19:14
Deutschland
A
Amina_19 Offline
Member
Amina_19  Offline
Member
A

Deutschland
Hallo Moi!

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema ,
aber darf ich fragen was du genau studierst, wenn du ein Arabisch Buch brauchst?

Ich überlege auch etwas in die Richtung zu machen!

Vielen Dank schon mal

Grüße Amina [winken2]

Re: Suche Arabisch Buch #61942
30/09/2003 10:51
30/09/2003 10:51
FR
moi Offline OP
Member
moi  Offline OP
Member

FR
Hallo Amina!

Ich werde ein Übersetzerstudium für Arabisch und Französisch beginnen. Wenn du was in diese Richtung machen willst, ist es aber gar nicht so einfach, denn Arabisch (Übersetzen) gibts nur an ganz wenigen Unis in Deutschland. Unter anderem eben in Bonn, wo ich nächste Woche anfange... leider sind die Aussichten nicht gerade rosig, weil zu wenige Profs da sind und wahrscheinlich auch keine mehr nachrücken. [Enttäscht]
Was willst du denn machen? Hast du schon irgendwelche Vorstellungen?

Gruß, Vera
[winken2]

Re: Suche Arabisch Buch #61943
05/10/2003 19:58
05/10/2003 19:58
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Erfurt
. . .ich habe auch schon lange überlegt, Richtung Arabisch / Nordafrika was zu studieren, weil es einfach mein Hobby ist und zu meinem Leben gehört (zumindest mehr als der ganze komplexe schwere Mathe-Kram, den ich jetzt am Hals hab beim Studium [Wütend] ). . .aber die Aussicht auf Stellen ist gering und auch die Möglichkeiten begrenzt... [Enttäscht]

so lern ich privat arabisch, französisch, etc. und hoffe, nach meinem Studium irgendwo in der Medienwelt meinen Platz zu finden. .. und wer weiss. . .vielleicht kann ich da auch was mit Marokko / Raï / Arabish machen. .. [Breites Grinsen]

Re: Suche Arabisch Buch #61944
06/10/2003 09:42
06/10/2003 09:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Vera

Also, ich hab dieses Buch und auch den dazugehörigen Schlüssel und die beiden Begleitcassetten....ich geb die Sachen jedoch nicht heeeeer.  - [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] (ich arbeite selbst privat damit)

Ich wollte dir eigentlich nur viel Erfolg für dein Studium wünschen und (da ich einige kenne, die dieses Studium auch angefangen und dann wieder hingeschmissen haben...) dir noch ein paar Hinweise geben.
Das Buch mit dem ihr arbeitet ist in der Tat sehr umfangreich und eben, im Gegensatz zu vielen anderen Werken, in erster Linie für den UNIVERSITÄREN Gebrauch bestimmt. Dementsprechend ist es auch aufgebaut und es geht ziemlich schnell (nachdem in Lektion 1 die Buchstaben kurz eingeführt werden) ans Eingemachte.
Erleichterungen wie Umschrift bzw. Vokalisierung der Texte etc. kannst du alles vergessen und pro Lektion kommen viel neue Grammatik, mind. (!!!) 50 teilweise über 100 Vokabeln und weitere Tücken auf dich zu. [hilfe]
Ich will dich hier jetzt nicht verunsichern oder einschüchtern, sondern dir nur raten, wenn du das wirklich machen willst, dich von Anfang an konsequent auf den Hosenboden zu setzen (zumal du sicher auch einige mit dir studieren werden, die bereits Vorkenntnisse haben bzw. Muttersprachler sind), denn das kann man nicht mal (auch wenn man noch so sprachbegabt ist)kurz nebenbei lernen und wenn man einmal den Anschluß verloren hat wird es umso schwieriger...

Ich wollte genau deine Kombination übrigens auch mal studieren, hab es dann jedoch sein lassen, weil ich dann weiter weg hätte ziehen müssen...

Also, schaff dir das Buch so schnell wie möglich an und beschäftige dich schonmal etwas mit dem Inhalt. Ich wünsch dir viel Erfolg [daumen2]

LG
Amina