Hallo Vera
Also, ich hab dieses Buch und auch den dazugehörigen Schlüssel und die beiden Begleitcassetten....ich geb die Sachen jedoch nicht heeeeer.
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
(ich arbeite selbst privat damit)
Ich wollte dir eigentlich nur viel Erfolg für dein Studium wünschen und (da ich einige kenne, die dieses Studium auch angefangen und dann wieder hingeschmissen haben...) dir noch ein paar Hinweise geben.
Das Buch mit dem ihr arbeitet ist in der Tat sehr umfangreich und eben, im Gegensatz zu vielen anderen Werken, in erster Linie für den UNIVERSITÄREN Gebrauch bestimmt. Dementsprechend ist es auch aufgebaut und es geht ziemlich schnell (nachdem in Lektion 1 die Buchstaben kurz eingeführt werden) ans Eingemachte.
Erleichterungen wie Umschrift bzw. Vokalisierung der Texte etc. kannst du alles vergessen und pro Lektion kommen viel neue Grammatik, mind. (!!!) 50 teilweise über 100 Vokabeln und weitere Tücken auf dich zu.
Ich will dich hier jetzt nicht verunsichern oder einschüchtern, sondern dir nur raten, wenn du das wirklich machen willst, dich von Anfang an konsequent auf den Hosenboden zu setzen (zumal du sicher auch einige mit dir studieren werden, die bereits Vorkenntnisse haben bzw. Muttersprachler sind), denn das kann man nicht mal (auch wenn man noch so sprachbegabt ist)kurz nebenbei lernen und wenn man einmal den Anschluß verloren hat wird es umso schwieriger...
Ich wollte genau deine Kombination übrigens auch mal studieren, hab es dann jedoch sein lassen, weil ich dann weiter weg hätte ziehen müssen...
Also, schaff dir das Buch so schnell wie möglich an und beschäftige dich schonmal etwas mit dem Inhalt. Ich wünsch dir viel Erfolg
LG
Amina