|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Schweinefleisch??
02/04/2003 18:00
02/04/2003 18:00
|
Nassima Doukhan
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hast du schon mal gesehen was ein Schwein frißt? Es frißt schlichtweg alles. Egal ob frisch oder verdorben, Müll, Lebensmittel, Schweinefutter, ... Das ist schon ein wenig eklig. Glaub mir, ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe einiges gesehen. Wenn ein Schwein geschlachtet wird und aufgeschnitten, dann stinkt das ziemlich. Schweine sind unrein. VOn außen genauso wie Kühe, Schafe oder andere Tiere, aber von innen ist es wirklich furchtbar.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2003 00:56
03/04/2003 00:56
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Ich finde es gar nicht so schwierig auf Schweinefleisch zu verzichten, da ich mir generell nicht viel aus Fleisch mache. So ganz zum Vegetarier kann ich mich aber auch nicht entschliessen, weil es viel Mühe und Geduld bedeutet. Sicher empfindet das jeder anders, aber ich finde schon, das Schweinefleisch einen widerlichen Geruch hat. Deshalb suche ich mir, wenn ich schon Fleisch esse, lieber Rind, Kalb oder Huhn aus. Oftmals reicht der Gedanke an einen Schlachthof schon aus, um mich im Restaurant zur Pasta zu bewegen... ![[Winken]](images/icons/wink.gif) Und nichts ist ekliger als Wurst und dann noch vom Schwein! LG, Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2003 07:18
03/04/2003 07:18
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Also, jambo möchte ich erstmal recht geben, Schweinefleisch ist unrein, aber Alkohol darf man trinken ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) Das führe ich wieder darauf zurück, dass man religiöse "Gesetze" einfach nur auf sich zuschneidet, wie es einem passt. Und Anja Zarzis... Wie jambo schon gesagt hat, Schweine fressen das, was sie vorgesetzt bekommen. Und wenn Du jetzt sagst, dass das Durcheinander, wo sie essen einfach eklig ist, dann müssten Menschen ja auch eklig sein, wenn man so schaut, was sie essen. (Sie essen dann ja auch Schwein...) Aber der Grund, dass es schneller in der grossen Hitze verdirbt und deshalb vom Islam verboten ist, sehe ich ein. Warum sollte denn jetzt aber Schweinefleisch einen widerlichen Geruch haben? Weil es unrein ist? Ich würde sagen, dass das Geschmackssache ist, ich esse auch kein Schaffleisch, weil ich finde, dass das recht streng riecht. Aber ich glaube, grundsätzlich kommt es auf die Zubereitungsart drauf an. Als ich einmal eine Spaghetti Bolognese serviert bekam, wurde es mir auch fast schlecht, da es wirklich sehr viel Fleisch hatte und diese rote Sauce dazu... *brrrr* Jedenfalls sah es auch aus, als wäre die Kuh durch den Fleischwolf gedreht worden und direkt auf unseren Tellern gelandet, da konnte ich auch eine Weile kein Fleisch mehr essen... *brrrr* Ab und zu denke ich auch an den Schlachthof und dann fällt es mir ganz leicht, etwas vegetarisches zu Essen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2003 07:45
03/04/2003 07:45
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
ich hatte einen guten freund, der war metzger hier in D am schlachthof, eines abend kam er nicht nach hause, seine frau und ich besuchten ihn dann im krankenhaus. er war von oben bis unten verbrüht und hat es so erzählt: die schweine dürfen wegen der blutgerinnung nicht tot sein, es gibt die "schweinezange", eine elektroschockzange, die in beide ohren geklemmt wird, dann wird mit e-schock betäubt und sie kommen in einen riesenbottich kochenden wassers. Mike mußte eins, bei dem die betäubung nicht funktioniert hat (und das muß wohl recht häufig vorkommen) vom bottichrand aus immer wieder mit einer mistgabel zurückstoßen, bis es endlich tot war, denn zu retten wär es auch nicht mehr gewesen. es hat sich aber noch heftig gewehrt. dann haben sie es rausgeholt und entsorgt. hast du lust zu chatten mia?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|