Ich bin neu hier. Mein Name ist Amor Ben Hamida, ich stamme aus Medenine (Hauptortdes Gouvernorat de Medenine, zu dem auch Djerba und Zarzis gehören). Bin seit 33 Jahren in der Schweiz, 45 Jahre alt, kurz vor einer Scheidung nach 22 Jahren Ehe mit einer Schweizerin, habe zwei Jungs (14 und 21 Jahre!). Ich arbeit in einer grossen Schweizer Rückversicherung (wir versichern Versicherungen...).
Seit kurzem schreibe ich ein Buch (vielmehr ist es noch ein Versuch zu einem Buch); es befindet sich in erster Manuskriptversion! Die ersten 35 Seiten sind fertig. Hat jemand von euch Lust und Zeit, es durch zu lesen und mir seine/ihre (ehrliche!) Meinung dazu zu schreiben? Es handelt sich um kulturelle Unterschiede, Themen wie Touristinnen und Tunesier, Glaube und Religion etc. verpackt in einer relativ abenteurlichen wahren Begebenheit, die ich am Zoll im Flughafen Djerba erlebt habe...
ich freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen und wünsche Dir viel Spaß bei uns. Ich habe irgendwo (ich glaube im Urbia-Club) mal den Ausschnitt aus Deinem Buch gelesen - fand ich sehr gut. Deshalb würde mich der Rest natürlich auch interessieren. Vielleicht magst Du es mir ja schicken (per Post oder als Daten, als PDF dürfte es ja nicht allzu groß sein, oder?). LG Anna
Nun ja, ich würde gerne endlich wieder mich hinsetzen und ein paar Stunden nur konzentriert schreiben. Leider bin ich zur zeit beruflich sehr beansprucht und geniesse die Wochenenden mit viel Action. Aber eines Tages werde ich weiter schreiben. Das kann sehr bald sein :-) denn ich müsste nur mal anfangen...
Hallo Amor, an die Geschichte (und an Fotos von Dir mit hübschen Mädels an deiner Seite, das warst doch du, oder? ) kann ich mich auch noch erinnern. Es war ne recht abenteuerliche Geschichte, die aber leider nicht zu Ende erzählt wurde.
sie ist länger geworden, doch scheinbar leider noch lange nicht fertig. Aber sie ist schön und man erfährt auf den 35 Seiten schon sehr viel über Tunesien und seine Menschen. Doch dann hört sie abrupt auf, wo ich doch soooo gern weiterlesen würde! Schade! Also, Amor, raffe Dich bitte auf und schreibe weiter!!!! LG Anna
auch ich möchte dich ganz Herzlich hier bei uns begrüßen dir viel Spaß wünschen. Na da hast du ja schon viele Interessenten für dein Buchentwurf gefunden, ich werde mich gern überraschen lassen wenn es auf dem Markt ist und es dann lesen.
Du hast Recht Annegret. Es ist auf jeden Fall ein guter Anfang, und ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Mischung der Gegenwart mit den Flash-Backs finde ich sehr gut gelungen. Man fühlt sich nach Süd-Tunesien versetzt. Viele der angesprochenen Themen wurden auch schon mal hier im Forum besprochen. man lernt Süd-Tunesien von früher und von heute kennen, was sich geändert hat und was gleich geblieben ist. ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung! Amor, ich empfehle Dir auch im Forum zu lesen, da wirst du bestimmt viele Themen finden, die Dir Anregungen zum schreiben verleihen könnten.
Vielleicht kann man ja auch direkt dazu ein Thema öffnen wo wir verschiedene Punkte noch mal fragen und dies dann aktuell hier stehen haben. Zum Beispiel das Thema: Tunesien als Bild beschreiben oder was mich am meisten an Tunesien gefällt dies könnte ich mir gut vorstellen das es zu einem Buch passt.
auch ich erinnere mich gut, als man die Geschichte bei Urbia lesen konnte. Hab sie damals ausgedruckt und meinem Mann zu lesen gegeben, der immer mal wieder fragte; Hörst Du was von dem Ator......? Wie geht die Geschichte weiter....??
Also, nur Mut - wir freuen uns auf die Fortsetzung?
wenn alle dein Skript lesen bruachst du das Buch dann nicht mehr verkaufen denn es kennen alle schon. Oder du machst mit dem ersten Teil alle neugierig und sie bekommen den zweiten Teil aber nur im Buch zu lesen, wäre auch eine Möglichkeit weil alle wissen wollen wie es weiter geht.
War nur mal so ein Tip denn sicher wird es bereits bei vielen bekannt sein denn es belibt selten bei denen wo man es hinschickt.