|
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaubsziel
28/03/2003 17:33
28/03/2003 17:33
|
Elissa
Mitglied
|
Mitglied
Lippe/NRW
|
Hallo Schneehaserl, das Problem mit der Bekleidung kenne ich nur zu gut! Gerade im tunesischen Frühling weiß man nie so genau, was man einpacken soll. Ich habe mir inzwischen angewöhnt reichlich T-shirts mitzunehmen.Jeans in zwei Farben, und 2 Sweater. Dazu habe ich immer 2 Strickjacken dabei, die kann man gut über die T-shirts ziehen, wenn es einem zu kalt wird,sieht flott aus und die dickere Jacke, die ich sicher noch in Deutschland brauchte paßt auch noch drüber, ohne daß man gleich aussieht wie ich habe alles an was es so anzuziehen gibt. Vor allem beim besuch von tunesischen Wohnungen haben mir die Strickjacken schon echt gute Dienste getan! Auch meine Wohnung auf Jerba war im Winter ein Eisschrank und im Sommer ein Backofen! In der Wohnung frierste wie ein Schneider ohne Jacke, und draußen ist Dir auch ohne Jacke warm genug, also wird sie um die Taille geknotet. So ist man immer passend angezogen. Viele Grüße Elissa ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaubsziel
02/04/2003 14:37
02/04/2003 14:37
|
Jule71
Junior Member
|
Junior Member
Paderborn
|
Hallo!
Auch ich bin gestern wiedergekommen und hatte vor Urlaubsbeginn auch so meine Bedenken! Jetzt kann ich sagen, daß die total unbegründet waren!! In der Hotelanlage bekommt man fast überhaupt nichts von der Situation mit, außer der Tatsache, daß es ziemlich leer ist, und außerhalb wird zwar darüber gesprochen, aber die Wut der Leute geht gegen die Amerikaner und Engländer. Auf dem Markt sind wir von verschiedenen Händlern angesprochen worden, aber allen ist durchaus bewußt, daß Deutschland gegen diesen Krieg war/ist, von daher waren die Unterhaltungen eher für beide Seiten interessant und informativ, aber auf gar keinen Fall bedrohlich! Wir hatten eine wunderschöne Zeit und hätten definitiv was verpaßt, wenn wir nicht dort gewesen wären. Das Wetter ist übrigens zur Zeit in Mahdia durchwachsen. Ich hatte sowohl Pullover als auch T-shirts mit und es ist alles zum Einsatz gekommen. Wenn die Sonne scheint und man ein windgeschütztes Plätzchen findet, dann ist es superwarm. Wenn die Sonne allerdings nicht scheint oder eben gegen Abend, dann war doch eher der Pullover angebracht! Gestern morgen haben wir noch in der Sonne gelegen und beim Einsteigen in die Maschine am Nachmittag sind wir klatschnaß geworden! Auf die Wettervorhersage haben wir uns nicht mehr verlassen, weil die überhaupt nicht stimmt!
Wünsche Euch allen, die den Urlaub noch vor sich haben, eine wunderschöne Zeit und viel Spaß!!
Gruß,
Silke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|