Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,895 Magic Life Club
1,258,363 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
HILFE!!! #59900
22/10/2002 10:49
22/10/2002 10:49
München
H
Heike_dup1 Offline OP
Junior Member
Heike_dup1  Offline OP
Junior Member
H

München
Liebe Forum-Teilnehmer, ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Da ich noch nicht lange in diesem Forum aktiv bin, stöbere ich gerne, soweit es meine Zeit zulässt, in den verschiedenen Themenbereichen des Forums herum und verschaffe mir so zunächst einmal einem Überblick über die Themen, die mich von vornherein interessieren. Dabei bin ich nun auf ein Gesuch aus dem letzten Jahr gestoßen, das mich ziemlich verunsichert hat: Isabelle hat Leute gesucht, die einen ANIS EL FAIIZ kennen.

Ich habe Anis in diesem Sommer während meines Türkeiurlaubs kennengelernt - und konnte ihre kurze Beschreibung über ihn ganz gut nachvollziehen, da auch ich ihn nicht so richtig einschätzen kann.
Kennt ihn vielleicht jemand von euch - oder auch Isabelle, auf deren Eintrag "Wer kennt Anis?" ich aufmerksam geworden bin???
Hier noch kurz einige Infos zu Anis: er arbeitet seit Mai 2001 als Animateur im Hotel Perissia (Türkei, Side), ist 28 Jahre alt und kommt aus Nabeul.

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Mit den besten Grüßen,
Heike

Re: HILFE!!! #59901
22/10/2002 10:55
22/10/2002 10:55
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Heike ich kann euch ja verstehen, das ihr nach Infos sucht und das ihr gern mehr wissen möchtet, aber hier sind doch die meisten Mitglieder die immer anch Tunesien fliegen und nicht in die Türkei. Da er in der Türkei arbeitet, kennt ihn sicher kaum jemand aus dem Tunesien Forum.

Ich wünsche euch trotzdem weiter Glück und Erfolg bei der Suche.

Claudia

Re: HILFE!!! #59902
22/10/2002 11:17
22/10/2002 11:17
München
H
Heike_dup1 Offline OP
Junior Member
Heike_dup1  Offline OP
Junior Member
H

München
Liebe Claudia, das mag schon stimmen, nur aufgrund des Gesuchs von Isabelle kann ich mir doch in diesem Fall ganz sicher sein, dass wenigsten 1 Person ihn kennt. Mir ist das ganze nur sehr wichtig, da ich noch in Kontakt zu ihm stehe und mit dem Gedanken spiele, ihn zu besuchen. Dabei hat das Gesuch v. Isabelle erhebliche Zweilfel über ihn in mir aufkommen lassen - zumal ich mich ohnehin immer wieder mit dem Gedanken beschäftige, ob das Ganze überhaupt einen Sinn hat. Deshalb ist es mir eben so unheimlich wichtig, noch etwas über ihn zu erfahren!

Re: HILFE!!! #59903
22/10/2002 11:46
22/10/2002 11:46
Schweiz
K
Kantaoui Offline
Member
Kantaoui  Offline
Member
K

Schweiz
Liebe Heike

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was jetzt gerade in Dir vorgeht. Ich stand vor einem Jahr ungefähr vor dem gleichen Problem.

Ich gebe Dir den Rat und red mit Anis persönlich oder mit Isabelle, die den Beitrag geschrieben hat.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

LG Manuela

Re: HILFE!!! #59904
23/10/2002 00:14
23/10/2002 00:14
München
H
Heike_dup1 Offline OP
Junior Member
Heike_dup1  Offline OP
Junior Member
H

München
Liebe Manuela, danke für deinen Rat. Ehrlich gesagt ist es auch mein Wunsch, mit Anis darüber zu sprechen, bloß ist dies ein Thema, das man ja nicht "mal kurz" am Telefon besprechen kann - und diese Ungewissheit (ich könnte ihn frühestens in einem Monat treffen) mach mich einfach wahnsinnig. Gerade aus diesem Grund suche ich auch dringend den Kontakt zu Isabelle. Bisher leider vergeblich!
Du schreibst, du standest vor einem vergleichbaren Problem -wie hast du es gelöst?

Würde mich freuen, wieder von dir zu hören!
Viele Grüße Heike

Re: HILFE!!! #59905
22/10/2002 14:19
22/10/2002 14:19
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Heike,
ich habe das auch nicht böse gemeint, aber Isabelle ist in diesem System noch nicht gewesen, da wir ein neues System seit März diesen Jahres haben.

Deshalb steht auch unter ihren Namen nichts.

Das beste ist du schreibst ihr eine Mail, falls du das noch nicht gemacht hast.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen etwas zu erreichen, persönliche gespräche mit Anis sind immer besser und man kann über alles offen sprechen.

Claudia

Re: HILFE!!! #59906
22/10/2002 14:53
22/10/2002 14:53
München
H
Heike_dup1 Offline OP
Junior Member
Heike_dup1  Offline OP
Junior Member
H

München
@ Claudia: Hallo Claudia, ich habe deine Reaktion ja auch nicht als "böse" aufgenommen. Wie kann ich denn via Mail Kontakt zu Isabelle aufnehmen?? Ich weiss ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, ob es überhaupt gut war, so viel hier herumzustöbern. Es verwirrt mich immer mehr - und mir geht es im Laufe des Tages schon immer schlechter. Grund hierfür ist, dass ich noch einen Kommentar von ihr zum Thema "Urlaubsflirt" gefunden habe, in dem sie Ähnliches bzgl. des näheren Kennenlernens beschreibt, wie es auch bei mir der Fall war. Eine weitere Ausführung hat mich noch viel mehr geschockt: und zwar erwähnte sie auch in bezug auf ihn "die Masche mit Geld, Einreise nach Deutschland und Heirat" - und das zu lesen hat mir wahnsinnig weh getan! Als wir am vergangenen Sonntag telefonierten (er ruft mich jeden Sonntag an)überraschte er mich damit, dass er sich um ein Visum für Deutschland gekümmert hätte - und es wohl ganz gut aussähe. Ich fand es einfach süß von ihm und war überwältigt, da er mir täglich schreibt, wie sehr er mich vermisst und ich aus beruflichen Gründen (von 1 Woche im Nov. abgesehen)erst im nächsten Sommer wieder Urlaub nehmen kann. Ich dachte immer, realistisch genug mit der Situation umzugehen, da man es nicht so schnell schafft, mir etwas vorzumachen und er eigentlich auch chon so einiges in Kauf genommen hat, seit wir uns kennen (sowohl finanziell als auch Schlafentzug und einiges an Stress -> bin nicht unbedingt pflegeleicht u. hinterfrage auch Dinge, die mich interessieren oder auf die ich keine ausreichenden Antworten bekomme). Abgesehen davon hat er, während er von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat, erwähnt, wie schön doch seine Heimat sei - und dass wir, sollte die Zukunft eine Beziehung bedeuten, eventuell später gemeinsam dort leben könnten. Das alles hat mich zwar sehr gerührt, doch habe ich mir Bedenkzeit ausgesprochen, um von einer gemeinsamen Zukunft wirklich überzeut zu sein. Als sehr hilfreich erwies sich für mich dieses Forum, nur seitdem ich die Zeilen von Isabelle gelesen habe, zweifele ich an allem - es war wie ein Schlag ins Gesicht - und mir ist seit gestern (meinem erstmaligen Kontakt mit Isabelles Ausführungen)einfach nur noch schlecht!!
Vielleicht kann man meine Situation nach meiner obigen Beschreibung ein wenig besser verstehen.

Ich fühle mich einfach nur noch hilflos!

LG Heike

Re: HILFE!!! #59907
22/10/2002 15:32
22/10/2002 15:32
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Heike,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen, und habe dir eine PN geschickt, vielleicht hilft es dir etwas weiter.

Claudia

Re: HILFE!!! #59908
23/10/2002 17:57
23/10/2002 17:57
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
hallo

also ich muss da mal was loswerden: !!! du hast ihn kennengelernt du musst wissen was du von ihm hälst und ob du ihm vertrauen kannst , denn jeder mensch kann sich ändern oder?
wenn du natürlich erst einmal dort bei ihm warst ist das mit dem kennen und vertrauen so ne sache aber das musst du und nur du allein rausfinden.

ich wünsch dir glück das es klappt mit deinem urlaub und flieg zu ihm sonst wirst du es vielleicht immer bereuen "was wäre wenn" !!!
und über eine enttäuschung kommt man auch weg!!!
aber das muss doch nicht sein.

LG
nic [winken3]

Re: HILFE!!! #59909
23/10/2002 22:22
23/10/2002 22:22
München
K
Khomsa Offline
Member
Khomsa  Offline
Member
K

München
Überrasche ihn doch einfach mit einem Besuch. Er wird sich sicher freuen oder Deine Zweifel bestätigen sich. Du hast dabei nichts zu verlieren, außer die Ungewissheit, die Dich verrückt macht.
Drück Dir die Daumen.
Khomsa

Re: HILFE!!! #59910
23/10/2002 22:37
23/10/2002 22:37
Kematen
S
SorayaK Offline
Member
SorayaK  Offline
Member
S

Kematen
Also ich würde an deiner Stelle erst mal mit ihm reden und ihn zur rede stellen. Wenn du dann zu ihm fliegst und deine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, dann tut es dir sicher unendlich leid dass du für einen Idioten soviel Geld umsonst ausgegeben hat. Du musst aber selbst entscheiden was du möchtest- nur du kennst ihn und weisst was du ohm zutrauen kannst und was nicht. Ich wünsche dir jedefalls viel Glück und hoffe dass sich bald alles aufklärt.

Re: HILFE!!! #59911
24/10/2002 09:36
24/10/2002 09:36
München
H
Heike_dup1 Offline OP
Junior Member
Heike_dup1  Offline OP
Junior Member
H

München
Vielen Dank für eure Meinungen!
Insgeheim bin ich mir ja auch darüber im Klaren, dass nur ein Gespräch unter 4 Augen mir Gewissheit verschaffen kann. Für November ist ja auch schon ein Flug gebucht. Nur habe ich leider in den vergangenen Tagen nur noch Negatives über die Beziehung "tunesischer Mann - deutsche Frau" gelesen (um aus ihrer finanziell eher schlechten Situation herauszukommen versuchen "die Tunesier" mit allen Mitteln an eine europäische Frau zu kommen - in der Hoffnung, sich besserstellen zu können...). Natürlich weiss ich, dass es sich hierbei um Verallgemeinerungen handelt - nur wie kann einem das Gegenteil bewiesen werden. Und das so, dass keine Zweifel mehr bleiben können, denn eine Beziehung, die auf Mißtrauen basiert kann keine Zukunft haben.
Ursprünglich hatte ich ein ganz gutes Bauchgefühl, was unsere "Beziehung" betrifft, doch je mehr ich mich über Tunesien, Urlaubsbekanntschaften, etc. informiere umso mehr Zweifel kommen in mir hoch - und ich hinterfrage schon bald jede mit ihm erlebte Situation.
LG Heike

Re: HILFE!!! #59912
24/10/2002 10:06
24/10/2002 10:06
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Heike hast du etwas erreicht mit meiner PN?

Claudia

Re: HILFE!!! #59913
24/10/2002 10:10
24/10/2002 10:10
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
Hallo Heike,

ich kann mir gut vorstellen, daß Dich diese ganzen "Abzocker"-Geschichten erschrecken. Aber ich bin sicher, daß keiner von uns hier Dir wirklich sagen kann, was Du tun sollst. Jeder Mensch ist anders, und selbst wenn jemand in der Vergangenheit nicht ganz so "korrekt" war, jeder kann sich ändern.

Es ist sicherlich nicht falsch, mit etwas Vorsicht an eine Beziehung heranzugehen, vor allem wenn sie sich (wie in tunesisch-deutschen Beziehungen sehr häufig), auf Distanz entwickeln muss. Aber wer weiß schon, vielleicht bist Du seine große Liebe, vielleicht aber auch nicht? Sicherheit gibt es leider nie, ob auf Distanz oder ob Du jemanden in Deiner Nähe kennenlernst. Versuche einfach, eine gute Kombination aus Kopf und Bauch zu finden, laß bei einfachen zwischenmenschlichen Dingen Deinen Bauch frei entscheiden und wenn es um größere Veränderungen geht, zieh Deinen Kopf zu Rate.

Ich denke, hinfliegen solltest Du schon, allein aus dem Grund, daß es Dir sonst ewig im Kopf herumspuken wird, was wäre gewesen wenn ...
Außerdem scheinst Du gefühlsmäßig schon etwas tiefer drin zu stecken. Ist bestimmt alles nicht ganz einfach, aber was im Leben ist schon einfach? [nixweiss1]

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich bei Deinem November-Flug etwas klärt.

[winken2]

Re: HILFE!!! #59914
24/10/2002 10:33
24/10/2002 10:33
Frankfurt am Main
X
Xanna Offline
Member
Xanna  Offline
Member
X

Frankfurt am Main
Hallo Heike,
nachdem ich mir hier alles durchgelesen hatte, muß und möchte ich mich nun auch äussern. Dazu muß ich sagen, dass es mir genauso geht wie dir ! Bei deinen Zeilen wurde mir flau im Magen und ich fühlte mich wieder schlecht (durcheinander,verunsichert, etc.). Deshalb kann ich gut nachempfinden wie es dir geht und wie du dich fühlst. Bei mir hat sich in den letzten Tagen einiges gelegt und etwas beruhigt. Also sei versichert, dass es sich auch legen kann ! Natürlich liest man im Forum viele negative Dinge im Bezug auf Urlaubsbekanntschaften und Beziehungen "tunesischer Mann- deutsche Frau", aber es werden die positiven Dinge vergessen ! So ist es doch aber immer ! Es gibt hier viele wo es geklappt hat und die glücklich sind ! Natürlich denken alle, dass es bei ihnen gut geht, aber ich denke man sollte die Realität und den guten Menschenverstand (z.B. Intuition) dabei nicht vergessen. Zudem entwickelt sich Vertrauen doch erst mit der Zeit und muß aufgebaut werden, finde ich zumindest. Ist zwar leicht gesagt über die Entfernung, aber man kann es doch versuchen !
Wenn du es nicht versuchst, wirst du es vielleicht mal bereuen ( ach hätte ich doch) und bist dir nie sicher. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Misstrauen zu tun, nenne es Vorsicht. Ich glaube nicht, das dies dir nun geholfen aht. Nun weisst du aber, dass du nicht alleine bist.
Lieben Gruß

Re: HILFE!!! #59915
25/10/2002 00:25
25/10/2002 00:25
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

nrw
hall, heike [winken1] , ich lebe auch seit einem jahr mit einer fernbeziehung und kann all deine zweifel und sorgen gut nachvollziehen.
die frage bleibt, ob es einem wirklich hilft, die meinung anderer zu hören, bzw. zu lesen.
ich werde durch die vielen (negative) infos nur immer mehr verunsichert und das daraus gewachsene misstrauen ist gift für die beziehung und hat mit gesundem menschenverstand nichts mehr zu tun.
ich "versuche" also die ganze sache nüchtern und objektiv mit herz und verstand zu betrachten. was daraus wird kann mir niemand sagen, genauso wie in jeder anderen beziehung, ob deutsch/deutsch, tunesisch/deutsch oder chinesisch/deutsch, ob mann/frau oder frau/frau. (muss gerade die trennung von meiner ehemals besten freundin verkraften).

eins möchte ich noch sagen: ich arbeite sehr viel mit menschen und habe immer geglaubt soetwas wie menschenkenntnis zu besitzen. das ich sie nicht habe, weiss ich, seit ich tunesier kenne. sie sind die besten schauspieler, die es gibt und es benötigt eine menge zeit und geduld und gegnseitiges vertauen, ehe man hinter die eigentliche fassade gucken darf.

liebe grüsse und alles erdenklich gute auf deinem weiteren weg taba