|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Sabotage - Ende mit Schrecken!
05/06/2003 08:49
05/06/2003 08:49
|
kaya
Member
|
Member
Hannover
|
Hallo Nicole, das ist sicherlich sehr "ritterlich" von Dir, andere vor eventuellen Hochzeitsplänen zu "schützen". Aber stell´Dir doch mal bitte vor, was dieses Thema auslösen kann? Sollen jetzt alle Urlaubsverliebte ein Profil von ihrem Männe hier reinsetzen? O.K. wäre ja mal ´ne Maßnahme, denke aber nicht, dass es unbedingt förderlich wäre..., was Vertrauen betrifft.
Denke außerdem, dass dieses Forum nicht zur Hetzjagd aufrufen sollte. Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, ist es doch wohl eine Sache zwischen ihm und mir? Ich möchte nicht in einem arabischen Forum lesen: Anja aus Hannover, gefährliche Touristin, wenig Geld in der Tasche!"
Also nichts für ungut... Gruß Kaya
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/06/2003 23:00
05/06/2003 23:00
|
cosima
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@Kopfkissen, Cheker
grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man über alles reden oder (wie in diesem Falle) schreiben kann. Auch zu diesem, immerhin sehr sensiblem Thema. Hat auch bis jetzt auf diesem oder anderem Wege geklappt. Aber ein Thema zum Zwecke "Fahndungsraster" für .......bzw. eine Schwarze Liste zu pflegen, nein! und nochmal nein! Wo sind die Grenzen für solche Informationen, wer setzt diese fest? Der Missbrauch kann doch eben so gut von jemanden betrieben werden, der verletzt, durch falsche Informationen genährt, Schaden einrichtet, der schwer rückgängig zu machen ist. Es die Form, die gewollte Ordnung der Informationen,die ich unmöglich finde, nicht der Inhalt!
VG Cosima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/06/2003 15:18
05/06/2003 15:18
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Cosima hast du meine Beitäge gelesen, dann würdest du feststellen was ich geschrieben habe dazu, und wenn jemand freiwillig Daten über sich oder den Partner rein stellen möchte, kann dieser das sehr gern tun, es muß keiner mit schreiben, keiner Antworten.
Man kann nicht jedes Thema allen Recht machen, was hat das mit Zensur zu tun? Was hat das mit Fandung zu tun? Weiß man eigentlich was diese 2 Worte heißen, mir kommt es so vor, wie nein.
Wenn wir uns über die Seite von frau Kern aufregen, werden wir beschimpft, und wenn aber Mitglieder bei uns, sich über ihre Männer austauschen wollen, dann wird auch mit Zensur geschimpft, oft kommt es mir echt so vor, als verwende man das Wort Zensur nur, weil es so schön klingt.
Hier kann jeder schreiben wer möchte und wer nicht möchte läßt es eben einfach, wo liegt denn das Problem?
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/06/2003 15:29
05/06/2003 15:29
|
winnola
Member
|
Member
W.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/06/2003 08:42
06/06/2003 08:42
|
cosima
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Morgen Claudia, also ich denke, verstanden habe ich Dich schon und es waren auch nicht Deine Beiträge, die mich zur Stellungnahme zu diesem Thema veranlasst haben.Ich versuch's noch mal: Was mich so entsetze, war der 2. Beitrag von oben. Es ist doch eine Art von Steckbrief. Wenn das als Muster übernommen wird, stelle ich mir eine Reihe von solchen Steckbriefen vor,in den man dann hier suchen kann, also 'ne Art "Sünderkartei".Noch mal: es ist die Form, die ich nicht gut finde, die Idee einer Kartei!Dass Du dieses nicht gelöscht hast, hat mich schon gewundert. Aber o.k., wenn dass keinen außer mich stört? Und darauf bezog sich meine Anwendung des Wortes Zensur, da bei manchen - aus meiner Sicht viel harmloseren Inhalten- werden diese gelöscht. Ob ich mit dem Wort Fandungsbrief überzogen habe?Vielleicht, doch stellt Euch mal vor, eine von uns würde sich auf diese Weise wieder erkennen.Dann würde alles ganz anders aussehen, auch in der Betroffenheit. Hier sind auch einige Fälle von unerlichen TN rausgekommen, ohne diese strukturierte Personenangaben, der Rest läuft dann wahrscheinlich über PIN's. Das finde ich auch in Ordnung. Und noch etwas Claudia, kannst mich ruhig persönlich anstatt mit "man" ansprechen, ich kann das schon vertragen, zumal ich Dich - zwar nach kurzem aber netten kennenlernen- als fairen Disskusionspartner einschätze.Daher erlaube ich mir auch diese kritische, wenn auch offensichtlich kaum geteilte Meinung zu dieser Vorgehensweise mit persönlichen Informationen über andere Personen, die sich kaum schützen bzw. Stellung nehmen können. LG Cosima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/06/2003 12:31
06/06/2003 12:31
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Cosima das ist auch ricvhtig so und ich bin auch weiterhin so eine Person zum Meinungsaustausch.
Dein Beitrag war aber doch direkt an mich gerichtet:
"cosima erstellt am: 05. Juni 2003 11:10 Also, ich lese, lese weiter......und traue meinen Augen nicht! Hat hier jemand in den letzen Tagen zu viel Sonne abgekriegt?
@Claudia, hat das nicht etwas mit personenbezogenen Daten zu tun?, abgesehen von der Ungeheuerlichkeit dieses Vorhabens! Auch das wäre eine Hetzjagd auf MENSCHEN, was für eine obskure Idee!! Aber ******och darf man in diesem Forum nicht sagen, da wird man zensiert, na ja!!!
LG Cosima ""
Deshalb habe ich auch dazu geantwortet, ist ja egal ich denke das jeder der mag hier seine Geschichte egal wie sie war und ist rein stellen kann und darf, so sollte es immer bleiben.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|