|
 |
 |
 |
 |
Re: Günstig nach Tunesien telefonieren
19/07/2003 17:07
19/07/2003 17:07
|
Julie
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
München
|
Hallo Claudia,
ich fahre seit ungefähr 7 Jahren immer mal wieder nach Tunesien. Mal kurz, mal lang. Ich schrieb ja oben schon, daß ich während meines Urlaubs das Leben genieße und deshalb fahre ich in Hotels. Privat wäre es mir dann doch etwas zu stressig. Ich war schon in Sousse, Port el Kantaoui, Monastir, Hammamet und in der Nähe von Tunis. Im Süden war ich immer nur zu Tagesausflügen. Ich möchte unbedingt mal für einige Tage in die Wüste, hatte aber bisher noch nie Gelegenheit. Am besten gefallen tut es mir aber in Mahdia, weil es da noch nicht ganz so viel ausgebauten Tourismus gibt. Ich hoffe, ich habe Deine Fragen alle beantwortet.
Viele Grüße
Julie
PS: Auch Dir, Annegret, vielen Dank für die Begrüßung.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/07/2003 17:13
19/07/2003 17:13
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Seit 7 Jahren immer nach Tunesien, da hast du sicher shcon viel gesehen. Sousse, Port el Kantaoui, Monastir, Hammamet und in der Nähe von Tunis, in welchen Hotels hast du denn in den einzelnen Orten Urlaub gemacht, hast du auch schon zu den Hotels Hotelbewertungen abgegeben, wir würden uns sehr freuen.
Annegret deshalb schrieb ich dies ja so, da ich weiß das du bald dein Bett in der Druckerei aufstellen kannst, die vielen Treppenstufen in die Wohnung kannst du dir sparen, bist eh so selten oben also verlege doch alles in die Druckerei ich helfe dir auch dabei.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/07/2003 18:46
19/07/2003 18:46
|
Julie
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
München
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/07/2003 19:40
19/07/2003 19:40
|
loreley
Mitglied
|
Mitglied
Süddeutschland
|
Hallo Julie,
freue mich, daß es Dir in Tn so gut gefällt. Der Süden von Tn ist ja wirklich toll. Ich kann Dir nur empfehlen, mal eine längere Tour (organisiert) oder mit einem Mietwagen dorthin zu machen. Ich habe auf meinen Touren in den Süden auch Nächte im Berberzelt von Ksar Ghilane verbracht, also ganz einfach, fast unter dem Sternenzelt pur. Das war einfach toll. Direkt in der Sahara, ringsum nur noch Sand und Weite. Draußen frühstücken, draußen Abendessen am Lagerfeuer, unser Fahrer hat persönlich für uns gekocht. Irgendjemand holte ein Instrument hervor und spielte auf. Und wir, eine leicht verrückte kleine Gruppe von vorwiegend Frauen, tanzten im Schein des Feuers, das mit trockenen Palmen-zweigen immer wieder neu angefacht wurde. Über uns ein unsagbar schöner Sternenhimmel.
Oder traumhaft schön ist auch die Gegend von Tozeur, Richtung algerische Grenze.
Und kennst Du Matmata ? Ich habe dort auch einige Nächte verbracht (Im normalen Hotel). Aber ganz toll ist das Höhenhotel (obwohl ich dort nicht schlafen möchte), aber wir hatten dort eine tolle Feier in der Höhlenbar. Traumhaft schön war dann der frühe Morgen, wenn man vom Turm des Hotels in die noch schlafende Landschaft schauen kann. Wie auf einem anderen Stern.
Also, fahre nächstes Mal in den Süden. Du wirst begeistert sein.
Loreley
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|