Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,662,595 Magic Life Club
1,239,321 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arabische Couch #55379
15/12/2002 18:19
15/12/2002 18:19
Ingolstadt
M
mudschahidat Offline OP
Member
mudschahidat  Offline OP
Member
M

Ingolstadt
Hallo,

ich möchte mein Eßzimmer in ein arabisches Zimmer umwandeln. Dazu benötige ich diese Couchen aus geschniztem Holz, wo eine Matratze drauf kommt und als Lehne dann Kissen. ich hoffe ihr wißt was ich meine. Da der Transport von ALgerien,wo mein Mann herkommt etwas schwierig ist, wollte ich fragen ob es hier in Deutschland oder Frankreich die Möglichkeit besteht sie zu kaufen und geliefert zu bekommen? kennt jemand ein Geschäft, die das machen?
Wäre toll !

LG
Aicha

Re: Arabische Couch #55380
15/12/2002 21:19
15/12/2002 21:19
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Hallo Aicha!

Ich finde diese Art von Couch auch sehr schön und dazu sehr praktisch und vielseitig ( sitzen, essen, schlafen, Sachen untendrin verstauen...). Ich glaube, die Tunesier sagen einfach "bank" dazu...?

In Tunesien gibts die ja fast in jedem Haushalt in verschiedenen Variationen, mal einfacher, mal sehr aufwendig geschnitzt und mit den unterschiedlichsten Stoffbezügen und sie werden an jeder Ecke in kleinen Schreinereien hergestellt.

Wäre auch mein Traum, irgendwann einmal ein oder zwei dieser Möbel zu besitzen... mein Schatz meint dann immer, das sei kein Problem. Da wir in der Regel immer mit Auto/Schiff nach Tunesien Fahren könne man das doch einfach anfertigen lassen und dann - evtl. noch zerlegt - auf dem Autodach transportieren...

Ich weiß nicht, ob es wirklich so einfach ist und wie das mit dem Zoll ist.

Eine Bestelladresse kenne ich nicht direkt, sicher sind die Frachtkosten hoch wenn man nicht selber transportieren kann.

Versuchs doch mal über www.souk-el-web.de vielleicht haben die was.

Viel Glück!
LG Nela

Re: Arabische Couch #55381
15/12/2002 22:25
15/12/2002 22:25
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

nrw
Hallo aicha und nela,
ich finde diese art sofa-bank auch sehr sehr schön! würde mich freuen, wenn ihr berichtet, od ihr eine adresse gefunden habt!
lg taba

Re: Arabische Couch #55382
16/12/2002 07:56
16/12/2002 07:56
Ingolstadt
M
mudschahidat Offline OP
Member
mudschahidat  Offline OP
Member
M

Ingolstadt
Hallo an alle,

Ja Nela du weißt was ich meine. Wunderschön sind die nicht wahr. MEine Freundin hat sich ein komplettes Wohnzimmer (2 dieser Bänke aber große, inkl. Matratze und ein riesen Tisch) aus Marokko mitgebracht. Wir müssen heute noch lachen, wenn wir daran denken, wie aufgepackt das Auto war (war allerdings ein Bus). Mein Mann hat in Algerien danach geschaut, die kosten dort nur um die 25 Euro [Boah!] . In Frankreich hat einer geschaut da eht es bei 275 Euro los [Schüchtern]

Also wenn ich mir bei Souk el web die Preise so allgemein anschaue, denk ich, daß diese Bänke, wenn sie sie überhaupt haben, sehr teuer wären.

Ic such denn mal weiter nach einer Möglichkeit.
Ach ja meine Bekannte hier aus dem Netz meinte bei ihnen würde es ein GEschäft geben. Muß da mal genauer noch nachhaken.

LG
Aicha