Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage die mich schon seid einer Woche beschäftigt.Ich hoffe dass sie mir einer beantworten kann.Ich war im Juli in Tunesien und bin auch erst eine Woche zu Hause.Ich war schon zum zweiten Mal dort und habe mich in einen Tunesier verliebt der bei uns im Hotel gearbeitet hat.Jetzt ist er so hin und weg, dass er sagt, dass er mich heiraten will.Auf jeden Fall hat er den letzten Abend einen Yasminkranz getragen und er hat mir auch ständig Yasmin Blumen geschenkt, es gab keinen Tag an dem ich keine bekommen habe.So und jetzt stellt sich mir die Frage was Yasmin genau bedeutet.Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.
Re: Die Blume Yasmin#53352 08/08/200523:2708/08/200523:27
ich wäre ja im leben nicht drauf gekommen, petersilie oder dill zu verschenken, allerdings nachdem ich die bedeutung kenne, könnte ich glatt in die versuchung kommen......
Re: Die Blume Yasmin#53355 09/08/200509:0609/08/200509:06
Und hoffedntlich gibt's immer viele Zypressen in der Nähe, wenn's mitm Aurikel nicht geklappt hat...Der guten Freundin empfehle ich ab und an mit einem kleinen Ästchen Seidelbast zu wedeln... Für die den Animateuren verfallenen empfiehlt es sich, immer ein kleines Fliedersträußchen bereit zu halten......und nach einigen Jahren Ehe sollte man aufpassen, dass das Farnkraut nicht zu sehr wuchert...
Re: Die Blume Yasmin#53357 09/08/200510:1309/08/200510:13
..."du bist bezaubernd"....ach wie schön!! ich hab jeden tag von meinem mann jetzt im urlaub jasmin bekommen.....und das auch noch nach 20 jahren! (ob mein mann die bedeutung auch weiss... ) sogar meine kleinen söhne kauften mir fast täglich jasminsträusschen.....wie süss, aber schade, dass die immer so schnell kaputt sind.
Re: Die Blume Yasmin#53359 09/08/200511:2009/08/200511:20
ihre blicke trafen sich bei der abend-animation. er reichte ihr einen enzian mit weinlaub. sie hielt ihm eine erdbeerblüte mit fingerhut entgegen. er zieht eine schwertlilie mit geißblatt. sie hält ihm eine herbstzeitlose und einen krokus hin. er kontert mit einem märzenbecher... und gleich hinterher eine quecke.... sie reicht ihm eine distel mit astern, aber er kann sie mit einer eibe überzeugen. sie zieht nochmal den flieder oder kapuzinerkresse??? wütend knallt er ihr einen bittersüßen nachtschatten hin, um sie dann gleich mit einer roten nelke zu besänftigen....und ihr mit einem weidenzweig ein schlechtes gewissen zu machen.... sie zückt eine angelika und schiebt ihm den aronstab dazu. er umwindet sie mit myrten und denkt sich "BUCHSBAUM"!!!
Re: Die Blume Yasmin#53363 09/08/200513:2909/08/200513:29
Ich weiß, dass der Satz ich will dich heiraten eine andere Bedeutung hat. Ich wollte ja nur wissen was die Blume bedeutet.Tunesier versprechen einem ja sowieso immer alles, obwohl es sich bei diesem nicht um einen Animateur handelt. Falls einer noch etwas mehr heraus bekommt, bitte schreibt es.
Re: Die Blume Yasmin#53365 09/08/200519:2409/08/200519:24
ich glaube nicht, dass es irgendwas mit den yasmine-blumen aufsich hat. ich bekam auch häufig yasmin blumen von meinem freund... und dieses jahr schenkte sogar ein bekannter von mir mir einfach eine, weil er wusste, dass ich sie sehr gerne mag, aber damit beabsichtigte er nichts... also hm... naja...
liebe grüße saida
Re: Die Blume Yasmin#53366 09/08/200521:0609/08/200521:06
also ich denke, dass man allgemein blumen an frauen verschenkt, wie rosen z.B.... in tunesien eben oft yasmin oder foll(orangenblüten) er wollte dir nur zeigen, dass du ihm gefällst. ist ein symbolisches zeichen.... die yasmin blüte hat aber nix besonderes zu bedeuten. denk aber nochmal darüber nach, ob du ihn wirklich ernst nehmen willst. grad tunesier die in der hotelbranche arbeiten wollen ziemlich schnell heiraten!
Re: Die Blume Yasmin#53367 09/08/200521:2909/08/200521:29
Hallo, ich denke auch nicht, dass der Mann an die Bedeutung gedacht hat. Sagen wir mal so, das gehört eher zur westlichen Kultur, dass man immer an die Bedeutung der Blumen denkt. Ich hätte auch nicht darüber gedacht... aber ab jetzt hat sich das geändert ُEs hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun, dass er es sich nicht leisten kann Dir jeden Tag eine Blume oder einen Blumenstrauß zu schenken, denn die sind sehr teuer im Vergleich zu Yasemine oder Foll. Das ist natürlich nicht böse, aber man soll von ihm auch nicht erwarten, dass er die Hälfte seines Gehaltes in Blumen reinsteckt
Grüße, Foued
Re: Die Blume Yasmin#53368 12/08/200500:2612/08/200500:26
Hi, da bin aber froh, dass ich mir da keine Gedanken machen muss. Denn bei tunesiern weiß man ja nie so genau, die versprechen einem ja gerne etwas. Das einzige was mir jetzt nich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass er meine und seine Mutter gefragt hat, ob er mich heiraten darf. Deswegen soll ich nach Ramadan nochmal hinfliegen, damit seine Mama mich kennen lernt. Und sie endgültig ihr ok gibt. Ich meine einen Vorteil hat das ganze ja, so billig komme ich sonst nicht nach Tunesien
Re: Die Blume Yasmin#53369 11/08/200513:0611/08/200513:06
da würd ich mich aber nicht zu früh freuen mit dem "so billig komme ich sonst nicht nach tunesien".....wenn man bedenkt die vielen geschenke die "man" mitbringen muss!!
Re: Die Blume Yasmin#53370 11/08/200514:3911/08/200514:39
Mit dem nicht vorhandenen Wissen bezüglich der Deutung von Farben stimmt es scheinbar nicht ganz. Ich kenne eine Situation, in der die Frau zur Begrüßung einen Strauß roter Rosen, mit einer Gelben beigemischt, zur Begrüßung bekam. Auf dem Zettel dazu stand "for my Gioconda".
Den Grund für das gelb wußte er besser zu deuten als die, die den Strauß geschenkt bekommen hat/ offensichtlicher Gedächtnisschwund bei einer solchen Überraschung/.
Es war schon verblüffend, zumal er selbst aus einem richtig tunesischen Dorf kommt.
Re: Die Blume Yasmin#53371 11/08/200514:4911/08/200514:49