|
|
 |
 |
 |
 |
Guten Tag, ich bin neu hier!
03/07/2003 18:10
03/07/2003 18:10
|
Jendouba
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Wesseling
|
Hallo zusammen, ich bin 25 und seit vier Jahren mit einer Tunesierin verheiratet. Ich finde dieses Forum ganz toll, zumal man recht wenig Information über das Leben in TN und alle weiteren Fragen diesbezüglich im Netz findet. Mich interessiert vor allem, welche Bedingungen ich als Deutscher erfüllen muss, um nach Tunesien auszuwandern. Ich bitte euch daher, mit möglichst viel Information zukommen zu lassen. Vielen Dank! Gruß Jendouba ![[hilfe]](graemlins/hilfe.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Guten Tag, ich bin neu hier!
03/07/2003 18:22
03/07/2003 18:22
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich freue mich das immer mehr Männer die eine Binationale Ehe führen uns im Netz finden.
Was du für Bedigungen erfüllen mußt um in Tunesien leben zu können, oder eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, hast du schon erfüllt da du mit einer Tunesierin verheiratet bist, kannst du auch dort leben.
Du mußt dich dort in den ersten 90 Tagen anmelden und eine Aufenthaltsbewilligung beantragen beim zuständigen Bürgermeisteramt in der Stadt wo ihr wohnen wollt / werdet.
Möbel und Einfuhr / Zoll mußt du gesondert beantragen beim Zoll in der Stadt wo du in D lebst, dort liegen die Bestimmungen vor.
Man muß Finanziell abgesichert sein, was von der behörde in Tunesien geprüft wird, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können. Gleichzeitig muß ein Wohnraum / Wohnung oder Haus vorhanden oder in Aussicht sein.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Guten Tag, ich bin neu hier!
04/07/2003 18:31
04/07/2003 18:31
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, viele Fragen das stimmt und doch sind die Antowrten immer unterschiedlich. Um nach Tunesien gehen zu können muß man ein gewissen Guthaben oder einen Arbeitsvertrag vorweisen, so das man vor Ort seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Bei dem Guthaben sind auch Summen festgelegt die ich aber leider noch nicht im Büro vorliegen habe und zu erfragen sind, in der Stadt wo ihr in Tunesien mal leben möchtet. Ja ein Mietvertrag wäre schon gut denn dies gibt es so wie in D auch vor Ort.
Die Behörden müssen sicher sein, das du dort leben kannst und abgesichert bist, denn vom Staat dort bekommst du als Ausländer keine Leistungen, das kann man vergleichen wie ein Student in D es auch nicht bekommt, nicht mal Bafög bekommen diese, wenn sie Ausländer sind.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|