|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Hadithe für Zusammenleben Muslim - Christin??
21/09/2004 22:08
21/09/2004 22:08
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo indovina, meine Fragen, Nervereien, Recherchen haben ergeben - das du in den Hadithen wohl nichts zum Thema finden wirst.
Im Islam ist Alkohol generell tabu - aus islamischer Sicht ist auch in der Bibel Alkohol tabu. Das der Genuss von Wein mittlerweile zum Bestandteil christlicher Gottesdienste geworden ist, hat mit dem eigentlichen christlichen Glauben nichts zu tun. Selbst wenn sich die Bibel dazu äußern sollte, das das Gläschen Wein okay sei - dann währe das aus islamischer Sicht ein weiterer Beweis, das die Bibel (die ja im Original nicht mehr existiert) im Laufe der Zeit verfälscht wurde. Ich habe hier diverse Auszüge aus der Bibel die sich alle auf ein Verbot von Alkohol beziehen. Einigermaßen interessante Lektüre dazu: "Das Zeugnis der Bibel" von Sahib Mustqim Bleher herausgegeben vom Haus des Islam, Schillerstr. 46, 64750 Lützelbach Tel:06165/912019 Ich habe hier ein Heft aus der 2.Auflage von 1998 - es ist leider nur geliehen - und ich weiß nicht ob es noch im Verkauf ist. Wenn nicht, melde dich nochmal und ich versuche die Texte hier rein zu kopieren oder dir per mail zu senden... Wenn deine Freundin sich dahingehend tiefer belesen will, sollte sie mE eher auf der christl. Seite suchen, wo und aus welchen Gründen der Alkohol erlaubt wurde?! ------------ Die Moslems die jemanden als "haram" bezeichnen der Alkohol getrunken hat, verleihen eigentlich ihrer Ohnmacht Ausdruck. Eigentlich ist es nicht richtig Alkohol zu trinken, anderherum sind sie aber auch keine Richter, da sich ja jeder selbst verantworten muß. Daher keine Zeitbegrenzung... (das sind eingefangene Meinungen,nicht meine Worte - also bitte keine Kommentare an mich diesbezüglich)
Gruß, ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/09/2004 12:46
22/09/2004 12:46
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/10/2004 19:42
17/10/2004 19:42
|
steffihamm
Member
|
Member
H.
|
Ja, da seht so allerhand unter diesen Link
Aber ich werde immer ein Glas Wein trinken, wenn ich das Bedürfnis habe.
Ts... , sind doch nicht mehr im Mittelalter und ich kenne soviele Moslems die Alkohol trinken, ja ja wenn es dunkel ist , dann hat Allah ja die Augen zu.
Naja, bin auf jeden Fall froh - das mein Freund damit kein Problem hat, von wegen - wenn einer Alkohol trinkt , in verschiedenen Betten schlafen und etc.
Bei 3 Promille , verstehe ich das ja - aber doch nicht bei einer Flasche Wein.
Echt krass, aber wer so Leben will - der soll so leben. Ich könnte das nicht.
Naja, jeden wie er es mag. Ich nehme auch Rücksicht auf verschiedene Dinge, aber irgendwo hört es auf.
Und auch unsere Kinder, falls wir mal welche haben sollten, werden keine Moslem´s.
Ich denke , das ist alles eine Sache der Absprache und wie der Mann so aufgewachsen ist.
Meiner ist schon streng, aber er würde mir nie etwas verbieten und einen Wein trinkt er auch mal ganz gerne.
Puh, was ein Glück!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|