Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ich bin neu hier #6020
22/06/2003 23:30
22/06/2003 23:30
Deutschland
S
Shadya Offline OP
gesperrt!
Shadya  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Deutschland
Hallo an alle ,

ich bin neu hier. Aber schon seit Monaten eine fleißige Leserin Eurer Beiträge.

Natürlich habe ich , wie die meisten hier auch eine Liebe in Tunesien :-))

Die arabische Welt ist mir schon seit über einem Jahrzehnt bekannt und ich habe auch einige Monate mit dieser Kultur gelebt.
Mein Herz schlägt arabisch !!

Ich möchte mich herzlich Bedanken , für die Aufnahme ( Registration ) hier im Forum.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Ma salama
Shadya

( leider kann ich meinen richtigen Namen nicht angeben )

Re: Ich bin neu hier #6021
22/06/2003 18:25
22/06/2003 18:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hallo shadya,
willkommen in den reihen derer, die nie einer meinung sind....lach [Breites Grinsen]
schön daß du dich entschieden hast mitzumischen!

du schreibst, du bist schon mehr als 10jahre in TN unterwegs. hast du so lange auch schon deine liebe dort?
hoffe ich bin nicht direkt zu neugierig!! [Winken]

Re: Ich bin neu hier #6022
22/06/2003 20:17
22/06/2003 20:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Shadiya,

herzlich willkommen hier bei uns im Tunesien-Forum. Wir freuen uns, daß Du bei uns jetzt aktiv am Geschehen teilhaben willst.
LG Anna

Re: Ich bin neu hier #6023
24/06/2003 17:58
24/06/2003 17:58
Lippe/NRW
E
Elissa Offline
Mitglied
Elissa  Offline
Mitglied
E

Lippe/NRW
Hallo Shadya, [winken1] [winken2] [winken1]
herzlich willkommen im Forum!
erzähl doch mal ein klein wenig, wo Du gewesen bist, und was Du so erlebt hast.
Neugier ist hier nämlich unser aller Vornamen.
wegen Deines Namens mach dir mal keine Gedanken, viele von uns sind nicht unter ihrem richtigen Namen im Forum.
Elissa [Lächeln]

Re: Ich bin neu hier #6024
24/06/2003 21:07
24/06/2003 21:07
Deutschland
S
Shadya Offline OP
gesperrt!
Shadya  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Deutschland
Na das ist mal ein netter Empfang ,

ihr wollt also , daß ich erzähle . Das kann aber ein Roman werden [Lächeln] Nun, habe 1988 zum ersten Mal ein arabisches Land bereist . Nämlich Ägypten . Damals waren 4 Wochen gebucht . Nach 3 Wochen bin ich wieder zurück - weil "es" mir zuviel war . Leg mir einer eine Million hin - nie wieder ..... So dachte ich zumindest . Nun denne , die Million hab ich nicht bekommen , aber irgendwie hat es mich dann doch wieder hingezogen. Ab diesem Urlaub war ich süchtig . Damals aber wohl eher noch , weil ich meinen Exmann kennengelernt hatte. Tja , und wie es dann eben meist so ist haben wir auch ziemlich schnell geheiratet . Wir waren fast 7 Jahre zusammen und dann ist die Ehe leider in die Brüche gegangen . Nein , nicht aus Gründen der unterschiedlichen Mentalität oder der verschiedenen Kulturen. Es war aus Gründen wie sie allen Paaren auf der ganzen Welt passieren können .Wir haben heute noch ( oder wieder) ein super gutes Verhältnis und er zählt zu meinen besten Freunden. Hilft mir sogar meine Briefe an meinen Schatz zu schreiben [Lächeln]
Nun ja, in der Zeit, als wir noch zusammen waren sind wir dann regelmäßig hin und her gependelt . Mal 3 Monate in Ägypten , dann 6 Monate usw. Nachdem unsere Tochter geboren wurde hat sich die Pendelei auf die Urlaube beschränkt. Aber in dieser Zeit habe ich Land und Leute , Kultur , Islam und alles was dazu gehört lieben gelernt.
Nachdem wir uns getrennt hatten , war ich dann zum ersten mal in Tunesien . Und auch hier ging es weiter mit meiner Pendelei [Lächeln] Es zieht mich immer wieder dort hin. Ihr wisst wovon ich rede . Ich habe auch dort gefunden , was ich lange vermisst hatte . Keine Ahnung , ich fühle mich eben wohler dort . Soll ich sagen "Daheim" ist vielleicht bissl übertrieben.
So ging das nun die letzten 5 Jahre . Tja , und dann , einmal mußte es ja passieren , hab ich meinen Schatz getroffen . Wir lieben uns sehr ...und.....na .....ratet mal.......jetzt pendle ich also wieder ...so oft ich kann [Lächeln] . Über meine jetzige Beziehung möchte ich aber in einem offenen Forum nicht allzuviel schreiben . Ich hoffe Ihr versteht das . Jedenfalls nicht detailiert und privat . Aber bei den allgemeinen Themen mische ich gerne mit .

So, das war´s mal für den Anfang. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag morgen.

Ma salama
Shadya

Re: Ich bin neu hier #6025
24/06/2003 21:38
24/06/2003 21:38
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
HALLO! [winken2]
Herzlich willkommen im "Club"! [Winken]
[tanz1] LG Sandra

Re: Ich bin neu hier #6026
27/06/2003 05:29
27/06/2003 05:29
Bonn
P
Paula Offline
Junior Member
Paula  Offline
Junior Member
P

Bonn
Auch ich bin Neu hier und möchte Hallo sagen .
Ich lese immer wieder sehr gerne Eure Beiträge - habe doch einiges gelernt .Bin seit 2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet....viele Dinge konnte ich wieder erkennen.(Tut gut)
Nun habe ich aber eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wir haben in Deutschland geheiratet und leben auch hier.Um unsere Ehe nun in Tunis anerkennen zu lassen - müssen wir was(???)tun???
Das Konsulat Düsseldorf sagte wir müßten zusammen in Tunesien erscheinen.Das geht aber leider nicht.Kann man das nicht auch von hier aus erledigen??
Danke Euch jetzt schon einmal und wünsche einen super Tag.

Re: Ich bin neu hier #6027
27/06/2003 07:08
27/06/2003 07:08
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
Hallo Paula,

herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage:

Um Eure Ehe in Tunesien anerkennen zu lassen, müßt Ihr beide nach Tunesien. Es ist nirgendwo möglich, eine Ehe zu schließen (ider einzutragen), weo nur ein Partner erscheint (auch in Deutschland nicht).

Die Eheschließung ist eine beidseitige Willenserklärung, so dass auch beide Seiten Ihren Willen erklären müssen.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich vermute, dass Ihr in Tunesien auc´h nochmal aufs Standesamt müßt und die Trauung proforma vornehmen
lassen müßt, um das Familienbuch zu bekommen.

Wieso könnt Ihr denn nichht zusammen nach Tunesien fahren/fliegen?

Andrea

Re: Ich bin neu hier #6028
27/06/2003 08:31
27/06/2003 08:31
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Bonn
Hi Shadya,
sei willkommen, allah sei gepriesen Schwesterchen, wie sind froh dich hier zu treffen!
ich bin für dich da! aber nur für dich! frag mich wat tu willst! ich kann bestimmt helfen, besser als Claudia [Breites Grinsen]
Claudia das ist Spaß
verstehst du Spaß?

Re: Ich bin neu hier #6029
27/06/2003 08:41
27/06/2003 08:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Claudia hat da bestimmt nichts dagegen Sarduck, wenn du ihr etwas unter die Arme greifst. (Sie ist momentan sowieso im Urlaub).

Shadya, salaaaaam aleikum, ich heiße dich auch ganz herzlich willkommen hier und wünsche dir viel Spaß. [tanz1]

Das gleiche gilt natürlich auch für Paula [Lächeln]

LG
Amina

Re: Ich bin neu hier #6030
27/06/2003 12:21
27/06/2003 12:21
Bonn
P
Paula Offline
Junior Member
Paula  Offline
Junior Member
P

Bonn
Hallo Zusammen.
Danke für die schnelle Antwort Andrea....klingt einleuchtend....hätte ich ja auch drauf kommen können....ABER mir wurde vor "Ewigkeiten" erzählt man müßte nach der Heirat in D. nur die Heiratsurkunde im Konsulat vorbei bringen und diese würde sie nach Tunsien weiterleiten.
Wär zu schön gewesen.... [Lächeln] viel zu einfach.Das war mein Denkfehler...

Ich würde super gerne hier weiter schreiben ;mein Mann findet diese Idee aber nun so garnicht gut.Also lasse ich es besser - bin "harmoniesüchtig" genug schätze ich.
Ich werde sicherlich immer wieder lesen was ihr so schreibt...habt vielen Dank und noch viel Spaß.
Alles Liebe
Paula

Re: Ich bin neu hier #6031
27/06/2003 12:44
27/06/2003 12:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Paula,

wir sind nur mit den Papieren (internationale Heiratsurkunde etc.) zum Konsulat hier in München gegangen. Von dort aus ist dann die Ehe in Tunesien registriert worden.

LG Anna

Re: Ich bin neu hier #6032
27/06/2003 19:27
27/06/2003 19:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hallo paula....... [Durcheinander]
sag mal, hab ich daß jetzt richtig verstanden, dein mann will nicht, daß du im forum schreibst?!?!?!?!?
na klasse, das fängt ja gut bei euch an.....
harmoniesüchtig? wohl eher gehorsam?! [Winken]
immer schön klein beigeben... [daumen]

Re: Ich bin neu hier #6033
27/06/2003 19:31
27/06/2003 19:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

und nochmal paula,
also irgendwie versteh ich bei dir garnix?!?
ihr seid seit 2 jahren verheiratet, ohne die ehe in TN gemeldet zu haben??? das muß man innnerhalb von spätestens 3 montaten tun, sonst ist sie nach meinen informationen ungültig, und dein mann darf irgendwie garnicht hier sein?!? [nixweiss1]

schade, auf eine antwort brauch ich ja leider nicht zu hoffen. hätte mich aber wirklich ernsthaft interessiert!!!

Re: Ich bin neu hier #6034
27/06/2003 19:35
27/06/2003 19:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Paula,

mein Mann hatte auch einige Zeit etwas dagegen, daß ich hier im Forum lese, schreibe etc. Doch reicht meine Harmoniesucht wohl nicht soweit wie Deine, da ich ja immer noch schreibe und mittlerweile ist das Thema "Forum" bei uns auch nicht mehr aktuell. Man kann sich schließlich auch in einer Ehe nicht völlig aufgeben.
LG Anna

Re: Ich bin neu hier #6035
29/06/2003 12:58
29/06/2003 12:58
Bonn
P
Paula Offline
Junior Member
Paula  Offline
Junior Member
P

Bonn
Hallo dann doch noch...nein,"gehorsam" bin ich nicht so sehr.....aber es gibt für ALLES seine richtige Zeit und die ist noch nicht da.War aber klar das der Eine oder Andere anderer Meinung ist. [Winken]
Wie dem auch sei; ich woltte doch nur diese Frage stellen.Mein Mann ist kurz nach der Heirat zum Konsulat gefahren und sie haben auch die Urkunde bekommen.Aber in Tunis ist bis Heute nichts davon angekommen.Die 3 Monatsfrist ist mir bekannt...seine Familie wird sich jetzt mal schlau machen und dann hoffe ich können wir das Thema vergessen
PS:Mit der Aufenthaltserlaubnis hat das nun wirklich nichts zu tun.Wir sind nach D.Recht verheiratet.Also denke ich ist alles OK.
AL
Paula
und noch Danke [winken2]

Re: Ich bin neu hier #6036
01/07/2003 14:52
01/07/2003 14:52
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Dann möchte ich dich auch ganz lieb hier begrüßen und dir viel Spaß wünschen. Hähnchen ich finde es super wenn du mir und auch Annegret hilfst, wir wollten schon immer einen Tunesier im Team begrüßen.

Bin zurück mit vielen Infos da ich einen Gespächstermin auf der Deutschen Botschaft in Tunis mit verschiedenen Abteilungsleitern vorallem Visa hatte und dies sehr interessant und nützlich war.
Ich brauche aber etwas zeit um alles aufzuarbeiten auch die vielen Anfragen die zuvor bekommen habe, kann ich euch nun sachlich richtig beantworten.

Claudia