|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Bestattung
05/06/2003 22:35
05/06/2003 22:35
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
Ich habe mich früher nie mit diesem Thema auseinandergesetzt. Erst als ich nach Tunesien gezogen bin, machte ich mir plötzlich solche Gedanken, was, wenn..? Mein Mann sagte immer, ich möchte Dich hier bei uns haben. Aber ich konnte mich nie mit diesem Gedanken anfreunden. Keine Ahnung wieso. Ich sagte immer, ich möchte lieber "nach Hause"! Ob mein Mann das wirklich getan hätte...? Ich nehme an, dass dies sicher der Ehepartner entscheiden kann,oder? Nun sind wir wieder hier in der Schweiz. Mein Mann wünscht sich ja auch in Tunesien bestattet zu werden. Ich hätte sicherlich grosse Mühe damit, da ich hier ja weit entfernt von ihm davon wäre,...aber ich denke man muss es so akzeptieren!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Bestattung
06/06/2003 07:04
06/06/2003 07:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Dilan, dieses Problem stellt sich wohl jedem. Für mich gibt es natürlich auch einen schon ewig reservierten Platz im Familiengrab. Doch ob ich diesen jemals belegen werde??? Immer wenn ich mich mit diesen Gedanken auseinandersetze, stelle ich fest, daß ich dieses Problem zur Zeit ganz sicher nicht lösen kann. Ich will verbrannt werden, das ist das einzige, was ich und meine Familie ganz sicher wissen. In Tunesien ist das nicht möglich, also kommt nur Deutschland in Frage. Ob mein Mann meinen Wunsch dann auch erfüllen wird, weiß ich nicht, aber hoffe es. Nachdem wir uns schon stundenlang über dieses Thema ausgetauscht haben und ich ihm und seiner Mutter versprechen mußte, daß er in jedem Fall in Tunesien bestattet wird, hoffe ich doch, daß man auch meinen letzten Willen akzeptieren wird und mich hier verbrennt, egal wo mein Wohnsitz dann ist. LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|