Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fangen wir am Anfang an... #48563
09/01/2003 09:25
09/01/2003 09:25
Ingolstadt
M
mudschahidat Offline OP
Member
mudschahidat  Offline OP
Member
M

Ingolstadt
Hallo an alle,

hab mal einen Punkt aufgemacht,weil ich es langsam unübersichtlich finde.

Ich möchte etwas aufgreifen, was sinngemäß in Shakirs Beitrag stand.
Viele die anfangen am Islam Interesse zu zeigen, wollen erst mal genau wissen, was ist erlaubt und was ist verboten. Ich erlebe es immer wieder, daß man mich frägt, wegen Kopftuch (hauptfrage bei den Frauen) usw. Meine Antwort ist dann immer, "was beschäftigst du dich jetzt mit dem Kopftuch, wo du noch keine Ahnung hast was ist überhaupt Islam". Islam ist nicht das Kopftuch.
Wir können nicht über Verbotenes oder Erlaubtes reden, wenn noch nicht mal die Basis klar ist. Wenn wir noch nicht verinnerlicht haben, Wer ist Allah, wer ist Muhammad (s.a.s), was ist die Lehre des Islam? Wenn ich diese Basis nicht begriffen und nicht verinnerlicht habe, brauch ich nicht darüber reden, daß einem die Hand abgehackt wird, wenn er stiehlt.
Wenn jemand Interesse an einem Land zeigt, schaut er dann auch erst bevor es bereist, welche Strafen auf welche Verbrechen stehen?
Die Basis des Islam ist der Glaube an einen Gott und daß nur er anbetungswürdig ist, daß Muhammad (s.a.s.) Sein letzter Gesandter war, der Glaube an die Engel, das Paradies. Dies muß ich erst einmal verstehen, um dann weiter zu schauen. Dann kommen die 5 Säulen (Schahada, Gebet, fasten, Armensteur, Pilgerreise), da bin ich dann erst mal einige Zeit beschäftigt bis ich zu jedem Punkt weiß, was er bedeutet und aussagt und dann irgendwann können wir darüber reden, was meine weiteren Pflichten sind. Ich kann nicht einfach nur sagen "oh im Islam werden sie gesteinigt, oh da werden Hände abgehackt" und nciht weiter drüber hinausschauen. Oder wie es mir einmal ging bei einer Führung am Tag der offenen Moschee, als mir einer mitten ins Wort viel, "was habt ihr denn schon für Rechte,der Mann sagt 3x, daß er sich scheiden läßt und ihr seit geschieden". So klappt es nicht !
Wir müssen erst mal die Basis lernen, die Überlieferungen und Geschichten lernen, dann bekommen wir ein Bewußtsein. Dann sehen wir, was Islam ist und dann werden auch die Nichtmuslime erkenne, daß das meiste was uns über die Medien präsentiert wird, nun mal nicht der Islam ist.
Eine GEschichte:

Der Prophet (s.a.s.) ging zu den Leuten von Ta´if. Diese bewarfen ihn mit Steinen, er blutete, war verwundet , aber sie hörten nicht auf. Da kam der Engel Jibril (Gabriel) (a.s.) mit einem Engel des Berges und sagte, daß dieser Engel den Berg auf dieses Dorf fallen lassen könnte. Der Prophete (s.a.s.) sagte:"Nein, denn vielleicht ist einer dort, der rauskommt und "La ilha illallah" (es gibt nur einen Gott) sagt. Das ist Islam, das ist mein Vorbild. Wenn wir das lernen, diese Überlieferungen, dann weiß ich, daß das Verhalten vieler Muslime nicht islamisch ist.

LG
Aicha

Re: Fangen wir am Anfang an... #48564
11/01/2003 03:01
11/01/2003 03:01
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
so wie viele Christen nicht christlich sind, sind viele Muslime nicht islamisch(also friedfertig)
Die Kreuzzüge wurden auch im Namen von Bibel und Gott geführt, genauso wie die Hexenverbrennungen.

Re: Fangen wir am Anfang an... #48565
11/01/2003 03:16
11/01/2003 03:16
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
Tatsache ist, daß nicht nur in Afghanistan,Gliedmaßen abgehackt und andere unmenschliche Strafen im Namen der Sharia verhängt werden. Nun gibt es auch sehr viele Muslime die diese Praxis ablehnen. Du sagst nun man müsse erst das Bewußtein für die Grundwerte des Islam erlangen, wie zum Beispiel die 5 Säulen.
Heißt das , wenn ich dieses erlange ich dann auch die strafende Seite verstehen werde und tragen kann?
Im Koran steht. Allah ist ein verzeihender Gott. Kann es sein das er mehr verzeiht als die Menschen und nur missbraucht wird von ihnen?

Eine andere Frage.
Du bist zum Islam übergetreten wen ich das richtig verstanden habe.
Frauen neigen dazu in der Liebe zu ihrem Mann
ganz aufzugehen. Deshalb sind sie oft sehr leidensfähig in ihren Beziehungen.
Kann es sein das Du für Deinen Mann sehr viel Deiner Identität aufgibst? Bist Du sicher daß er dann in Dir noch die Frau wiederfindet die er lieben gelernt hat?
Nur ein paar Gedanken ohne Anspruch auf Realität. Also nix für ungut.

Re: Fangen wir am Anfang an... #48566
12/01/2003 00:49
12/01/2003 00:49
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Tatsache ich leider das die Sharia von vielen akzeptiert wird, so wie see oftmals auch angewandt wird, wie Karim schon schrieb.

Leider sind es keine Einzelfälle.

Claudia

Re: Fangen wir am Anfang an... #48567
12/01/2003 11:30
12/01/2003 11:30
Ingolstadt
M
mudschahidat Offline OP
Member
mudschahidat  Offline OP
Member
M

Ingolstadt
Hallo,

ich glaub ein sehr sicheres Zeichen, daß die Frau nicht wegen ihrem Mann konvertiert ist ist, daß sie sich ziemlich reinkniet. Ich besuche nicht Unterrichte die erst nachts stattfinden, fahre Kilometerweit um mir Wissen anzueignen, organisiere Frauentreffen, wo man zusammen lernt, schreiben eine Zeitung usw., usw. Das macht man nicht alles nur wegen einem Mann. Denn wenn man nicht mit vollem Herzen hinter dieser Sache steht und auch der Mann da hinter einem steht, weil einfach manche Dinge gerade was den Haushalt betriftt nicht immer 100% sind, dann funktioniert das Ganze gar nicht.
Was wäre mein Mann für ein Muslim, wenn er die postivie Veränderung in Richtung Islam nicht positiv aufnehmen würde?
Wieso sollte er mich nicht mehr lieben? Glaubst du wir laufen auch zu Hause nur mit Kopftuch rum? Da sieht doch jeder Mann die volle Schönheit seiner Frau [daumen2] .

Ja Allah ist ein verzeihender Gott. Ein barmherziger. Denn die Strafe, die wir im Jenseits für bestimmte Vergehen zu erwarten haben, wird nichts sein, gegen die, die wir hier erhalten. Und was diese Strafen bestrifft, die hier immer wieder angesprochen werden.....lest doch mal weiter. Keinem wird die Hand abgehackt wenn er aus Hunger oder armut stiehlt. Es gibt noch die Möglichkeit daß der Betohlene dem Dieb verzeiht usw. usw. Wie gesagt lest immer weiter und bleibt nicht bei einem Schlagwort stehen.

Grüße
Aicha