|
 |
 |
 |
 |
Re: Es wird immer wieder gesage das die Mädchenbeschneidung - zum islam gehört
06/03/2006 11:10
06/03/2006 11:10
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Mich ärgert das also mehr, weil ich der Meinung bin, dass religiöse Leute sich eigentlich dagegen einsetzen müssten, denn die Praxis ist Religionswidrig. Ich verstehe nicht, warum einige Religiöse sich mehr einsetzen, wenn jemand nicht betet, als wenn die Rechte einer Frau entzogen werden!!!??? Das erinnert mich auch an den letzten Dezennies, wo die Rechte der Frauen in der arabischen Welt tatsächlich nicht beachtet wurden.
Vielleicht ist es wichtige die Schäfchen beisammen zu halten als sich für Benachteiligte einzusetzen. Ich denke hier geht es einzig und allein um Machtmissbrauch...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2006 09:40
03/04/2006 09:40
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: die sich in den Problemen von muslime einmischen.
Aber wenn die "Einmischung" in harter Währung erfolgt, wird sie schon ganz gern gesehen, oder? Übrigens, die Saudis gehören zu den stärksten und erfolgreichsten Investoren in Amerika, das nur mal am Rande.
Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2006 16:16
03/04/2006 16:16
|
Tn-Wahrheit
Member
|
Member
Hannover
|
Das sind nicht die Saudis die ich kenne und von denen ich rede. ich rede von denen die in deren leben keine tropfen alkohl gesehen haben, und nicht mal mit einer Frau am Telefon gesprochen haben, geschweige denn Live auf der Straße außer der eigenen Frau, dass sind die richtigen männer, wie ich es bin, nicht die, die männer miteinander schlafen, ist das nicht krank (boah gleich muss ich kotzen), oder auch frauen die mit einander schlafen, ist das auch nicht krank, selbst die Tiere wissen dass ein mann mit einer frau schlafen muss.
versuch nicht Die Saudis schlecht zu machen denn dich hier in Europa umguckst, findest du nur kranke menschen, jede auf seine Art un weise
ich kenne in meiner Umgebung 1000 Deutsche die S*X-Turismus überall machen, und dies in meiner umgebung, was ist mit ganz Deutschland
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2006 16:38
03/04/2006 16:38
|
Noelle
Member
|
Member
Welt
|
So, hier also auch... Zitat: die männer miteinander schlafen, ist das nicht krank (boah gleich muss ich kotzen), oder auch frauen die mit einander schlafen, ist das auch nicht krank
Also erstens wär´s ja vielleicht ganz schön, beim Thema zu bleiben, oder? Und das war Genitalverstümmelung. Aber egal... Zudem gibt es auch im Tierreich Homo***ualität. Und meiner Meinung nach: Wenn Gott einen Menschen so erschaffen hat, daß er sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, wieso meinen dann einige, im Namen Gottes urteilen zu müssen? Sei einfach froh, daß Du (zumindest körperlich... sorry, aber irgendwann ist auch bei mir die Toleranz am Ende) gesund, "normal" und fähig bist, Dein Leben so zu leben, wie es Dir laut Deinem Verständnis des Korans vorgeschrieben ist.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/04/2006 20:06
10/04/2006 20:06
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, Zitat: Frauenbeschneidung im Rahmen des Islams oder der Unicef diskutiert wird? Wenn das Thema im Rahmen der Unicef diskutiert wird, habe ich leider davon keine Ahnung . Und im Endeffekt Unicef-Gesetze wurden von Menschen gemacht und die aendern sich mit der Zeit und Personen. Wenn es aber im Rahmen des Islam ist, werde ich versuchen, dazu was zu sagen inscha allah
Ich glaube es ist absolut gleich wer dieses Thema behandelt, der Inhalt und Sachverhalt wird immer das gleiche sein.
Wie du ja sicher gelesen hast, heißt das Thema: Es wird immer wieder gesage das die Mädchenbeschneidung - zum islam gehört und dazu wurde von vielen Stellung bezogen und zusätzlich sind Infos von mir dazu gestellt worden, was UNICEF gegen Mädchenbescheidung macht.
UNICEF macht keine Gesetze welche sich ändern, UNICEF ist eine Hilfsorganisation welche sich z.B. gegen Mädchenbeschneidung einsetzt, welche Projekte fördern zur Aufklärung vor Ort und beschnittene Frauen + Mädchen med. versorgt.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/04/2006 23:11
11/04/2006 23:11
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Ich rede auch ueber Frauenbeschneidung im Islam. Gibt es irgend eine Verse im Qoran oder ausage vom Prophet, die das verbietet. Gibt es eine Islamische Quelle, die das verbietet. Die wichtigste Frage ist, wie ist die Beschneidung von Frauen im Islam? Was ihr bis jetzt diskutiert habt, hat mit dem Islam, nichts zu tun. Und die von euch oben beschriebenen Arten von Frauenbeschneidung sind die afrikanisch und pharaonische Arten. Und ich bin auch der Meinung, dass man diese Arten mit allen Mitteln bekampfen muss. Sie sind grausam und unmenschlich. Ueber dieses Thema habe ich wo anderes auch beantwortet, deswegenn werde ich das gleich hier zu schreiben. Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zur Fitra (bei Erschaffung des Menschen) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare." [BUCHARI:1216] Und ueber um Atiya Al Ansarya Ueberlieferung sagte, dass der Proffet (sala allah aleihi wa salam) zu einer Frau in Madina sagte, die Frauen beschnitten hat, "du solltest nicht zerschtoemel(auf arabisch wurde das Wort , la tanhaki, benutzt)nur Vorhaut, es besser und gut fuer die Frau und vorgezogen fuer den Mann" Die islamische Gelehrten koennten sich bis heute zu tag nicht einigen, ob die Frauenbeschneidung(islamisch meine ich) als Pflicht oder Sunna durschgefuehren soll. 1. Die schafiiten meinen, dass es Pflicht fuer Maenner und Frauen. 2.Hanabila meinen suna fuer beide. 3.Maliki meinen pflicht fuer Jungs und gut(mokaram) fuer Maedschen. Und wie der Doktor Mohamed Moktar achankiti sagte in seinem buch "Ahkam al jiraha atibiya", dass es nach der Hadith von Bucharie(den ich oben geschrieben habe)beide Geschlecht gleich berechtigt worden. Wie ist jetzt aber die Beschneidung im Islam ? Eigentlisch die Beschneidung von Frauen Im Islam unterscheidet sich überhaupt nicht von der Männerbeschneidung. Es ist das Gleiche. Es ist wie bei Männer. Bei Männer schneidet man den Vorhaut des Penis und bei Frauen schneidet man den Vorhaut(teil der Prepuce) über den clitoris. Es wird nicht den clitoris oder ein Teil davon geschnitten, wie viele es so denken, nein umgekehrt es wird nur den Vorhaut wie bei dem Penis. wenn man ein teil der Clitoris bei der Frau Schneidet, ist das selber, wenn er bei dem Mann den Kopf des Penis schneidet. Und stellt euch vor ein Mann mit einem Penis ohne Kopf. Das ist das gleiche, wenn man zu der frau den Clitoris oder teil davon schneidet. Was hat das von Vorteile: Durch die Beschneidung kriegt die Frau mehr gefühle bei der ***cualität, da der Clitoris frei ist und die Reibung mehr und einfacher wird. Zweitens: Es gibt viele Frauen, die grössere Vorhaut haben und somit fast selten Orgasmus bekommen. Oder umgekehrt klein und enger Vorhaut und somit viele *** haben wollen. Drittens und nicht letztens :Unter dieser Haut versammelt sich immer Bakterien und Mikroben wie bei Dem Mann, wodurch starker Geruch entsteht, deswegen wird es immer empfohlen, sich öfter zu waschen(Bei Mann und Frau). Was aber Maennerbeschneidung werde ich nicht viele sagen, da es heute zu Tage nicht mehr eine Diskutionthema im Medien ist, nachdem der Medizine die Vorteile dafuer bewiesen hat. Und es reicht schon wenn ich nur die prozentzahlen der Beschnittenen auf der welt schreibe: Moslem ist 100%, Juden 100%, Usa 80%, deutschland 15%. Wenn man noch nicht davon Ueberzeugt ist, kann man hier auf dem link kliken und weiter darueber lesen http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2420.htm#tb_17149 Es stimmt es, dass wir unbeschnitten Geboren. Aber das Heisst nicht , dass man so bleiben soll. Wenn es der Fall ist, warum schneidet man seine Haare und Naegel und viele Sachen. Man wird sagen. Es ist wegen Hygienischen Grueden. Das gleiche auch fuer beschneidung. Schoene Gruesse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/04/2006 08:19
17/04/2006 08:19
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Hallo Mouwahid,
was die Männerbeschneidung angeht, stimmt ich dir (auch, wenn ich dafür hier reichlich Kritik ernten werde) rundheraus zu. Meinst du mit Frauenbeschneidung evtl. ein Kürzen bzw. Verkleinern der äußeren Schamlippen? Das würde ich verstehen, ansonsten kann ich deinen Ausführungen nämlich nicht ganz folgen. Deine Argumentation bezüglich des Lustgewinns kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da sich diese im Zustand der Erregung sowieso "öffnen" wie Blütenblätter und auch die Klitoris stark anschwillt und sowieso darüber steht. Der hygienische Aspekt ist allerdings nachvollziehbar für mich, wobei ich weiß, dass es in Mitteleuropa und Amerika derzeit eher "in Mode" ist, die Schamlippen aus optischen Gründen zu operieren, da es Frauen gibt (die ich allerdings nicht verstehen kann), für die es ein Problem ist, wenn die äußeren Schamlippen sehr groß oder ungleich groß sind. Allerdings habe ich, wie gesagt, bisher entweder nur von der pharaonischen Variante oder eben dieser kosmetischen gehört. Meintest du Letztere?
Auf Antwort wartender Gruß Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/04/2006 20:57
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Eigentlisch die Beschneidung von Frauen Im Islam unterscheidet sich überhaupt nicht von der Männerbeschneidung. Es ist das Gleiche. Es ist wie bei Männer. Bei Männer schneidet man den Vorhaut des Penis und bei Frauen schneidet man den Vorhaut(teil der Prepuce) über den clitoris. Es wird nicht den clitoris oder ein Teil davon geschnitten, wie viele es so denken, nein umgekehrt es wird nur den Vorhaut wie bei dem Penis.
wenn man ein teil der Clitoris bei der Frau Schneidet, ist das selber, wenn er bei dem Mann den Kopf des Penis schneidet. Und stellt euch vor ein Mann mit einem Penis ohne Kopf. Das ist das gleiche, wenn man zu der frau den Clitoris oder teil davon schneidet.
Was hat das von Vorteile: Durch die Beschneidung kriegt die Frau mehr gefühle bei der ***cualität, da der Clitoris frei ist und die Reibung mehr und einfacher wird. Zweitens: Es gibt viele Frauen, die grössere Vorhaut haben und somit fast selten Orgasmus bekommen. Oder umgekehrt klein und enger Vorhaut und somit viele *** haben wollen. Drittens und nicht letztens :Unter dieser Haut versammelt sich immer Bakterien und Mikroben wie bei Dem Mann, wodurch starker Geruch entsteht, deswegen wird es immer empfohlen, sich öfter zu waschen(Bei Mann und Frau). Was aber Maennerbeschneidung werde ich nicht viele sagen, da es heute zu Tage nicht mehr eine Diskutionthema im Medien ist, nachdem der Medizine die Vorteile dafuer bewiesen hat. Und es reicht schon wenn ich nur die prozentzahlen der Beschnittenen auf der welt schreibe: Moslem ist 100%, Juden 100%, Usa 80%, deutschland 15%. Wenn man noch nicht davon Ueberzeugt ist, kann man hier auf dem link kliken und weiter darueber lesen http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2420.htm#tb_17149 Es stimmt es, dass wir unbeschnitten Geboren. Aber das Heisst nicht , dass man so bleiben soll. Wenn es der Fall ist, warum schneidet man seine Haare und Naegel und viele Sachen. Man wird sagen. Es ist wegen Hygienischen Grueden. Das gleiche auch fuer beschneidung.
Sehr wohl unterscheidet sich die Mädchenbeschneidung von der Männerbeschneidung.
Beschnittene Mädchen und Frauen leiden häufig ihr Leben lang an körperlichen und seelischen Problemen. Der Eingriff selbst verursacht große Schmerzen, Schockzustände und starke Blutungen. Immer wieder sterben Mädchen an den Folgen. Häufig kommt es zu Infektionen, die chronische Becken- und Harnwegsentzündungen nach sich ziehen. Wucherungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Komplikationen bei der Geburt eines Kindes kommen hinzu. Beschneidungen sind eine der Hauptursachen für die hohe Sterblichkeitsrate von Frauen bei der Geburt in den betroffenen Ländern. Viele beschnittene Frauen leiden an Depressionen, Angstzuständen oder sogar Psychosen.
Die Eingriffe erfolgen meist im Alter zwischen vier Jahren und dem Beginn der Pubertät. Manchmal werden sogar Babys beschnitten. In der Regel wird die Prozedur von traditionellen Beschneiderinnen durchgeführt - ohne Betäubung und unter unhygienischen Bedingungen. Als Instrumente dienen häufig Rasierklingen, Messer oder Scherben. Aber auch in Krankenhäusern werden Mädchen beschnitten: Untersuchungen in Ägypten ergaben, dass dort 60 Prozent der Beschneidungen mittlerweile von Ärzten durchgeführt werden – obwohl die Mädchenbeschneidung in Ägypten verboten ist und der Eingriff eindeutig dem ärztlichen Ethos widerspricht.
Mädchenbeschneidung: Ritual oder Verstümmelung? Von Gast Alle 15 Sekunden wird ein Mädchen beschnitten
Jedes Jahr erleiden 2 Millionen Mädchen im Alter von wenigen Tagen bis zur Pubertät diese Grausamkeit. Mehr als 130 Millionen Frauen sind weltweit betroffen. Die Folgen sind dramatisch. Denn ohne jede
Betäubung und unter unhygienischen Bedingungen ausgeführt, zieht die Beschneidung Infektionen nach sich, die für viele Mädchen tödlich enden. Selbst wenn die Mädchen ihre Beschneidung überleben, sind sie gezeichnet fürs Leben.
Schmerzen beim Harnlassen und bei der Menstruation, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und wiederkehrende Infektionen sind übliche Komplikationen. Besonders gefährlich jedoch sind die Geburten. Man schätzt, dass die Hälfte aller geburtsbedingten Todesfälle darauf zurückzuführen sind, dass die Gebärende beschnitten ist.
Beschneidung und Beschneidung sind nicht dasselbe. Das Wort "Beschneidung" klingt harmlos. Es erinnert an den relativ kleinen operativen Eingriff, der bei Jungen im Kleinkindalter oder in der Pubertät vorgenommen wird.
Die Mädchenbeschneidung hat damit nicht das Geringste zu tun. Sie bedeutet in 80 % der Fälle die vollständige Entfernung der Klitoris und der kleinen Schamlippen. Beides sind hochempfindliche, stark durchblutete Organe der Frau. Es gibt wohl keine empfindlichere Stelle am weiblichen Körper. Dieser Eingriff hat nichts gemein mit der Beschneidung der Knaben. Es handelt sich vielmehr um eine schlimme Verstümmelung der weiblichen Genitalien.
"Das anatomische Äquivalent dieses Eingriffs bei einem Mann wäre die Amputation des Gliedes, und dies ohne jede Betäubung mit einer schmutzigen Glasscherbe", meint die sudanesische Chirurgin Nahid Toubia.
Doch damit nicht genug. In bestimmten Gegenden werden zusätzlich die großen Schamlippen mit Darmsaiten oder Fäden bis auf eine winzige Öffnung, durch die Harn und Menstruationsblut abfließen sollen, zugenäht (sog. pharaonische Beschneidung). Bei jeder Geburt und vor dem Geschlechtsverkehr, muss die Frau erneut aufgeschnitten werden.
Gründe für die Beschneidung
Die Gründe liegen nicht in der Religion. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Beschneidung der Mädchen in der islamischen Religion verankert sei. Sie ist vom Islam nicht vorgeschrieben und wurde schon in vorislamischer und in vorchristlicher Zeit praktiziert, worauf auch die Bezeichnung "pharaonische Beschneidung" hindeutet.
Sie ist also eine im Bewusstsein der Menschen tief verwurzelte Tradition, die vor allem in den afrikanischen Ländern von der islamischen Religion übernommen wurde, aber auch in christlichen Familien praktiziert wird.
Die Beschneidung beruht auf in der gesellschaftlichen Stellung der Frau, auf jahrtausendealten Ritualen und auf gesellschaftlichen Tabus. Durch die Beschneidung wird ein Mädchen zur Frau. Um den Preis unglaublicher Schmerzen, ein Gefühl von Verrat und der Demütigung,
Beschneidung ist Folter
Weibliche Beschneidung bedeutet Folter. Denn die Geschlechtsorgane der Mädchen und Frauen werden auf schlimmste Art verstümmelt. Und sie bleiben es ein Leben lang, denn der Eingriff ist natürlich nicht rückgängig zu machen.
Man unterscheidet 3 Formen der weiblichen Beschneidung:
Bei der sunnitischen Beschneidung wird ?nur? die Klitorisspitze oder die Vorhaut der Klitoris abgetrennt. Diese Form ist selten. Am weitesten verbreitet ist die Klitorisdektomie, bei der die Klitoris und die kleinen Schamlippen teilweise oder vollständig amputiert werden. Die schwerwiegendste Form der Beschneidung ist die pharaonische Beschneidung. Die Klitoris und die kleinen Schamlippen werden vollständig und die großen Schamlippen teilweise abgetrennt. Die Wunde wird zugenäht oder mit Dornen zusammengeheftet. Es wird nur ein circa streichholzkopfgroßes Loch zum Abfließen des Urins und des Monatsblutes gelassen. Die Operationen werden nur in seltenen Ausnahmefällen in medizinischen Einrichtungen von geschultem Personal durchgeführt. Meist finden sie in einfachen Hütten unter katastrophalen hygienischen Bedingungen statt. Die Operateure sind traditionelle Heilerinnen und Barbiere. Der Eingriff, der oft eine halbe Stunde dauert, wird ohne Narkose durchgeführt. Mehrere Frauen halten das Mädchen während der Operation mit Gewalt fest. Die Instrumente reichen von Rasierklingen über Messer, stumpfe Scheren, Glasscherben bis zu Deckeln von Konservendosen oder scharfen Steinen.
-------------------------------------------------------------------------------- Beschneidung + Aufenthaltsbestimmungsrecht --------------------------------------------------------------------------------
Karlsruhe, den 27. Januar 2005:
Beschneidung + Aufenthaltsbestimmungsrecht
Zur Entziehung des Aufenthaltsbestimmungsrechts - bei drohender Beschneidung eines Mädchens
Der u.a. für Familiensachen zuständige XII. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte zu entscheiden, ob einer Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen werden kann, wenn die Gefahr besteht, daß sie ihre minderjährige Tochter in ein Land zurückbringen läßt, in dem dieser die an Mädchen praktizierte Beschneidung droht.
Das 1998 geborene Kind und seine nicht miteinander verheirateten Eltern sind Gambier muslimischen Glaubens.
Mutter und Kind lebten in Gambia in der Familie der Großmutter, bis die Mutter dort einen Deutschen heiratete und ihm mit ihrer Tochter nach Deutschland folgte. Da sie sich hier zur Altenpflegerin ausbilden lassen will, beabsichtigte sie, das Kind zu ihrer Familie nach Gambia zurückbringen zu lassen.
Das Amtsgericht hat der Mutter das Recht der Aufenthaltsbestimmung entzogen und insoweit die Pflegschaft des Jugendamtes angeordnet. Dieses hat das Kind in einer Pflegefamilie untergebracht. Auf die Beschwerde der Mutter hat das Oberlandesgericht ihr das Kind zurückgegeben und ihr Aufenthaltsbestimmungsrecht nur dahin eingeschränkt, daß sie es nicht nach Gambia verbringen dürfe.
Es hat dies damit begründet, daß dem Mädchen ? altersunabhängig ? in Gambia die Beschneidung drohe, da die Tradition dort in fast allen ethnischen Gruppen verwurzelt sei und 80 bis 90 % der weiblichen Bevölkerung beschnitten seien. Auch die Mutter habe sich unter dem Einfluß ihrer Familie mit 13 Jahren dieser Behandlung unterzogen. Es sei nicht gewährleistet, daß sie diese Gefahr für ihr Kind effektiv abwenden könne, wenn es nach Gambia verbracht werde. Andererseits erfordere aber der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz keinen vollständigen Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechts und die Verbringung in eine Pflegefamilie.
Die Mutter bekämpft die Entscheidung mit der zugelassenen Rechtsbeschwerde. Die Gefahr einer Beschneidung bestehe nicht, da die Großmutter, zu der das Kind gebracht werden solle, selbst nicht beschnitten sei, diesen Brauch ablehne und ihr jetziger Ehemann einem Stamm angehöre, in dem Beschneidungen nicht mehr vorgenommen würden.
Auch das Jugendamt hat gegen die Entscheidung Rechtsbeschwerde eingelegt, mit der es die Wiederherstellung des amtsgerichtlichen Beschlusses begehrt. Durch den nur teilweisen Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechts bleibe das Kindeswohl weiterhin in erheblichem Maße gefährdet, da nicht auszuschließen sei, daß das Kind durch Dritte über einen Mitgliedsstaat der EU mittels eines Ersatzpasses nach Gambia verbracht werde.
Der Senat folgt der Beurteilung des Oberlandesgerichts, daß die Beschneidung eines Mädchens eine grausame, folgenschwere und durch nichts zu rechtfertigende Mißhandlung darstellt, die mit dem Kindeswohl nicht zu vereinbaren ist. Diese Gefahr droht dem Kind auch nach Auffassung des Senats mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn es zu der Familie der Mutter nach Gambia gebracht wird. Die Großmutter hat ihre eigene Tochter nicht vor dieser Verstümmelung bewahren können, weshalb zu befürchten ist, daß sie unter dem Einfluß der Großfamilie einen+ solchen Eingriff auch bei ihrer Enkelin nicht verhindert. Eine Verbringung des Kindes nach Gambia muß befürchtet werden, wenn die Mutter unter dem Druck der abzulegenden Prüfungen steht und mit der Betreuung der Tochter überfordert ist, zumal sie nicht in der Lage ist, die Gefahr, die der Tochter in Gambia droht, realistisch einzuschätzen. Die angeordnete teilweise Entziehung des Aufenthaltsbestimmungsrechts ist deshalb ein gebotener, aber auch verhältnismäßiger Eingriff in das Elternrecht, um das Kind vor einem irreparablen physischen und psychischen Schaden zu bewahren.
Da auch nicht auszuschließen ist, daß die Mutter das Kind über einen anderen EU-Staat mittels eines Ersatzpasses nach Gambia verbringen läßt, wird einerseits zu prüfen sein, ob weitere Maßnahmen zum effektiven Schutz des Kindes erforderlich sind. Nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist andererseits aber auch zu prüfen, ob weniger belastende Maßnahmen als die vollständige Entziehung des Aufenthaltsbestimmungsrechts und die Unterbringung in einer Pflegefamilie ausreichen. Der Senat hat die Sache deshalb an das Oberlandesgericht zurückverwiesen, damit es die erforderliche Abwägung vornehmen und in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt auch die Möglichkeit öffentlicher Hilfen, etwa im Sinne einer beaufsichtigenden Pflegschaft, prüfen kann.
Beschluß vom 15. Dezember 2004 - XII ZB 166/03 AG Dresden - 306 F 10/03 ./. OLG Dresden - 20 UF 401/03 Karlsruhe, den 27. Januar 2005 -------------------------------------------------------------------------------- Pressestelle des Bundesgerichtshofs Karlsruhe http://www.gesund-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=156
Ich bekomme Wut wenn ich soetwas lese wie von dir mouwahid, erst wenn man die bei vollem Bewußtsein den Penis abschneidet und das mit einem alten Messer dann weißt du wie Frauen leiden und erst dann weißt du wie toll S E X danach ist.
Denn es gibt keinen mehr.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/04/2006 14:20
18/04/2006 14:20
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Sussane Sorry dass ich nicht schnell dir antworten koennte. Zitat: was die Männerbeschneidung angeht, stimmt ich dir (auch, wenn ich dafür hier reichlich Kritik ernten werde) rundheraus zu.
Das gebe ich dir zu. Aber dieses Kritik ist heute zu Tage nicht wie vor 20Jahren. Vor 20jahren war auch Maennerbeschneidung eine Koerperverstuemmelung . Heute zu Tage sind diese Stimmen sehr leise geworden. nachden die Medezine festgestellt, dass die Beschneidung sehr wichtig ist, weil es ausser schoenheiten und hygienische Vorteile andere Geschlechtsspezifische Krankheiten vorbeugt. Hier ist ein Beispiel Bericht: 12.02.2006 - Schützt die männliche Circumcision vor HIV? Beschneidung: Vorteil nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen Die männliche Circumcision (Beschneidung; Entfernung der Vorhaut) ist in einigen Religionen, wie zum Beispiel bei Juden wie auch Muslimen, obligatorisch und hat eine lange Tradition. So waren zum Beispiel bereits die Mumien in alten Ägypten beschnitten. Auch in den USA wurden Ende der 1970er Jahre noch fast bei 90% aller Neugeborenen eine Circumcision durchgeführt.
Verschiedenste Studien zeigen zudem, dass eine Circumcision keine negative Auswirkung auf die ***ualität hat. Gerade die gesundheitlichen Vorteile, wie zum Beispiel seltenere Harnwegsinfektionen, signifikant geringere Inzidenz des Peniskarzinoms und geringere Übertragungswahrscheinlichkeit onkogener humaner Papillomviren, sprechen für diese Maßnahme.
Epidemiologische Studien aus Uganda belegen jetzt, dass die männliche Circumcision nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen einen protektiven Faktor vor einer HIV-Infektion darstellt. Seit den 1980er Jahren weisen anekdotische Daten daraufhin, dass Männer mit einer Circumcision eine geringere Wahrscheinlichkeit aufweisen, sich mit HIV beim hetero***uellen Geschlechtsverkehr zu infizieren. Für den Geschlechtsverkehr zwischen Männer gilt dieser Zusammenhang jedoch nicht.
Auf der inneren Seite der Vorhaut lässt sich bei HIV-Infizierten 9-mal mehr Virus nachweisen, als auf der äußeren Haut des Penis. Durch die Circumcision wird daher bei Männern eine wichtige Eintrittspforte für HIV geschlossen. Eine Studie der Johns Hopkins Medical School in Baltimore (USA) kommt jetzt zum Schluss, dass eine männliche Circumcision auch für Frauen das Risiko einer HIV-Übertragung um 30% senkt. Bei dieser Studie wurden 343 Paare in Uganda über einen Zeitraum von 1994 bis 2001 untersucht.
Bei Aufnahme in die Studie waren alle Männer bereits mit HIV infiziert, ihre Partnerinnen hingegen HIV-negativ. Bei 44 Männern war früher eine Circumcision durchgeführt worden, während 299 nicht-circumcisiert waren. Während die HIV-Infektionsrate bei Frauen mit circumcisierten Partnern 6,6% pro Jahr betrug, lag die Prozentsatz bei Frauen mit nicht-circumcisierten Partnern bei 10,3%. Aus den Ergebnissen der Studie wird abgeleitet, dass sich durch die männliche Circumcision die Übertragungswahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung bei ungeschütztem hetero***uellem Geschlechtsverkehr in Afrika reduzieren lässt und sich damit auch die Weiterverbreitung der Seuche zu einem gewissen Anteil eindämmen lässt.
Ähnliche Ergebnisse wurden bereits in Studien in Australien sowie Südafrika gefunden. Sollte die Circumcision als ein Maßnahme des öffentlichen Gesundheitsdienstes durchgeführt werden sollte, muss jedoch darauf geachtet werden, dass dieser Eingriff nur von fachkundigem medizinischen Personal durchgeführt wird. Bei unsachgemäßer Durchführung einer Circumcision besteht andererseits ein Infektionsrisiko, das unter Umständen in Entwicklungsländern auch eine HIV-Infektion umfasst (Prof. Dr. med. Tino F. Schwarz, Gelbfieber-Impfstelle, Facharzt für Labormedizin, Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Würzburg; Redaktion medizin.de).
Quelle: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2420.htm#tb_17149
Trozdem bleibt das Frauenbeschneidungthema fuer Kritike des ilams ein gutes Thema , da es in vielen Laender immer noch schlimmer und unmenschliche Art von Beschneidung, die man afrikanisch und pharaonisch nennt, aus Unwiessenheiten durchgefuert wird. Mir scheint leider , dass Claudia (nicht wie du) meinen Betrag nicht gelesen hat und hat alles in gleichem Topf geschmiessen. Ich werde versuchen die islamische Frauenbeschneidung nochmal zu beschreiben. Wie ich gesagt habe, unterscheidet die Frauenbeschneidung sich nicht von Maennerbeschneidung.
Wenn man die Entwicklung des menschlichen Embryos beobachten wird, merkt man in der 8 woche, dass die ***uellegliede bei Jungs- und Maedschen-Embryos haben die gleichen stampunkt, dann wird es gleich zwieschen der 8 und 10woche. Danach durch maennliche Hormonen aendert sich der maenlische Glied und der weibliche bleibt weiter gleich. Nach der 12 Woche kann man deutlich erkennen , ob ein Jung oder ein Maedschen ist. Aber innerlich bleibt das ***uelglieder sehr aenhlich, da es der corpus spongiosum, der mit dem Glans( Kopf des Pennis) endet, mit dem bulb of the vestibule, der mit Kopf des Clitoris endet, vergleichen kann. Ich wollte damit sagen, dass der Frauenclitoris mit dem Pennis vergleichen kann aber nur verkleint. Bei frauenbeschneidung im Islam wird die clitoralhaube (clitoral hood oder Prepuce) abgeschnitten( hier das Foto http://en.wikipedia.org/wiki/Image:C...er_anatomy.gif ) wie der Fall mit dem Pennis. Und so bleit der Clitoris entackt und es muss auch bleiben. Zitat: Deine Argumentation bezüglich des Lustgewinns kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da sich diese im Zustand der Erregung sowieso "öffnen" wie Blütenblätter und auch die Klitoris stark anschwillt und sowieso darüber steht.
Das stimme ich dir zu, aber damit die Frau dieses Zustand bekommen, braucht sie erstens lange Zeit und kann auch moeglich sein , dass der Clitoris trozdem von dem grossen Vorhaut bedeckt bleibt, obwohl er seine Erregungzustand hat. Das fuehrt dazu, dass diese Frauen durch normale *** fast kaum normal Orgasmus bekommen.
Hier ist noch die Beschreibung dafuer von Wikipedia: Clitoridotomy" (which is also called "hoodectomy" as a slang term) involves the removal or splitting of the clitoral hood. The United Nations Population Fund states that this is comparable to male circumcision.[1] In the United States and other Western countries, clitoridotomy is usually performed on adult women rather than on children. Sunna circumcision (named after the Arabic word for anything approved by Islamic law and centred in Islamic tradition: in fact, there is no genuine approval for this, and some Muslim clergy oppose all forms of FGC) FGC may or may not involve the removal of part of the clitoris as well as the prepuce. der Link dafuer: http://en.wikipedia.org/wiki/Female_circumcision. Hier gebe ich noch paare Links fuer die Leute , die immer noch pharaonische [Abschneidung vom Clitoris] und afrikanische[ Abschneidung vom Clitoris , Schamlippen und das Naehen von der Scheide) Beschneidung mit Islam binden. Hier die islamische Quelle( sind leider auf arabisch) dafuer: http://arabic.islamicweb.com/Books/albani.asp?id=16216 . http://arabic.islamicweb.com/Books/t...book=95&id=191 . http://feqh.al-islam.com/Display.asp...23%23%23%23%23 . Claudia wo Maedschen mit einem Messen beschnitten werden, werden auch Jungs mit dem gleischen Messe auch beschnitten. Deswegen solltest du aus der Gleichberechtigung die Sache beidseitig sehen, da es wenn die Medezinische Mittel und die ausgebildete Leute nicht vorhanden sind, duerfte beides Maenner- und Frauen-beschneidung nicht durschgefuehrt werden. Und wenn man ganz aehrlich ist, wird die Beschneidung mit Messe in Gebieten durchgefuehrt, wo es Unwissenheiten und Armut herscht und wo eigentlich die Leute von der Hilfe der UN und Unicef abhaehgig sind.
Schoene Gruesse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/04/2006 20:45
18/04/2006 20:45
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Und wenn man ganz aehrlich ist, wird die Beschneidung mit Messe in Gebieten durchgefuehrt, wo es Unwissenheiten und Armut herscht und wo eigentlich die Leute von der Hilfe der UN und Unicef abhaehgig sind.
Dies stimmt so nicht denn z.B auch in Ägypten wird Mädchenbeschneidung durchgeführt und ist dort weit verbreitet. Sowie die ganz aktuelle Studie zu Mädchenbeschneidungen welche von Ärzten in Deutschland durchgeführt wurden auch hier setzt unsere Arbeit an.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|