|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Kofferklau in Tunesien?
 #5594 02/06/2003 06:48
02/06/2003 06:48
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Guten Morgen,
 ich muß auch sagen das es überall wo viele Menschen zusammen kommen, zu diesen Problem kommen kann, wenn ich in Belrin, Hamburg oder auch Gera in der Straßenbahn fahre usw. dann kommt dies, wie man es ja in den Medien verfogen kann, täglich vor.

Man sollte wirklich auf sein Gepäck so gut aufpassen und es schon abschließen, denn wie es bei dir Bianca war, kannst du dies als Diebstahl melden bei deinem Reiseveranstalter, wenn du es natürlich erst Tage danach bemerkt hast, wird es schwer.
 Wenn die Taschen, Koffer mit Messer aufgeschnitten werden, ist es offensichtlich und man solte sofort vor Ort noch zur Reiseleitung, Reiseveranstalter im Flughafen gehen, meine Reisetasche ist auch schon 2 mal so kauptt gewesen, egal von was auch immer, und ich habe den vollen Preis ersetzt bekommen, da ich den Kassenbelge vom kauf noch hatte.
 Wenn man diesen nicht mehr hat, dann wird ein kaufwert ermittelt der vom Alter abhängig ist der Tasche.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Kofferklau in Tunesien?
 #5599 02/06/2003 20:43
02/06/2003 20:43
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Ja Alexandra genau das wollte ich auch gerade schreiben, als ich dies lass.
 Man darf ohne den Besitzer dabei zu haben, keine Koffer öffnen, dies ist rein aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt, es muß vor dem Besitzer geöffnet werden.
 Ich empfehle dir die Koffer immer abzuschließen, denn es ist schon von den Versicherungen verlangt, und ihr könnt somit auch nichts unternehmen.
 Es waren ein Paar Schuhe, das nächste mal ist es vielleicht mehr, wo der Schaden größer ist, also immer abschließen.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
 |