|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Doppel-Paß :)
29/05/2003 09:17
29/05/2003 09:17
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/05/2003 14:18
29/05/2003 14:18
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
Zitat: Oder willst du hier den Deutschen markieren? Wo liegt ueberhaupt dein Problem? Und Gagaa (egal was das bedeuten sollte) finde ich es gar nicht.
Das war schon sehr verdächtig... Warst du in der zabrata Schule???
Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/05/2003 17:49
29/05/2003 17:49
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/06/2003 07:19
02/06/2003 07:19
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Birgit, ich finde deine Fragestellungen sehr gut und ich denke das dies fast ein neues Thema wäre.
""Wer hat hier eigentlich behauptet, Deutsche wären Menschen 1. Klasse. ""
Ich glaube hier behauptet es keiner, aber oft denkt man es und wenn man sich mit vielen verschiedenen anderen Nationalitäten unterhalten tut, über diese Frage, bekommt man sehr oft gesagt: Sei froh das du Deutscher bist, da bist du wer und hast die Freiheit. Ich kann diesen Satz auch sehr gut nach vollziehen, nach dem ich ja in Ostdeutschland geboren und meine Kindheit und eine Zeit meiner Jugendzeit verbracht habe. Wenn man nicht weg darf, wenn man für alles einen Antrag = Visum braucht, und sieht aber wie schön es die kommenden Touristen haben, egal welches Land es betrifft, ist man unzufrieden und es entstehen diese Worte. Wie das Leben hier wirklich ausschaut daran denkt erst mal keiner, denn in den Medien, der TV - Werbung haben wir doch alles, man macht doch Lust auf Kaufen usw. und dies sehen natürlich auch die Bewohner in diesen Ländern. Ich kann mich sehr gut erinnern, als es bei uns Orangen zu Weihnachten gab, für jede Person eine und man bekam Zettel wo dies drauf stand und man mußte sich in lange Schlagen stellen um sie zu bekommen, es war für mich und meine Familie nichts schlimmes, denn es hatte auch viele gute Seite, die ich erst heute erkenne, denn heute schmeißen wir viel zu viele Lebensmittel weg, man kauft viel zu viel ein, die Hälfte würde es auch tun, in anderen Ländern die uns beobachten, denken wir leben im Schlachaffenland und wenn wir ehrlich sind ist es doch auch so. Siche rgibt es auch viele soziale Schwache.
""Heißt das dann automatisch, Tunesier wären Menschen 2. Klasse. Wer sagt denn hier, das irgendeine Nationalität besser ist als die andere.""
Ich denke das sagt hier auch keiner es gibt keine Nationalitöt die besser ist als die andere, wenn man die Menschen betrachtet.
""Ich bin bestimmt nicht stolz Deutsche zu sein, aber muß ich mich jetzt etwa dafür schämen oder rechtfertigen. Was sollen solche Sprüche, vonwegen, ich bin froh keine Deutsche zu sein. Das ist ja wohl ziemlich daneben. ""
Das ich Deutsche bin, das habe ich nicht beeinflussen können, ich kann aber nicht sagen, das ich auf das was hier läuft und wie sich Menschen mit der Deutschen Staatsbürgerschaft benehmen stolz bin, nein für dies schäme ich mich sehr. Es gibt Deutsche Bürger die eben mit der Deutschen Staatsbürgerschaft sich in den Mittelpunkt stellen, sei es wenn es um Einwanderung, Asly usw. geht, es gibt doch keinen von uns das recht, Flüchtlingen, Asylsuchenden den sicheren Aufenthalt hier bei uns zu verwehren nur weil sie eine andere Staatsbürgerschaft, Nationalität haben. Erst zum Männertag (Vatertag) habe ich die Beine in die Hand genommen und bin mit 3 Kindern fluchtartig von einem Waldspielplatz gerannt, als so nette Glatzköpfe mit Parolen wie Ausländer raus, Deutschland den Deutschen den ganzen Spielplatz nach weniger als 10 min beherschten, wo so um die 50 - 60 Leute waren und Essen und Trinken eben eine Rast mit dme Rad machten. Und für diese Menschen schäme ich mich, denn man hat es von Seiten der regierung noch nicht hinbekommen, diese Parteien zu verbieten und dieses Gewaltpotensial zu entschärfen. Und dies gibt es in ganz Deutschland nicht nur hier bei mir.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|