Abgesehen davon, was geschieht in Saudi-Arabien? Ist das auch im Sinne des Islams?
Ich finde es traurig, dass so viel Leid und Kriege stets im Namen des Islams begangen werden. Auch wenn es im Koran nicht geschrieben ist, viele Völker tun schreckliche Dinge stets im Namen des Islams. (S. auch die jährlichen Verätzungen und Verbrennungen hunderten von Frauen in Pakistan) Der Islam WÄHRE wahrlich eine sehr schöne und gute Religion, würde die Menschheit einfach endlich damit aufhören, Religion mit Macht und Terror gleich zu setzen. In diesem Sinne Dana
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45097 24/08/200113:5824/08/200113:58
Im Leben ist es oftmals so, dass man den Tatsachen nicht ins Gesicht schauen will. Doch leider kommt man oftmals nicht drumm herum. Ich habe diese Bilder hier reingestellt, weil dieses Thema angesprochen wurde und somit niemand behaupten kann, es sei nicht wahr. Selbstverständlich darf dieses Posting ganz offiziell wieder gelöscht werden, wenn es denn so stört.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45099 24/08/200114:1224/08/200114:12
Es ist wohl leider nicht nur der Islam, sondern auch jede andere Religion (ausser Buddhismus), die für Ihren Glauben in den Krieg zieht. Schade! Wo doch die meisten Weltfrieden und Glaubensfreiheit predigen. Nur sind alle Religionen derart ausgeartet, dass sie die Weltreligion Nr1 werden wollen. Da geht es in meinen Augen nur um Macht und sonst nix....
@Merle Die Bilder sind zwar erschreckend, aber wieviele noch viel schockierende Szenen spielen sich auf dieser Welt ab?? Wir wären ausser uns, würden diese alle veröffentlicht werden. Aber nur auf diese Art wird endlich mal der gesamten Bevölkerung vor Augen gehalten, was eigentlich hier abgeht.. nur drücken sich die meisten, den Tatsachen in die Augen zu sehen...
Gruss
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45100 24/08/200114:2024/08/200114:20
Selbstverständlich gebe ich Dir Recht, dass nicht nur der Islam von diesem Machtkampf betroffen ist. Das ist und war schon immer so. Religion wird als Druckmittel verwendet, oder besser gesagt missbraucht.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45101 24/08/200118:3024/08/200118:30
Hallo Dana, wenn du die Diskussion verfolgt haettest, dann haettest du fesgestellt, dass du meine Frage einfach halbiert hast, sie lautet nicht, wo werden Leute aufgehaengt, sondern wo werden Leute aufgehaengt, weil sie den Islam nicht als Religion haben wollen, wir sprachen vom Religionszwang. Also erst richtig lesen dann antworten.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45102 24/08/200123:5324/08/200123:53
Ein tunesisches Sprichwort sagt: erst den Affen verkaufen dann seinen Kaeufer auslachen. Afghanistan sowie es heute ist ist ein trauriges Produkt der westlichen zivilisierten Welt, die mit ihren Gaskammern, Erschiessungen, elektrischen Stuehlen usw. natuerlich einen viel stilvolleren Geschmack aufweisen. Komisch dass da keine Verbindung mit dem Christentum hergestellt wird, aber sobals ein idiot in einem islamischen Land Grausames anstellt, sitzt sofort der Islam auf der Anklagebank. So wurden damals die Kreuzzuege vorbereitet.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45104 25/08/200122:1525/08/200122:15
Es liegt keine Verwechslung vor, die Todesstrafe (die Guillotine)war bis vor nicht allzu lange Zeit in Frankreich gang und Gaebe, die Deutschen haben im Dritten Reich fuer ihre Endloesung grausame Methoden Fuer Masenmorde entwickelt, ganz zu schweigen von den Greueltaten der Kolonialherren, die Einhaeimische massenweise umgebracht haben. Im Grunde genommen ruht eure Zivilisation auf einem riesigen Berg von Leichen. Und wenn du in den Geschichtsbuechern reinblaetterst, wuerdest du feststellen, dass der Islam gar nicht der Grund war fuer die Kreuzzuege (die Christen konnten zu den heiligen Staetten in Jerusalem pilgern ohne von irgendjemandem gestoert zu werden). Der Papst Urban II versprach sich davon die Wiedervereinigung der roemisch-katholischen mit der griechisch-orthodoxen Kirche.Und die ersten Kreuzzuegler (der Kreuzzug der Armen)waren nicht anderes als eine Bande von Pluenderern, die in Ungarn ein ruhmloses Ende erfuhren. Also fuer dich mag der Islam nicht wichtig erscheinen, darauf legen wir auch keinen grossen Wert, aber fuer uns Moslems macht er den Sinn unseres Lebens aus und daher ewig wichtig.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45106 26/08/200121:1926/08/200121:19
Der Islam bedeutet mir genausowenig wie der christliche Glauben. Die Christlichen Religionen haben ihre daseinsberechtigung verloren aus Gründen, die oben von dir genannt sind u.a. mir fallen noch ein paar mehr ein.Der Islam macht auch nicht gerade durch Frieden und Freude auf sich aufmerksam. Siehe Pakistan Afghanistan , Philippinen, Palästina,Libanon, Iran, Irak, war doch einiges geboten in den letzten Jahren.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45107 26/08/200121:2026/08/200121:20
ach ja heute war ein muslimisches Treffen in Mannheim. Es wird da auch missioniert, von muslimischer Seite. Ich habe in der letzten halben Stunde keine Nachrichten gesehen, aber soweit ich weis wurde niemand aufgehängt.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45108 26/08/200121:5026/08/200121:50
"missionieren" dürfen im unterschied zu den christen die muslime nur dann, wenn kein anderer glaube vorliegt, aber christen sollen in ruhe gelassen werden, denn sie glauben an den einzigen gott.
christen sehen alles als gefahr an, was nciht christ ist und wollen sich ausbreiten, ich denke der macht wegen, den sie haben ja eine istutionelle einrichtung, die kirche, die dann herrschen kann.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45109 26/08/200122:0726/08/200122:07
Es ist schade Karim, du sprichst ernsthafte Themen an, aber was danach folgt ist meistens leeres Geschwaetz und wenn du nichts weiter weisst, dann schoepfst du in deiner Humorkiste, meistens ist es aber unpassend.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45110 26/08/200122:1226/08/200122:12
Vorurteile und Misstrauen sind dir scheinbar in die Wiege gelegt worden, die kann man nur abbauen,wenn man sich ernsthaft und sachlich mit dem Thema beschaeftigt. Was/wer soll da manipuliert werden, die Leute gehen freiwillig hin , dort werden verschiedene religioesen Themen aus aktuellen Anlaessen eroertert.
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45115 26/08/200123:0126/08/200123:01
Wir reden ueber Religion und nicht Regierungsformen. Keiner wird gezwungen die Religion anzunehmen, haben keine religioesen Institutionen, die das ueberwachen, ist eine rein private Angelegenheit
Re: Wo werden Leute aufgehängt?#45120 26/08/200123:2326/08/200123:23