|
 |
 |
 |
 |
Re: Erfahrungsaustausch
25/11/2002 18:03
25/11/2002 18:03
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
wie wuerde er denn reagieren, wenn du ausziehst bzw. dich trennst? wuede er drum kaempfen? hast du ihn mal damit konfrontiert, dass er es aufs spiel setzt, dich zu verlieren? natuerlich kannst du ihn nicht unter drukc setztzen im sinne von: ich oder die religion, aber er muesste schon versuchen eine balance zwischen beidem zu finden. das wuerdeihc ihm mal ganz klar machen...
nach meiner erfahrung rechnen die meisten araber die hier einigermassen neu sind ueberhauupt gar nicht damit, dass man seine frau auch schnell wieder verlieren kann, oft glauben sie doch tatsaechlich: geheiratet ist geheiratet, wenns streit gibt, mag frau ja vielleicht mal drohen, ihn zu verlassen, allerdings doch nur, um ihren willen durchzusetzten, aber am ende muessen sie bleiben, schliesslich ist man ja verheiratet.
darum nehme ich an, dass dein mann gar nicht realisiert, was er da aufs spiel setzt. vielleicht solltest du da mal ein paar klare worte sprechen bzw dann auch taten sehen lassen... vorrausgesetzt du bist inzwischen soweit zu wissen, was du ertragen kannst und willst und was nicht.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Erfahrungsaustausch
25/11/2002 22:08
25/11/2002 22:08
|
mudschahidat
Member
|
Member
Ingolstadt
|
Hallo an alle, @Katja: boaa, das hab ich gehört mit dem Spaß ![[Winken]](images/icons/wink.gif) . Hei aber hallo und wie wir lachen und albern sein können ![[lachen2]](graemlins/lachen2.gif) . Erst letztens war mein Mann soooo albern als wir mal ausnahmsweise zusammen einkaufen gingen, daß ich schon sauer wurde ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) . Im Gegensatz zu den meisten, die im Ramadan immer agressiv werden, ist meiner eher immer albern. Ist auch anstregenden *loooool*. @Elke: sagt dein Mann dir, erklärt er dir, warum er sich dir gegenüber so verhält ? Oder was im speziellen ist es denn, wenn man fragen darf. Beachtet er dich nicht mehr, behandelt er dich schlecht , was ist es genau? Unter den Ehefrauen des Propheten (s.a.s) waren eine Koptin und eine Jüdin. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Muslime wurden bzw. bei der Jüdin glaub ich ja. Aber weißt du wie diese Menschen zum Islam kamen ? In dem man ihnen den Islam vorgelebt hat, wie er ist. In dem man gütig war, friedlich und freundlich zu den Menschen. Dazu eine kleine Geschichte: "Als der Prophet (s.a.s) zu den Leuten von Ta´if ging, bewarfen sie ihn mit Steinen. Er blutete und war verletzt und sie hetzen die Kinder auf ihn. Dann kommt zu Muhammad (s.a.s.) Jibril und der Engel . " Dies ist der Engel des Gebirges und Allah (t) hat gesagt , was du zu ihm sagst Muhammad ,wird er für dich tun." Dann hat der Engel des Gebirges gesprochen und gesagt:" Muhammad wenn du willst, werd ich diesen Berg auf sie stürzen lassen." Der Propeht (s.a.s) sagte:" Nein, vielleicht kommt jemand von ihnen der sagt "La ilha illallah". Oder die Geschichte mit dem Nachbarn des Propheten (s.a.s), der tagtäglich seinen Müll vor die Tür des Propehten stellte. Als eines Tages der Müll nicht davor stand, machte der Prophet (s.a.s.)sich Sorgen, ob der Nachbar vielleicht krank ist und ging zu ihm , um sich zu erkundigen. Dies beeindruckte diesen Nachbarn so, daß er den Islam annahm. So bringe ich jemanden den Islam nahe, zeig ihm die Schönheit dieser Religion. Nicht dadurch, daß ich jemanden so behandle, daß er wegen mir weint. Wenn er so stark in seinem Glauben ist, dann frag ihn doch mal, ob er keine Angst vor Allah (t) und seiner Strafe für das Verhalten dir gegenüber hat? Alles Liebe Aicha
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|