Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Erfahrungsaustausch #43554
25/11/2002 16:35
25/11/2002 16:35
Kärnten
C
cat-kin Offline OP
Member
cat-kin  Offline OP
Member
C

Kärnten
Liebe Aicha!

Ich habe vielleicht unrecht, aber von Spaß habe ich nocht nichts gehört - in Bezug auf Muslime.
Vielleicht auch deshalb, weil mein Mann keinen Spaß mehr haben will. Er hat sich aus allem zurück gezogen. Er lebt nur noch für seine Religion. Mich scheint er da ganz zu vergessen.

Aber zu allem Überfluss wird er von dem "Chef" in der Moschee noch ziemlich beeinflusst. Ich glaub auch, dass das der Grund ist warum wir uns nicht mehr so gut verstehen. Dieser kann sicher nicht verstehen, was es bedeutet in einer binationalen Ehe zu leben. Hat er doch eine brave Muslimin zuhause, die wie mir scheint nur auf der Welt ist um ihn zu umsorgen.
Bei uns vergeht somit kein Tag ohne Streit. Er will mich einfach nicht mehr verstehen. Ich bin ziemlich am Ende.

Was ich ganz schlimm finde ist, dass ein Moslem der mit einer europäischen Frau verheiratet ist und es ihr zuliebe ein bißchen lockerer nimmt, nicht mehr gut ist.

Was überwiegt mehr?
Meine Liebe zu ihm oder endlich wieder in Friede und Ruhe weiterleben. Einen Tag ohne Tränen scheint für mich unerreichbar zu sein.

ELKE

Re: Erfahrungsaustausch #43555
25/11/2002 18:03
25/11/2002 18:03
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
wie wuerde er denn reagieren, wenn du ausziehst bzw. dich trennst?
wuede er drum kaempfen?
hast du ihn mal damit konfrontiert, dass er es aufs spiel setzt, dich zu verlieren?
natuerlich kannst du ihn nicht unter drukc setztzen im sinne von: ich oder die religion, aber er muesste schon versuchen eine balance zwischen beidem zu finden.
das wuerdeihc ihm mal ganz klar machen...

nach meiner erfahrung rechnen die meisten araber die hier einigermassen neu sind ueberhauupt gar nicht damit, dass man seine frau auch schnell wieder verlieren kann, oft glauben sie doch tatsaechlich: geheiratet ist geheiratet, wenns streit gibt, mag frau ja vielleicht mal drohen, ihn zu verlassen, allerdings doch nur, um ihren willen durchzusetzten, aber am ende muessen sie bleiben, schliesslich ist man ja verheiratet.

darum nehme ich an, dass dein mann gar nicht realisiert, was er da aufs spiel setzt.
vielleicht solltest du da mal ein paar klare worte sprechen bzw dann auch taten sehen lassen... vorrausgesetzt du bist inzwischen soweit zu wissen, was du ertragen kannst und willst und was nicht.

Re: Erfahrungsaustausch #43556
25/11/2002 22:08
25/11/2002 22:08
Ingolstadt
M
mudschahidat Offline
Member
mudschahidat  Offline
Member
M

Ingolstadt
Hallo an alle,

@Katja: boaa, das hab ich gehört mit dem Spaß [Winken] . Hei aber hallo und wie wir lachen und albern sein können [lachen2] . Erst letztens war mein Mann soooo albern als wir mal ausnahmsweise zusammen einkaufen gingen, daß ich schon sauer wurde [Wütend] . Im Gegensatz zu den meisten, die im Ramadan immer agressiv werden, ist meiner eher immer albern. Ist auch anstregenden *loooool*.

@Elke: sagt dein Mann dir, erklärt er dir, warum er sich dir gegenüber so verhält ? Oder was im speziellen ist es denn, wenn man fragen darf. Beachtet er dich nicht mehr, behandelt er dich schlecht , was ist es genau? Unter den Ehefrauen des Propheten (s.a.s) waren eine Koptin und eine Jüdin. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Muslime wurden bzw. bei der Jüdin glaub ich ja. Aber weißt du wie diese Menschen zum Islam kamen ? In dem man ihnen den Islam vorgelebt hat, wie er ist. In dem man gütig war, friedlich und freundlich zu den Menschen. Dazu eine kleine Geschichte:
"Als der Prophet (s.a.s) zu den Leuten von Ta´if ging, bewarfen sie ihn mit Steinen. Er blutete und war verletzt und sie hetzen die Kinder auf ihn. Dann kommt zu Muhammad (s.a.s.) Jibril und der Engel . " Dies ist der Engel des Gebirges und Allah (t) hat gesagt , was du zu ihm sagst Muhammad ,wird er für dich tun." Dann hat der Engel des Gebirges gesprochen und gesagt:" Muhammad wenn du willst, werd ich diesen Berg auf sie stürzen lassen." Der Propeht (s.a.s) sagte:" Nein, vielleicht kommt jemand von ihnen der sagt "La ilha illallah". Oder die Geschichte mit dem Nachbarn des Propheten (s.a.s), der tagtäglich seinen Müll vor die Tür des Propehten stellte. Als eines Tages der Müll nicht davor stand, machte der Prophet (s.a.s.)sich Sorgen, ob der Nachbar vielleicht krank ist und ging zu ihm , um sich zu erkundigen. Dies beeindruckte diesen Nachbarn so, daß er den Islam annahm. So bringe ich jemanden den Islam nahe, zeig ihm die Schönheit dieser Religion. Nicht dadurch, daß ich jemanden so behandle, daß er wegen mir weint. Wenn er so stark in seinem Glauben ist, dann frag ihn doch mal, ob er keine Angst vor Allah (t) und seiner Strafe für das Verhalten dir gegenüber hat?

Alles Liebe
Aicha

Re: Erfahrungsaustausch #43557
26/11/2002 10:25
26/11/2002 10:25
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
hallo alle zusammen!

@ Elke . ich glaube auch das aicha und katja recht haben , versuch einfach mehr mit ihm darüber zu reden , wenn ich das als ausen stehende so sagen kann?!
lass dir die religion erklären nahe bringen vielleicht will er ja cuh nur das du eine ahnung hast wie wichtig die religion im moment für ihn ist . das er sich hinein flüchtet weil hier alles gut ist , von meiner bekannten der mann auch muslime , hat sich in den alkohol sumpf verirrt.

Re: Erfahrungsaustausch #43558
26/11/2002 10:31
26/11/2002 10:31
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
ich wieder,
also weiter .
das waren für sie auch zwei harte jahre er hat sie betrogen belogen doch sie gab nicht auf ,weil sie ihn immernoch geliebt hat .
durch viel reden suchte er sich dann auch wieder eine arbeit und jetzt ist es längst vergessen , nein nicht vergessen aber verziehen .
natürlich weis ich nicht im nähesten wie euer lebens alltag ausschaut , aber versuch dir mal eine liste zu machen mit pro und contra, wenn das negative überwiegt würd ich es trotzdem weiter probieren .
es heist ja auch in guten und in schlechten zeiten.
aber nur so lange du es vertragen kannst.

viel viel glück
nic

Re: Erfahrungsaustausch #43559
26/11/2002 11:18
26/11/2002 11:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

ich glaube, daß es wenig Sinn hat, wenn nur Elke auf ihn zugeht. Die Kompromissbereitschaft und das Interesse für die Kultur des Anderen muß von beiden Seiten kommen. Toleranz und Verständnis muß von beiden Partner kommen, sonst bringt das nichts!
LG Anna

Re: Erfahrungsaustausch #43560
26/11/2002 15:31
26/11/2002 15:31
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
hallo ,

ja da geb ich dir vollkommen recht , aber einer muss denn anfang machen !
oder soll man deswegen das einer auf den anderen nicht zu geht seine EHE aufs spiel setzen?
meiner meinung nach nicht, Ich würd alles dafür tun. und Elke liebt ihn doch noch !
ich weis aber auch von aussen ist da schwer ratschlag zu geben , weil man die situation nicht genau kennt, und vorallem wie weit sie schon darunter leidet!
war nur ein tipp von mir.

lg

nic

Re: Erfahrungsaustausch [Re: cat-kin] #310579
27/07/2009 20:58
27/07/2009 20:58
Deutschland
J
jenny_42 Offline
Junior Mitglied
jenny_42  Offline
Junior Mitglied
J

Deutschland
Liebe Elke

lies Dir bitte meinen Bericht von heute durch, trennung wegen Kinderwunsch
Ich würde mich freuen wenn Du Dich mal melden würdest

Liebe Grüße Jenny

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, so können die Schatten hinter Dich fallen.
Re: Erfahrungsaustausch [Re: jenny_42] #310580
27/07/2009 21:03
27/07/2009 21:03
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Deutschland
Hallo Jenny,

willkommen auch von mir!

Vielleicht hast du Glück, dass sich ELKE meldet, allerdings sind die Beiträge schon von 2002... s50

Alles Liebe,

Anty

Ein Lächeln bewirkt soviel...
Seite 4 von 4 1 2 3 4